Vinschgau / Latsch /Schlanders - Lifte

Registriert
30. April 2003
Reaktionspunkte
1.174
Hallo zusammen,

wir haben vor mal ins Vinsgau zu fahren. Wie ist es dort eigentlich mit Liften oder Shuttle? So viel ich jetzt recheriert hab, gibt es eine Bergbahn, die aber nur morgens und am Nachmittag Bikes mitnimmt, sowie einen Sessellift der ganztägig auch Bikes mitnimmt. Wie sind aber die Verbindungen zu den dortigen Trails, kann man die dort alle von den beiden Liften anfahren?

Ansonsten gibt es wohl noch feste Shuttletransfers?

Vielleicht kann mir jemand nähere Infos geben.

Danke schonmal.
 

Anzeige

Re: Vinschgau / Latsch /Schlanders - Lifte
die Seilbahn in St. Martin nimmt nachmittags ab 15.00h Biker mit. Vormittags vor 8.30h. Es können nicht alle Trails in Latsch mit der Seilbahn angefahren werden, nur die Gegend am Sonnenberg um St. Martin. Für die Trails am Nördersberg muß man entweder selber treten oder shutteln. Zudem gibt es ja auch noch die alpineren Trails Richtung Stilfser Joch / Madritschjoch. Entweder Du schaust mal z. B. bei Vinschgaubike zwecks geführten Touren oder Shuttlemöglichkeiten.
 
Ein zuverlässiges Shuttle findest Du unter http://www.bike-suedtirol.it

Michi bietet auch Tagesprogramme an. Vorteil: Du musst nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt unten sein, sondern rufst durch, wenn Du wieder rauf willst. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine gute Seite gefunden, wo alles zusammengefasst ist. Ist zwar schon etwas älter, aber so schnelle ändern sich Trails ja auch nicht.
http://www.vinschgau.net/media/0324...c5995e077c/bike-magazin-latsch-2013-issuu.pdf

Demnach sind von der Seilbahn St. Martin aus fahrbahr:
  • Latscher Panoramatrail
  • Montesole Trail
  • Tschilli Trail
  • Annenberg Easy Trail

Sessellift Tarscher Alm:
  • Tarscher Alm Trail
  • Roatbrunn Trail
  • 4 Gewinnt 13
  • Latscher Trailzauber
Für alles andere dann Shuttle.
Allerdings sehe ich auf vinschgaubike.com nur Telefonnummern etc. zum Anfragen von Shuttles. Oder ich sehs gerade nicht :confused:
 
die Seilbahn in St. Martin nimmt nachmittags ab 15.00h Biker mit. Vormittags vor 8.30h. Es können nicht alle Trails in Latsch mit der Seilbahn angefahren werden, nur die Gegend am Sonnenberg um St. Martin. Für die Trails am Nördersberg muß man entweder selber treten oder shutteln. Zudem gibt es ja auch noch die alpineren Trails Richtung Stilfser Joch / Madritschjoch. Entweder Du schaust mal z. B. bei Vinschgaubike zwecks geführten Touren oder Shuttlemöglichkeiten.

steht hier schon geschrieben
 
Habe eine gute Seite gefunden, wo alles zusammengefasst ist. Ist zwar schon etwas älter, aber so schnelle ändern sich Trails ja auch nicht.
http://www.vinschgau.net/media/0324...c5995e077c/bike-magazin-latsch-2013-issuu.pdf

Demnach sind von der Seilbahn St. Martin aus fahrbahr:
  • Latscher Panoramatrail
  • Montesole Trail
  • Tschilli Trail
  • Annenberg Easy Trail

Sessellift Tarscher Alm:
  • Tarscher Alm Trail
  • Roatbrunn Trail
  • 4 Gewinnt 13
  • Latscher Trailzauber
Für alles andere dann Shuttle.
Allerdings sehe ich auf vinschgaubike.com nur Telefonnummern etc. zum Anfragen von Shuttles. Oder ich sehs gerade nicht :confused:
Zum Sessellift in Tarsch sei angemerkt dass man zu dessen Talstation erstmal vom Ort aus hochtreten muss (400hm oder so wenn ich es recht in Erinnerung habe) und der definitiv beste ausgeschilderte Trail (Roatbrunn) auch unten im Ort auskommt. Es empfiehlt sich das Shuttle (Michi!) zu nehmen, ist ab ein paar Personen auch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten