Vierkant in Kurbel verdreht?!

Registriert
18. November 2002
Reaktionspunkte
74
Ort
Dresden
Ich wollte es nicht wirklich glauben, das sich die Vierkantaufnahme in der Kurbel verdreht hat. Ich hab sie jetzt nach 2 Jahren aus der Versenkung geholt und auf ein Innenlager gezogen und siehe da..... wirklich verdreht.
Habt ihr das shconmal gehabt? Locker sitzt sie nicht..
Ne idee zum beheben?
Eigentlich zu schade für den Schrott.. da sonst noch sehr fit!
 
Wenn der Vierkant so ausgenudelt wäre, würdest du das sicherlich sehen. Vermutlich hast du nur die Tretlagerachse verdreht!?
Oder das war schon immer so.
 
Ich denke der Vierkant an der Kurbel wird wohl nicht stimmen (wird wohl etwas verdreht sein) die Lagerachse bekommst du nicht durch treten so hin oder hattest du einen Sturz? :eek:
 
Das ist nicht das innenlager mit dem die kurbel damals verbaut wurde. liegt also defintiv nicht an der Achse.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das die vorher gerade war.
Ich glaub mein Kumpel rollt(und springt somit auch) mit der rechten kurbel hinten. das wäre also die belastungsrichtung wenn beide kurben ncah unten gerdrückt werden.

hat also keiner ne idee wie man das beheben könnte...
 
Wenn es nicht das Lager ist was verdreht ist, was ich auch nicht glaube, kannst du die Kurbel in den Schrott schmeißen, wenn du Glück hast ist es ja nur eine Seite und bekommst irgend wo Ersatz her.
 
hallo,

ich habe genau die Kurbel hier herumliegen jedoch ist der Lack ziemlich hin.

Falls du Interesse hast, ich würde mich für 70€ inkl. Versand davon trennen.


MfG

Philipp
 
Zurück
Oben Unten