Vier Hardtails bis 1.500 € im Test: Das ist das beste Trail-Hardtail 2022!

Vier Hardtails bis 1.500 € im Test: Das ist das beste Trail-Hardtail 2022!

Vier Bikes, ein Einsatzgebiet, unterschiedliche Ansätze: So lässt sich unser Hardtail-Vergleichstest zusammenfassen. Welches Bike konnte was am besten? In diesem Fazit beleuchten wir die einzelnen Bikes, küren unsere persönlichen Favoriten und präsentieren den Testsieger. Das Fazit!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vier Hardtails bis 1.500 € im Test: Das ist das beste Trail-Hardtail 2022!

Welches der Bikes ist dein Favorit?
 
Wenn man Tabellen benutzt um den Kraftstandard zu ermitteln ist man definitiv zu schwach!

🏴‍☠️😉

Nun denn, immer wieder cool von „Sportlern“ zu hören deren vermeintliche Leistungen beim Mädchenballett für Gelächter sorgen würden.
Aber gut, jeder wie er will.
Immer wieder amüsant, wie manch einer das anonyme Internet braucht, um wenigstens virtuell seine Mittelmäßigkeit zu übertreffen.
 
Wenn man Tabellen benutzt um den Kraftstandard zu ermitteln ist man definitiv zu schwach!

🏴‍☠️
😉

Mathematik und Naturwissenschaften werden traditionell überbewertet ... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit ner 30/46 Übersetzung nicht den Berg hochkommt sucht sich besser einen anderen Sport
🙈Dich möcht ich sehen nach 800hm am Stück in den Alpen bei durchschnittlich 20%


Ok, jmd. der als (halbwegs) sportlich gelten möchte sollte wohl in der Lage sein Kniebeugen mit min. 1,2x dem eigenem Körpergewicht zu schaffen, und wer das hinbringt hat auch Dampf für 30/46. Genug Argumente?

Ach ja, falls die Frage nach der Quelle der 1,2 kommt, dafür gibt’s Tabellen, nennt sich Kraftstandards.

Ahhh, ok, und die Anhaltspunkte um die eigene Leistung realistisch einzuordnen kommen woher?

Jeder der als halbwegs sportlich gelten möchte sollte mMn 30 Klimmzüge am Stück schaffen und, wenn er schon keine einarmigen kann, zumindest einarmig Blockieren können.
Was für ein sch**ss. Jeder Ringturner oder Kletterer lacht sich darüber schlapp wenn die Haxnschlaffis von Bikern Körperspannungs-Training auf Youtube machen. 800W in den Beinen aber dann die Freundin rufen wenns drum geht die Marmelade aufzuschrauben.😂🤣
 
Zurück zu den hier getesteten Rädern, im Kern ging es wohl darum ob man damit (überall) fahren kann, und das sollte wohl möglich sein
 
Hallo Zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Hardtail bis 1500€.
Vornehmlich wird es in der Stadt, Feldwegen und Waldautobahnen verwendet. Vielleicht wag ich mich auch mal ins Gelände...
Bin 191cm lang, hab 92cm Schrittlänge und 87kg.
Meine zwei Favoriten sind das Grand Canyon 8 und das Radon Cragger 7.0. Die anderen sagen mir von den Farben nicht wirklich zu.
Auch wenn mir der Größenfinder bei Canyon die Größe L empfiehlt, denke ich, ich bin bei XL besser aufgehoben, da ich ungern extrem flach und sportlich sitze.
Radon bietet das Cragger ja leider nicht in XL an.
Welches wäre eure Empfehlung?
Vielen Dank und beste Grüße!
 
Hallo Zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Hardtail bis 1500€.
Vornehmlich wird es in der Stadt, Feldwegen und Waldautobahnen verwendet. Vielleicht wag ich mich auch mal ins Gelände...
Bin 191cm lang, hab 92cm Schrittlänge und 87kg.
Meine zwei Favoriten sind das Grand Canyon 8 und das Radon Cragger 7.0. Die anderen sagen mir von den Farben nicht wirklich zu.
Auch wenn mir der Größenfinder bei Canyon die Größe L empfiehlt, denke ich, ich bin bei XL besser aufgehoben, da ich ungern extrem flach und sportlich sitze.
Radon bietet das Cragger ja leider nicht in XL an.
Welches wäre eure Empfehlung?
Vielen Dank und beste Grüße!
Meine Meinung: Grand Canyon auf jeden Fall in XL. Sonst hast Du viel (zuviel) Sattelüberhöhung.
Wenn Du keine Rennen fährst, nimm die Größe, in der Du komfortabler Platz nehmen kannst. Die Position im XL Rahmen gibt Dir als Beginner im Gelände mehr Sicherheit und Komfort.
Gruß
 
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. XL ist auch wieder länger und hat, was im Gelände abträglich ist, eine höhere Überstandshöhe.
Im Zweifelsfall immer den kleineren Rahmen nehmen. Ist natürlich auch nach dem individuellen Empfinden zu entscheiden. Am besten Probesitzen.
 
Ich kann leider beide nicht Probesitzen.
Bei einem kleineren Rahmen muss ich aber doch auch den Sattel weiter rausziehen, sodass dieser höher als der Lenker ist und ich noch flacher liege.
 
Nicht zwingend. Wie unterscheiden sich die Steuerrohrlängen?

BTW: Sattel, Vorbau, Lenker und Pedale werden i.d.R. eh' zeitnah den persönlichen Vorlieben angepasst.
 
Zurück
Oben Unten