Vielleicht mal ein Spaßdownhillrennen auf der Halde Haniel im Sommer?

miss glückt

Mr. Wannabe
Registriert
31. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Hallo!
Ich hät ma ne Frage.Wer hätt alles bock auf nen kleines Spaßdownhillrennen auf der Halde Haniel?Wäre bestimmt lustig.Allerdings bräuchte man evtl. sone art Streckenposten die Aufpassen,dass kein Fußgänger im Weg ist.Mit mehreren macht das bestimmt Spaß.
mfG
Markus
PS:Natürlich wenn überhaupt im Sommer. ;)
 
Oh,Oh

jetzt bin ich ja mal auf den Schlagabtausch gespannt :lol:

Ich hol schon mal Popcorn und Cola. :cool:

Sabber
-tp-
 
miss glückt schrieb:
Hallo!
Ich hät ma ne Frage.Wer hätt alles bock auf nen kleines Spaßdownhillrennen auf der Halde Haniel?Wäre bestimmt lustig.Allerdings bräuchte man evtl. sone art Streckenposten die Aufpassen,dass kein Fußgänger im Weg ist.Mit mehreren macht das bestimmt Spaß.
mfG
Markus
PS:Natürlich wenn überhaupt im Sommer. ;)

Interesse hätte ich schon, dass Ganze müßte dann aber im "stillen" also illegal ablaufen, andernfalls würden wir mit Sicherheit Besuch von den "Grünen" bekommen.
Zudem kann man von den neutralen Spaziergängern nicht verlangen, dass sie extra für ein Rennen beiseite treten sollen. Stell dir mal vor, es kommt in einer brenzligen Situation zu einer Kollision, spätestens dann wird wohl das ganze obere Plateau gesperrt.

Viele Grüße vom Pelzigen :lol:
 
miss glückt schrieb:
Jo,hasse recht
aber ich vermisse noch Silent :lol: .
mfG
Markus

:)
Er dich sicher auch, bestimmt! :D
Du bist das Salz in seiner Suppe, die Würze zu Silent's Leben :lol:

Mal am Rande, nette Idee aber meinste wirklich dat Ding hätte ne Chance.
Egal, Legal, S.heissegal ist ne tolle Devise (unter Punkx gibt's da noch die "Null Bock" Geschichte ;) ) aber dafür ist die Aktion sicher eine wenig zu fett. So im Stillen bekommste das nie hin. Und legal, hmm, ich glaube da beissen dir die Haldenbetreiber eher die Eier ab. :o

Wenn es da eine Möglichkeit gebe (mir fällt da im Moment leider nix ein) hättest du sichern meine Stimme (auch wenn ich nur eine CC-Feile presche)
Aktion ist immer Gut, nur nicht auf kosten Anderer. (ja,ja ich weiss "Spassbremse")

Have a nice Day
-tp-
 
Der Toni schrieb:
Als da wäre abzuklären: DSK,Stadt usw.
Wäre schon geil.

Das wäre schon mal klar :daumen:

Jetzt vortreten der den ganzen Papierkram, Klinkenputzen, A.rschkriechen erledigen will. :D

Los, zack, zack!!

(Aber ob das dann noch ein "Spass"downhill-Rennen wäre, mag ich doch in Frage stellen)

-tp-
 
Hallo!
Kla,das ist nicht einfach so zu machen,trailpunk,das ist schon kla und du bist KEINE Spaßbremse.Aber ich meinte wenn man mal sone Strecke ABSEITS vom Kreuzweg "abstecken".Da gibt´s so kleine Wege die sicher jeder Local kennt wo nicht viel los ist.
mfG
Markus
PS: Danke das ihr nicht nur meckert :daumen:
 
Jungs, warum denn ausgerechnet Halde Haniel, und dann noch im Sommer ???

Klar, wenn's dafür ne offizielle Genehmigung gäbe wären die sicher genug (unfreiwilllige) Zuschauer dabei, aber die zu bekommen... :ka:

Und mit 'nicht genehmigten' Rennen gab's ja die letzten Jahre einige Anläufe im Ruhrgebiet, bei denen es aber trotz Winter (weniger Spaziergänger) und abgelegener Locations (noch weniger Spaziergänger) immer wieder Ärger gegeben hat.

Daher würde ich Euch schwer davon abraten, sowas im Sommer in stark frequentierten Gebieten zu machen, und das schon gar nicht hier öffentlich zu planen.

Schließlich lesen hier auch Leute mit, denen selbst solche 'unverbindlichen' Diskussionen reichen, um ihr allgemeines Vorurteil gegen 'die rücksichtslosen Biker' bestätigt zu sehen.
 
