Villingen und Umgebung

Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwarzwald/ Niedereschach
So Mädels, der Mello70 ist auch dabei:D
Bin ja Heute durch Zufall mit dem Oetti03 nach Königsfeld gedüst und Gestern treffe ich doch tatsächlisch den Richi2511 Oberhalb von Niedereschach (der hatte mich vorher 2x versägt:o :confused: ), bin vielleicht doch zu Alt:cool:
Fahre auch gerne Eschachtal und gerne Richtung Triberg, Schonach und halt rund um Dauchingen:daumen:
Gruß an alle aus der Umgebung.

@mello70
Ja herrlich, hab dich schon hier im Forum gesucht, hab aber über Dauchingen nichts gefunden... Bist noch gut heimgekommen? Finds immer wieder klasse, triffst ein Biker ein zwei mal im wald weng smalltalk un schon triffst dich im mtb-Forum wieder :)
Wie siehts aus, hast mal lust ne Runde zu fahren, auch an die anderen hier aus der Gegend? Könnten ja mal was ausmachen, paar neue Wege/Gegenden kennenlernen.
also dann, grüße Richi
 

sash73

Flying Rennsemmel
Dabei seit
2. Juni 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
schwenningen/Ba Wü
hallole leute

man sollte echt jetzt mal ne runde zusammen drehen.möcht noch ein paar strecken kennen lernen.mir fehlen da noch ein paar.damit man auch ein bischen abwechslung hat.:daumen:

gibt es eigentlich zum 3-faltigkeitsberg bzw. auch nach schramberg,strecken die nicht so viel asphalt haben???3-faltig. fahre ich bis aix und dann auf radweg nach spaich:confused: gibts da auch nen anderen weg durch den wald bis spaichingen:confused:
schramberg war ich nur einmal,dann über obereschach usw. nach schramberg.war viel asphalt.

gruß sash
 

mello70

mello70
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
0
@Richi
Hallo, ich habe Dich eigentlich an deinem Bild vom Red Bull Fahrrad erkannt, nämlich an der markanten Sattelstütze:daumen: So klein ist die Welt-) Bin am Sonntag von Dauchingen nach Hornberg und wieder zurück und habe mich am Schluss Niedereschach hoch gequält (Keuch):confused:
danach war Flasche leer, habe bloß noch gewartet dass Du wieder hinter mir auftauchst und mich versägst (das hätte mir noch den Rest gegeben):cool:
@all
So wie es ausschaut könnte man wirklich mal ne schöne Tour zusammen fahren (ich bin am weißen Helm und schwarzem Steppenwolf Fully zu erkennen).
Also schöne Woche zusammen.
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwarzwald/ Niedereschach
Also das mitm "versägen" wird momentan leider nichts, hab mir gestern bei nem Sturz (o. Bike) meine Hand so stark geprellt dass erst mal ne gute Woche keine Belastung möglich ist :(
Hoffe dass ich die erste Juni Woche wieder fit bin, da gehts wieder an Gardasee... wäre echt sch**** wenns dort mitm biken nichts wird!
Bin also erst wieder ab mitte Juni im heimischen Wald biken...
Hoffe dass wir dann mal Touren fahren können!
@Mello 70; wusste gar nicht, dass ich ne "markante Sattelstütze" habe... :)
 

mello70

mello70
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
0
@Richi
Hallo, sorry für die Späte Antwort. Das mit der Hand ist ne dumme Sache. wird schon wieder. War letzte Woche auch Erkältet und konnte kein Meter mit dem Bike fahren:heul:
Das mit deiner Sattelstütze war nur Ironisch gemeint, die ist halt ein wenig "abgefitschelt":daumen: aber ich denke das ist in die Rubrik "PIMP MY BIKE" einzuordnen:D
@all, na wie schauts aus Jungs, drehen wir mal ne Rund (gemütlich)zusammen?
Gruß Stefan
 

sash73

Flying Rennsemmel
Dabei seit
2. Juni 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
schwenningen/Ba Wü
hallol leute

