Vienna Air King: Brett Rheeder gewinnt vor Thomas Genon und Sam Reynolds [Update: Fotos, Bericht, Video]

Brett Rheeder gewinnt den Vienna Air King 2013: Der Kanadier punktete mit zwei perfekten Runs nach einem schwachen ersten Lauf, zweiter wurde der Belgier Thomas Genon vor dem Briten Sam Reynolds. Mit einem äußerst durchwachsenen Livestream für die Zuschauer zuhause, aber trockenen Bedingungen in Wien profitierte Rheeder dabei auch vom Judging-System des Contests: Es zählte der Durchschnitt der beiden besten von insgesamt drei Finalruns, hierbei lag Rheeder mit Traum-Ergebnissen von 91 und 95 Punkten ganz vorne.


→ Den vollständigen Artikel "Vienna Air King: Brett Rheeder gewinnt vor Thomas Genon und Sam Reynolds [Update: Fotos, Bericht, Video]" im Newsbereich lesen


 
Ging es nur mir so, oder waren die 95 schon unglaublich hoch gegriffen, verglichen mit Genon's 87? im dritten oder auch Bizets dritter Wertung? Frontflips schienen mir beispielsweise recht gering bewertet zu werden, Opposite-Tricks sehr hoch.

Aber Judging ist natürlich immer ein subjektives Ding...
 
Ging es nur mir so, oder waren die 95 schon unglaublich hoch gegriffen, verglichen mit Genon's 87? im dritten oder auch Bizets dritter Wertung? Frontflips schienen mir beispielsweise recht gering bewertet zu werden, Opposite-Tricks sehr hoch.

Aber Judging ist natürlich immer ein subjektives Ding...
Sehe ich genauso, das war schon extrem. Denke auch dass es an den Opposite Tricks gelegen hat, wobei ich Genon im dritten Lauf auch wesentlich weiter vorne gesehen hätte.

Da kann man gespannt sein wie oft man im weiteren Verlauf der Saison opposite-Tricks sehen wird...
 
Gibt es schon ein Replay. Meinst du das mit watch again.
Kann dies gerade nicht prüfen. Meine Verbindung ist zu schlecht. Würde gerne heute Abend schauen.
 
irgendwie komisch dass es in Wien hieß, Reynolds habe gewonnen?

vllt hab ich mich aber auch verhört oder getäuscht
 
der wittmann, der moderator meinte doch auch, da reynolds am ende gestartet war, und der vorherige dann 2. war, dass reynolds sich schon jetz freut und im letzten lauf nix mehr zeigen muss, und da isser dann auch gestürzt und is dann mit dem russen am abtanzen gewesen. vllt hat sich der moderator aber auch nur vertan
 
Wenn rheeder das Gefahren is wie oben geschrieben, dann hat er absolut bedient gewonnen. Der Lauf is mal viel krasser als das Zeug das Genon gemacht hat...
Flip oppo whip gabs noch nicht aufm Mtb!!
 
Mich wundert, dass der Teammanager von Canyon Tibor Simai da als Judge dabeisein darf, wenn zwei aus seinem Team am Contest teilnehmen. Genon hat den zweiten Platz verdient, keine Frage, aber ist das objektiv? Ich finde, da sollte es klare Regeln geben.
 
Mich wundert, dass der Teammanager von Canyon Tibor Simai da als Judge dabeisein darf, wenn zwei aus seinem Team am Contest teilnehmen. Genon hat den zweiten Platz verdient, keine Frage, aber ist das objektiv? Ich finde, da sollte es klare Regeln geben.
Is Tibor nicht nur der Manager vom Canyon Enduro Team? Der Manager von Anton Thelander und Thomas Genon ist wenn ich mich recht erinnere Tarek Rassouli...
Zum Judging: Es gibt iwie bei jedem Event Läufe, wo man sich fragt, wieso die Judges so bewertet haben, siehe Cam McCauls Lauf bei der Rampage. Ich denke aber für die Judges ist es auch nicht einfach zu bewerten, weil die Läufe alle auf einem so hohen Niveau sind, da ist es vllt nicht ganz einfach vor lauter Begeisterung einen klaren Kopf zu behalten.
 
Is Tibor nicht nur der Manager vom Canyon Enduro Team? Der Manager von Anton Thelander und Thomas Genon ist wenn ich mich recht erinnere Tarek Rassouli...
Zum Judging: Es gibt iwie bei jedem Event Läufe, wo man sich fragt, wieso die Judges so bewertet haben, siehe Cam McCauls Lauf bei der Rampage. Ich denke aber für die Judges ist es auch nicht einfach zu bewerten, weil die Läufe alle auf einem so hohen Niveau sind, da ist es vllt nicht ganz einfach vor lauter Begeisterung einen klaren Kopf zu behalten.

Jo, Manager war der falsche Titel. Jedenfalls stehen sie beide auf der payroll von Canyon. Das passt nicht...
 
Zurück
Oben Unten