Also ein "inoffizielles Trainingsrennen" kannst auf der Halde mal direkt vergessen. Dazu ist die einfach zu offen und übersichtlich und viel zu stark frequentiert auch an Stellen,an denen Deiner Meinung nach nicht so viel los ist.
Das is da etwas anderes als in irgendwelche dunkelen Ruhrpottwäldern im Winter (und wie Fischkopp richtigerweise angemerkt, hat lief das da auch nicht immer problemlos)

Für ein offizielles Rennen brauchst Du erst mal einen ausrichtenden Verein,bevor Du den vom Trailpunk beschrieben Weg, durch 1000 Ämter und Insstanzen überhaupt beschreiten kannst.
Wenn Du das alles hinkriegst, darfst Du Dir meiner Unterstützung gewiss sein . :daumen:
Ansonsten illegal runter brettern und Ärger kassieren ist auf Haniel = :kotz:

Gruß M
 
M::::: schrieb:
Für ein offizielles Rennen brauchst Du erst mal einen ausrichtenden Verein,bevor Du den vom Trailpunk beschrieben Weg, durch 1000 Ämter und Insstanzen überhaupt beschreiten kannst.

:D War auch mehr ironischer Natur :D

miss glückt schrieb:
PS: Danke das ihr nicht nur meckert

Klar, meckern bringt nix, nur schlechte Laune. Kritik muss aber erlaubt sein. :D

Und wenn Du auf unseren Hauptfeldwebel Little S :winken: anspielst.
Na gut, als der liebe Gott den freundlichen Umgangston verteilte, hat er grade eine Tour vorbereitet. Kam wohl etwas zu kurz. :lol:

Aber im Prinzip meint er das gleiche wie wir, nur im Telegrammstil. :D

(Oh man, jetzt werde ich wohl, für diese Aussage, so richtig Ärger bekommen :rolleyes: )


Der Suizid gefährdete
-tp-
 
Hallo!
OK,will jetzt hier auch keinen Streit verbreiten.Aber wo besteht ein Unterschied ob man jetzt auf Zeit oder nicht da runterhämmert?Langsam fährt da KEINER.Auch nicht die CC-Fraktion,von denen hier viele über die Downhiller meckern aber selbst die Singletrails runterjagen.
mfG
Markus
PS:Sind natürlich nicht alle gemeint
 
miss glückt schrieb:
Hallo!
OK,will jetzt hier auch keinen Streit verbreiten.Aber wo besteht ein Unterschied ob man jetzt auf Zeit oder nicht da runterhämmert?Langsam fährt da KEINER.Auch nicht die CC-Fraktion,von denen hier viele über die Downhiller meckern aber selbst die Singletrails runterjagen.
mfG
Markus
PS:Sind natürlich nicht alle gemeint
Hast vollkommen Recht, Schwachköpfe gibt es auf 'beiden Seiten' und es ist vollkommen egal, mit welcher Art von Fahrrad man sich rücksichtslos verhält.

Daher ja auch meine Empfehlung, für irgendwelche 'Aktionen' die stark frequentierten Gebiete und Zeiträume zu meiden.

Und auch wenn es vielleicht für Dich so aussieht, es geht hier nicht darum daß 'die CC-Fraktion' wieder über 'die Downhiller' meckern will, sondern daß einige Leute mit einschläger Erfahrung dafür eintreten, Ärger zwischen 'Bikern' und 'Nicht-Bikern' möglichst zu vermeiden.
 
trailpunk schrieb:
:D War auch mehr ironischer Natur :D
Isch weiss,hab aber meinerseits die Smileys vergessen


trailpunk schrieb:
Aber im Prinzip meint er das gleiche wie wir, nur im Telegrammstil. :D
So isset.Wo bleibt der denn hier überhaupt ? Hab ihn gestern doch unversehrt zu Hause abgesetzt :confused: :D

trailpunk schrieb:
(Oh man, jetzt werde ich wohl, für diese Aussage, so richtig Ärger bekommen :rolleyes: )
Och, da kommt der Silent drüber weg. Noch kannste ja auch editieren ;)



Fischkopp schrieb:
Hast vollkommen Recht, Schwachköpfe gibt es auf 'beiden Seiten' und es ist vollkommen egal, mit welcher Art von Fahrrad man sich rücksichtslos verhält.

