Villingen und Umgebung

Hallo nach Villingen und Umgebung,

ich komme aus Mainz und plane, am langen Wochenende nach Schönwald zu fahren. Das ist doch bei euch in der Gegend, oder?
Wie ist denn derzeit das Wetter bei euch und weiß jemand, wie es am WE werden soll?
Gibt es Leute, die im Bereich Schönwald / Triberg unterwegs sind und mir ein paar schöne Tipps geben können?

Ich selbst kenne nur die ausgebauten und ausgeschilderten Wanderwege in und um Schönwald. Wäre schön, wenn ich dort mal noch mehr kennen lernen würde ;)

Viele Grüße Andrea
 
hallo

gitbs hier radlerinnen aus rottweil und umgebung

meine freundin sucht jemand zum radeln

guß
 
hallo

gitbs hier radlerinnen aus rottweil und umgebung

meine freundin sucht jemand zum radeln

guß
 
hallo

ich werde nächstes jahr viel zwieschen rottweil und tuttlingen unterwegs sein

jetzt wollte ich mal fragen wie es in der gegend mit trails aussieht

oder allgemein radtouren wenns geht mit wenig teer

gruß kai
 
Bin auch GPS ausgestattet :D allerdings habe ich wenige Touren aus der Umgebung aufgezeichnet. Könnte ich aber dann schon mal mit auf Tour nehmen... Sonst können wir auch so mal ne Tour fahren. Was fährst fürn Bike? Fully?
 
Hi,

probier mal das Eschachtal von Horgen nach Rottweil. Ist meine Lieblingsstrecke hier in der Gegend. Geile Singletrails! Und einige Varianten möglich!

Wenn Du richtig weit fahren willst: Neckartal, Aixheim, Aldingen, Spaichingen, auf den Dreifaltigkeitsberg hoch, rüber zum Klippeneck und über Frittlingen, Neufra, Rottweil wieder heim. Sind ca. 70km. Aber echt geil. Und satt hm.


hallo

kommst du da an der ruine wildenstein vorbei

gruß kai
 
Bin auch GPS ausgestattet :D allerdings habe ich wenige Touren aus der Umgebung aufgezeichnet. Könnte ich aber dann schon mal mit auf Tour nehmen... Sonst können wir auch so mal ne Tour fahren. Was fährst fürn Bike? Fully?


fahre ein
hardtail von canyon


wenn der schnee weg ist wäre ich dabei kenne aber nur die trails von rottweil wildenstein und grill hütte

gruß kai
 
Haja da fahren wir mal ne schöne Runde! Also meine Lieblingsrunde geht von Niedereschach aus ca. 35 km immer schön durchs Eschachtal. Ein Fully wäre aber schon empfehlenswert, paar Trails sind auch nicht ohne da brauchst schon gute Fahrtechnik und trocken sollte es einigermaßen sein! Können die Tour sicher mit ner kleinen Gruppe starten. Jetzt muss nur noch mein Knochen heilen und der Schnee wegtauen :daumen:
 
gut ich bin dabei

je mehr trails um so besser

kennst du dich mit dem garmin edge605 aus

gruß kai

Ich habe das Garmin eTrex Vista HcX. Ich weiß nicht wie weit die Funktionen und so übereinstimmen. Das Edge ist ja mehr Trainingscomputer oder? Was hast für Fragen dazu? Vielleicht kann ich dir auch so helfen. Wenn nicht gibts hier im Forum einige Threads dazu...
 
die im forum sind komisch und helfen nicht viel

ich versuche in mapsources strecken zu teilen und mit anderen zusammen kombinieren zu fügen und sie dann ans edge zu senden

das teilen geht schon ganz gut aber das zusammen zufügen nicht so
 
hört sich alles gut an

dann würde ich mal sagen sobald es nicht mehr rutschig ist fahren wir mal eine große runde

gruß kai
 
Servus,

Suche paar Leute mit denen man hier in der Umgebung - Villingen ab und zu mal biken gehen kann!

Fahre meistens 2-3 mal pro Woche
(wenns kein Schnee mehr hat)
von Mönchweiler aus ins Groppertal, übers Salvest dann Richtung Breitbrunnen und über Stockburg - Königsfeld - Mönchweiler wieder zurück. Sind ausschließlich Trails die richtig Laune machen! Würde auch gerne mal paar andere Strecken fahren, kenn mich leider nicht so gut aus!

Kondition habe ich leider nicht mehr soviel, da ich im Winter nicht fahre, dass soll sich aber wieder ändern ;), da ich für Pfingsten ne schöne Tour vor habe...

Die Schwarzwald Bike-Crossing von Pforzheim nach Bad Säckingen! Vielleicht ist die Strecke ja schon mal jemand gefahren, über ein paar Infos zur Strecke wäre ich dankbar.
 
hallo

bin oft bei meiner freundin in rottweil

wenn ihr schöne trail fahrt würde ich gerne mal mit kommen

gruß kai
 
also wie gesagt für trail wäre ich dabei

ich fahre dieses jahr morgen das erste mal

bin am wochenende meistens in rottweil

wie siets eigentlich überhaupt aus mit trails bei euch im großraum

vs tut spaichingen u.s.w
 
Zurück
Oben Unten