man bin wohl auf den falschen strecken unterwegs,das ich keinen von euch mal treffe:confused: oder zu früh am morgen.bin letztens auf klippeneck-eschachtal-laufen-trossingerwald-mühlhausen-heim.waren schöne 130km/1500hm/5h57min..dachte vielciht seh isch einen von euch mal:D

mit ner lockeren runde müsste mal zu machen sein:daumen: :daumen:

grüße sash
 

sash73

Flying Rennsemmel
Dabei seit
2. Juni 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
schwenningen/Ba Wü
@all

kann es ein das ich heute einen von euch gesehen habe???bei dauchingen,ist mir jemand entgegen gekommen,haben uns kurz gegrüßt.bin den asphaltberg hoch,und der jenige ist aus dem wald raus und runter den berg.hatte ein blaue trikot(wat rote vorne druff) an,das bike hatte ne weiße gabel.konnte nur noch sehen das mp3 gehört wurde:lol:

isch hatte IBC-Trikot an:daumen:

grüße sash
 

mello70

mello70
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
0
Salve
das war bestimmt der OETTI aus Dauchingen.
Ich war es leider nicht:heul: weil ich war nun drei(3) Tage mit Rucksack und Bike im Schwarzwald unterwegs (GEstern den ganzen Tag im Piss:mad: ), und als ich von Vöhrenbach hochfahren wollte, merke ich ooops, sämtliche Speichen am Laufrad hinten lose :confused: . Klasse oder.
Den ganzen Sonntag rumgeschraubt.
Also Grüße an alle:cool:
 

sash73

Flying Rennsemmel
Dabei seit
2. Juni 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
schwenningen/Ba Wü
Salve
das war bestimmt der OETTI aus Dauchingen.
Ich war es leider nicht:heul: weil ich war nun drei(3) Tage mit Rucksack und Bike im Schwarzwald unterwegs (GEstern den ganzen Tag im Piss:mad: ), und als ich von Vöhrenbach hochfahren wollte, merke ich ooops, sämtliche Speichen am Laufrad hinten lose :confused: . Klasse oder.
Den ganzen Sonntag rumgeschraubt.
Also Grüße an alle:cool:


oetti kenn ich sehr gut:D den hätte isch net übersehen:D

ui spaeichen lose,das nen ich aber mega kacke.hmmmm,waren die net gesichert mit bisl lack????hatte das,toi toi toi,noch nie gehabt.da wars bisl beschäftigt.ist ja normaler wiese ne sache von ner stunde bis eineinhalb:daumen:

grüße @ all
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwarzwald/ Niedereschach
@mello
ach ja meine Sattelstütze, :) war halt so montiert und habe sie nicht mehr ausgetauscht...
Was war des eigentlich für nen Tacho wo du dran hattest? VDO?
So, geh jetzt nochs Bike fertig richten fürn Urlaub nächste Woche, Handgelenk ist leider noch nicht 100% ig ok aber mit ner Bandage wirds schon irgendwie gehen...
Bis dann
 

Oetti03

ambitioniert
Dabei seit
2. November 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
RW / BW
Na Ihr!?

Gibt ja gar nix neues mehr...:( War jmd von euch am WE in Offenburg am Start??

Wenn ja, wie ists euch ergangen?

Gruß Ich
 

alexmaus

FrOldrider
Dabei seit
6. Juni 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dunningen
Hai,
ich hab mal vom Wasserturmpfad von Sulgen nach Schramberg runter ein paar Bilder gemacht und auf unserer Homepage veröffentlicht. Kuckst Du auf www.froldrider.de unter "Pfaden in unserer Gegend". Dort dann etwas nach unter scrollen...
Wie jeder weiß, der schon mal Bilder gemacht hat, geht leider einiges auf Bildern verloren.

Cu
 
Dabei seit
14. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hohenlohe
Hi zusammen,
bin vom 14.-18.07. mal wieder in Schwenningen. Hat einer Lust u. Zeit mir ne Runde zu drehen? Oder bekomm ich nen Tourentipp?Bin sonst immer mit dem Auto von Schwenningen nach Schonach u. von dort aus in der Ecke Triberg, Hornberg u. St. Georgen unterwegs gewesen. Würde gern mal Dreifaltigkeitsberg/Klippeneck fahren.
 
Dabei seit
17. März 2008
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da meine Bikekollegen derzeit ausgefallen sind (einer mit Thrombose der andere mit Fussballvorbereitung) suche ich ein paar hilfsbereite Biker
die mir Ihre Gegend mal zeigen.

Komme aus Dornhan (Mitte zwischen RW und FDS) und bin durchaus bereit auch mal ein paar km mit dem Auto zu fahren.

Mich interessiert die Gegend Eschachtal, Schramberg, Klippeneck.

Hat jemand Lust und Interesse??

Gruss Bully
 

mello70

mello70
Dabei seit
21. März 2008
Punkte Reaktionen
0
@oetti und sash, @all
muss mich mal entschuldigen dass ich solange nichts mehr von mir hab hören lassen:confused:
also erst mal an den oetti - GABEL ist SAUGEIL, Hardtail fährt wie der Teufel:daumen:
@sash, ja das ist der VDO MC1.0+, fahre den seit drei Jahren und funkt echt Super. Bilder von der Transalp reiche ich noch nach. Was macht das Handgelenk?
Also Grüsse an alle
P.S. So viel wie dieses Jahr bin ich wahrscheinlich noch nie im Regen gefahren, werde wohl immer nass (3 Stunden biken und dann 2 Stunden Equipment putzen):cool:
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwarzwald/ Niedereschach
@sash, ja das ist der VDO MC1.0+, fahre den seit drei Jahren und funkt echt Super. Bilder von der Transalp reiche ich noch nach. Was macht das Handgelenk?
Also Grüsse an alle

glaube du hast mich damit gemeint... ;)

Den VDO hab ich auch schon überlegt mir zuzulegen, bin aber am überlegen mir gleich einen mit PC Auswertung zu holen also VDO Z2 oder HAC usw. mal schaun.
Das mitn Bildern wäre super, habe meine Gardasee Bilder vom Juni 2008 auch schon in meiner Gallerie. :daumen:
Mitm Handgelenk wars ok, ohne Bandage wäre es aber nicht gegangen.
Inzwischen gehts biken wieder problemlos...
Also dann,...
 

Oetti03

ambitioniert
Dabei seit
2. November 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
RW / BW
also erst mal an den oetti - GABEL ist SAUGEIL, Hardtail fährt wie der Teufel:daumen:

Gelle!;) Hab ich dir ja gleich gesagt. freut mich das Du damit zurecht kommst.

Lass mal wieder was von Dir hören!? ( PN bekommen?)

Den VDO hab ich auch schon überlegt mir zuzulegen, bin aber am überlegen mir gleich einen mit PC Auswertung zu holen also VDO Z2 oder HAC usw. mal schaun.

Ich hab Dir noch nen defekten HAC4! Musst ihn nur zum Service schciken. ist wegen der herzfrequenz. Der Rest funzt...

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Villingen / Schwarzwald
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Villinger Ecke...
Geht sich hier eine gemütlich Feierabend Runde, bzw. eine etwas weniger gemütliche Runde auch mal am Wochenende aus?

Ich freu mich auf Tips und / oder Mitfahrer. ;-)
 

Noctis

digital native
Dabei seit
16. April 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
hallo zusammen

Ich such was um Furtwangen rum.
hatte leider das letzte Semester weniger Gelegenheit mich schlau zu Fahren, darum erfrag ich mal hier n paar nette Single trails. Kennt da wer was?

Danke schonmal!

Greets
 
Dabei seit
9. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Komme selber aus Furtwangen und wollte auch mal anfragen, ob jemand ein paar schoene Strecken kennt : ). Bin noch nicht so lange oben; wuerde mich auch freuen wenn sich eine/r finden wuerde fuer Touren:daumen:.
 

Elton.

Orientierungslos...
Dabei seit
29. November 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tuttlingen
Also zumindest im Bereich Klippeneck richtung Gosheim / Böttingen kenn ich mich noch recht gut aus...
Wen also wer mal dort was kleines nettes sucht... einfach melden :D

Greetz Elton.
 
Oben Unten