So isset ! :daumen:


@miss glückt
Auch bei "inoffiziellen Trainingsrennen" kommen erfahrungsgemäß schon mal gerne 30-50 Leute,dazu versammelt sich das "normale" Volk ,weil s ja was zu sehen gibt. Und so ne Ansammlung fällt nun mal auf,und bedauerlicherweise vermutlich eher negativ :( und schwupp ist die Polizei da und in der Zeitung stehen dann Halbwahrheiten ala "ILLEGALE MTB-RENNEN AUF HANIEL"(siehe den tödlichen Unfall der medial breit getreten wurde)

Wenn man auf Zeit irgendwo runter fährt,bleibt durch die Ambitionen, die Vorsicht natürlich tendenziell auf der Strecke.Ich fürchte, Du kannst das drehen und wenden wie Du willst, wenn Du s so durchziehst wie Du Dir das vorstellst ist Ärger vorprogrammiert.


Vielleicht noch kurz am Rande : Es sieht, hier im lokalen Forum immer ein wenig so aus, das Silent hier bei der Bergab-Fraktion so was wie der "natürliche Feind" ist. Das ist aber totaler Quatsch!Das Problem ist einfach das er s schwer hat MTBiking bei offiziellen Stellen zu "verkaufen" wenn andauernd irgendwelche fragwürdige Aktionen laufen. :eek: Er ist der DH/FR -Fraktion durchaus zu getan,auch wenn s hier für Euch nicht so rauskommt.


Mit besten Grüßen

M
 
M::::: schrieb:
Och, da kommt der Silent drüber weg. Noch kannste ja auch editieren ;)

Nix da, dass zieh ich jetzt durch. :aetsch:

M::::: schrieb:
Vielleicht noch kurz am Rande : Es sieht, hier im lokalen Forum immer ein wenig so aus, das Silent hier bei der Bergab-Fraktion so was wie der "natürliche Feind" ist. Das ist aber totaler Quatsch!Das Problem ist einfach das er s schwer hat MTBiking bei offiziellen Stellen zu "verkaufen" wenn andauernd irgendwelche fragwürdige Aktionen laufen. :eek: Er ist der DH/FR -Fraktion durchaus zu getan,auch wenn s hier für Euch nicht so rauskommt.

Wichtig wäre es, sich wieder anzunähern anstatt sich weiter sinnlos von einander zu entfernen. Wenn wir uns gegenseitig die Augen aushacken, gibt es "nur" lachende "Dritte".

Gruss
-tp-
 
Na kla,das istnicht die feine,englische Art einfach so irgendwo runter zu onkeln,aber was solln wir denn tun?Es gibt hier in der Nähe KEINE einize LEGALE Downhillstrecke :mad: :mad: .Und die Rennen vom MTB-Ridercup finden 4mal im Jahr statt.
Naja,ich gebs auf.Aber wenn man sich dann noch Sprünge auf der Halde baut(kleine Kicker vor der Schräge),wo man keinen mit gefährdet,ist es ja auch wieder falsch :( .
mfG
Markus
 
Hi,
hast du vielleicht schon mal an Halde Hoppenbruch gedacht ?

Ich glaube da gibt es so eine Art Downhillstrecke, vielleicht könnte man es da eher über die Bühne bringen. ;)

Gruß -der Gesetzlose- :D
 
miss glückt schrieb:
Na kla,das istnicht die feine,englische Art einfach so irgendwo runter zu onkeln,aber was solln wir denn tun?Es gibt hier in der Nähe KEINE einize LEGALE Downhillstrecke :mad: :mad: .Und die Rennen vom MTB-Ridercup finden 4mal im Jahr statt.
Tja, und wenn man immer nur negativ auffällt,wirds auch nie ne legale geben.
Ich bedaure es mindestens so sehr wie Du, keinen Bikepark vor der Tür zu haben,aber da wir haben nun Pech gehabt und müssen gen HSK gurken.
miss glückt schrieb:
Naja,ich gebs auf.Aber wenn man sich dann noch Sprünge auf der Halde baut(kleine Kicker vor der Schräge),wo man keinen mit gefährdet,ist es ja auch wieder falsch :( .
mfG
Markus
Sorry, sch.eiß Einstellung ! :mad: Engagiere Dich doch einfach mal. Komm zu den IG Treffen und trag da Deine Wünsche vor.Wir werden nix über Nacht umsetzen können ,aber wir werden uns Mühe geben :daumen:
Wenn ich von Dir nicht höre, das Du was für Deine/Unsere Sache tust,will ich mir auch kein Gejammer anhören.
So weit ich weiß hat der Silent Dir doch seinerzeit auch mal ein Treffen angeboten,ist denn da was passiert?Was hast Du denn dabei zu verlieren,Dich mal mit einem vons uns persönlich zu unterhalten ? Gar nix !! Die paar Stunden Lebenszeit wirst Du wohl noch übrig haben ,oder ?

trailpunk schrieb:
Wichtig wäre es, sich wieder anzunähern anstatt sich weiter sinnlos von einander zu entfernen. Wenn wir uns gegenseitig die Augen aushacken, gibt es "nur" lachende "Dritte".
Gruss
-tp-

So siehts aus !
 
