Vinschgau News

Über Ostern waren ja einige hier im Vinschgau. Da ich in 2 Wochen für ne Woche nach Latsch gehe :D kann mir bitte jemand berichten, ob man schon bis St. Martin hoch kann mit dem Bike oder liegt da noch zu viel Schnee. Die Bergstation der Unterstellbahn hat ne Webcam. Da sieht's ziemlich gut aus, aber da sind noch mal etwa 300Hm dazwischen.

Anzeige

Re: Vinschgau News
Über Ostern waren ja einige hier im Vinschgau. Da ich in 2 Wochen für ne Woche nach Latsch gehe :D kann mir bitte jemand berichten, ob man schon bis St. Martin hoch kann mit dem Bike oder liegt da noch zu viel Schnee. Die Bergstation der Unterstellbahn hat ne Webcam. Da sieht's ziemlich gut aus, aber da sind noch mal etwa 300Hm dazwischen.

ich bin ab Freitag für ne Woche unten, kann dir dann ein Update geben. Wenn du aber erst in 2 Wochen gehst, dann wäre es extrem verwunderlich, wenn du nicht bis St. Martin hochkommst.

Der Sonnenberg heißt ja nicht umsonst Sonnenberg, auch wenn es dort gerade scheinbar gleich übel wie bei uns ist.

Prima, dann freu ich mich gleich doppelt drauf. Danke für eure Berichte. Bin mal gespannt wie gut ich die Berge noch rauf komme nach dem Winter. Mein Trainingszustand kann als desolat bezeichnet werden :p

Der komplette Sunny Benny Trail war gestern nach einen Tag schon durch den Wind wieder vom ganzen Matsch befreit - sprich schon wieder sehr trocken und gut fahrbar. Am Sonnenberg ist eigtl. alles problemlos fahrbar, das sollte die nächsten Tage nur besser werden.
Zum Abschluss gestern noch den Holy Hansen am Nördersberg gefahren, da liegen die oberen 300 m noch Schnee, lässt sich trotzdem recht gut fahren, wobei an einigen Stellen der glatt gefahrene Schnee zu Eis geworden ist.
Ein absoluter Hammertrail, unterscheidet sich doch ein wenig von den Trails am Sonnenberg, da er sich zumindest aktuell naturbelassenen durch den Wald am Hang lang schlängelt.
Mein Neid gilt allen, die erst die nächsten Tage in den Vinschgau fahren werden - ich war ganz sicher auch nicht das letzte Mal dort.

/@ghoste-das nächste Mal bist du sicher mit Protektoren unterwegs!

Ich hab mir mal die Homepage von der Seilbahn St.Martin angeschaut, da steht die nehmen nur geführte Bikegruppen mit, stimmt das?? Laut Preistabelle sind da dann 12,5€ fällig für einmal rauffahren, ganz schön teuer der spaß.

Ich wollt mir den Trail am Samstag mal anschaun, aber das wird wohl nix, bin ja nur alleine vllt zu zweit.

wennst genau gelesen hättest ;) ... bis 8:30 und ab 16:00 darf jeder rauf. Vollkommen unkompliziert ...

12,5 Euro stimmt

Edit ... seh grad auf der Homepage ist da wohl ein kleiner Fehler drin ... sind schon öfter um 16:00 hochgefahren ohne Führer

Fahrräder
von 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr und von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist der Transport der Fahrräder für alle Personen jeweils 1× täglich erlaubt
von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr dürfen Fahrräder für geführte Touren mit gemeldeten Führern (Tourguides) transportiert werden (die geführte Gruppe muss aus mindestens 4 Personen bestehen)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, da war ich wohl zu schnell beim durchlesen.

Dann werd ich am Samstag vllt den Hansen und den Benny einmal fahren, freu mich schon aufs raufstrampeln beim Hansen...

Beide letztes Jahr im September gemacht. Der SunnyBenny oder auch Sundowner ist der schönere finde ich. Vielleicht liegt es aber nur daran daß man auf den Hansen selbst rauftreten muß :D

Sent from Bozen

Hallo zusammen, ab morgen sind wir zu zweit bis Montag in Latsch. Wie ist die Wetterlage? Kann man dem Wetterbericht trauen? Demnach wären am Freitag 20l Regen gemeldet, obwohl wir doch eigentlich die Sundowner fahren wollten. :(:(

Hallo zusammen, ab morgen sind wir zu zweit bis Montag in Latsch. Wie ist die Wetterlage? Kann man dem Wetterbericht trauen? Demnach wären am Freitag 20l Regen gemeldet, obwohl wir doch eigentlich die Sundowner fahren wollten. :(:(

Bei wetter.com bin ich für den Vinschgau immer vorsichtig.
Grund: zumindest noch im letzten Jahr war die Grundlage deren Prognosen eine Wetterstation in (Nord)Tirol.
Bessere Erfahrungen habe ich mit http://www.provincia.bz.it/wetter/vinschgau.asp
gemacht.
Allerdings ist der Prognose für Freitag bei Südtirol auch nicht wesentlich besser.:D

Der Wetterdienst der Provinz ist eigentlich immer zuverlässig, wie auch andere machen die auch fehler, aber im Alpenraum isses extrem schwer das Wetter vorrauszusagen, in einem Tal kann die Sonne scheinen und im anderen Regnets wie aus kübeln, alles schon erlebt. Von daher, für Südtirol immer den Wetterdienstes der Provinz nehmen.

Hallo,
wir werden vermutlich das gute Wetter am Wochenende nutzen und ins Vinschgau fahren. Wie ich gelesen habe ist der Holy Hansen ja schon fahrbar. Weiss denn jemand wie es mit der 4er aussieht? Viel höher dürfte der Trail ja net sein, ist der viel schattiger als der HH?

Weiss denn jemand wie es mit der 4er aussieht? Viel höher dürfte der Trail ja net sein, ist der viel schattiger als der HH?

Das dürfte sich nicht viel geben, beide gehen in etwa gleich hoch los und verlaufen im Wald.

Mail doch mal Matze vom Bikepoint in Goldrain an, der müsste es wissen ;)

Zurück