-OUTLAW- schrieb:
Hi,
hast du vielleicht schon mal an Halde Hoppenbruch gedacht ?

Ich glaube da gibt es so eine Art Downhillstrecke, vielleicht könnte man es da eher über die Bühne bringen. ;)

Gruß -der Gesetzlose- :D

Naja, is leider wirklich eher "so ne Art Dh Strecke" ;) nix Halbes und nix Ganzes aber für Spassrennen evtl. OK.Nur bei inoffiziellen Rennen auf Hoppenbruch hättest Du die gleiche Problematik wie auf Haniel.Müsste also alles offiziell sein.
Der Verein der da alles angeleiert hat, hat die Halde scheinbar aufgegeben und die MTB -Abteilung aufgelöst.

Aber fragen kostet ja nix.

Gruß M
 
Dann will ich auch mal was dazu schreiben:

Erstmal zu Spaßrennen:
Wie schon geschrieben wurde, die Halde eignet sich wohl in keiner Weise für ein Downhillrennen.
Weder legal, noch illegal.
Bei einer legalen Veranstaltung, wirst du niemals die Genehmigungen für die von dir erwähnten Trails bekommen. Bleiben also nur die Wege die jetzt gefahren werden dürfen.
Aus Sicht eines Downhillers alles andere als Attraktiv. Also wird keiner kommen.
Selbst wenn man was machen würde, der logistische und versicherungstechnische Aufwand ist riesig.
Um die Sicherheit von Fahrer und sonstigen Nutzern (Besucher, Fußgänger usw…) zu gewährleisten, müsste alles Abgesperrt werden, Streckenposten braucht man, Rot Kreuz muß vor Ort sein.
Von den Genehmigungen im Vorfeld ganz zu schweigen
Planung und Vorlaufzeit mindesten 6-8 Monate

Bei einer illegalen Veranstaltung kann man die Sicherheit auf Halde Haniel niemals gewährleisten. Dazu kreuzt man zu viele öffentliche Wege bei der Nutzung der erwähnten schmalen Trails.
Wenn jemand ein solches Rennen bei der Polizei melden würde, hast du keine Chance dort abzuhauen. Ist schließlich kein Wald in dem du in alle Himmelsrichtungen abhauen könntest.
Was passiert und mit welchen Konsequenzen man rechnen muß wenn man geschnappt wird, kann sich jeder denken.
Im Falle eines schweren Unfalls bei einer solchen Veranstaltung (im schlechtesten Fall mit einem Spaziergänger), sind die Folgen für den Mountainbikesport nicht nur auf die Halde Haniel bezogen. Ein solcher Fall würde sicherlich in der Presse überregional ausgeschlachtet werden. Alle Gegner der Mountainbiker warten nur auf so was.
Es würde sicherlich auch das Aus für einige in der Planung befindlichen Projekte bedeuten, nicht nur hier in der Region.
Das bei einem solchen illegalen Rennen keinerlei Versicherungsschutz besteht für die Teilnehmer, dürfte klar sein. Wahrscheinlich stellen sich sogar die Haftpflichtversicherer quer so das man im Falle eines Unfalls ein Leben lang für die Folgen zahlen muß.

@miss_glückt
Ich weiß nicht was du für ein Problem hast.
Meiner Meinung nach habe ich dir schon oft genug angeboten das man mal reden kann.
Gerade was die Halde betrifft habe ich Gesprächbereitschaft gezeigt.

Weiter habe ich dir Vorgeschlagen das du dich mit deinen Wünschen bei einer anderen Aktion einbringen kannst. Dabei ging es um darum das Jugendliche ihre Wünsche hinsichtlich Sport auf der Halde Lohberg vorbringen können.

Dann hat dir (oder euch GMP-Freunden) auch schon der Frank von Radler Bottrop Gesprächsbereitschaft entgegen gebracht. Auch dabei ging es um Halde Haniel.

Keins der Angebote ist von dir/euch angenommen worden.

Die Bereitschaft ist von meiner Seite aus immer noch da, liegt an dir gebrauch davon zu machen.
 
Hallo!
Hat mir das mal einer Angeboten :confused: ?Sry,kann mich nicht erinnern.Aber egal.
Ich wäre bereit mit Leuten darüber zu reden.Ist ja schließlich nur zum Vorteil von allen.
mfG
Markus
 
Meine in einem der alten Threads mal so ein Angebot gelesen zu haben, bin aber zu faul zum suchen.

Wie dem auch sei: Schön das Du s jetzt so siehst :daumen:
 
Zurück
Oben Unten