Vinschgau News

ich (+ca.5-15 weitere) bin ab 03.06. in Latsch und auch min einen Tag rund um Meran on Tour ...
Die Schneelage macht mich noch Waaaaaaaahnsinnig. Aber so ist das nun mal, werde wohl die Schneeschuhe noch einpacken, wäre doch gelacht wenn man damit im Juni keinen Spaß haben könnte :D

Schade, das die Wabcam von Meran 2000 seit einigen tagen nicht mehr aktualisiert werden ...

Anzeige

Re: Vinschgau News
6-16 is ja mal herrlich unkonkret ;) wie wollen wir weiter verfahren? Wir sind zu zweit und gerne auch auf S3 Trails unterwegs und kennen uns Richtung Passaier Tal ein wenig aus und starten von Dorf Tirol. Aber wir sind da flexibel...

wir sind ne große truppe, werden wohl aber nicht in voller Besetzung auf Tour gehen.
Habe für Meran 2000 ein paar Touren vorbereitet ...

Meran steht aktuell für Mittwoch auf dem Plan ...

Hallo zusammen,
Ich möchte im Juni ein paar Tage ins Vinschgau. Hab mir nun das Hotel Bamboo in Goldrain ausgesucht. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Mein Fokus liegt auf einem Kurzaufenthalt, so 3-4 Nächte, wo ich selber Touren machen will (bin kein Fan von geführten Touren) Das sollte ja in dieser Region gut möglich sein oder? Ich war noch nie im Vinschgau wie ihr unschwer erraten könnt ;-)
Danke für eure Hilfe und Kommentare!
Lg

Das Bamboo ist ein ganz netter Laden,es ist zwar nicht mehr das neueste aber das Essen ist wirklich prima ( Frühstück wie auch Abendessen) und der Wellnessbereich wie Schwimmbad und Sauna sind auch klasse fürs Entspannen nach der Tour. Abends kann man dann noch ein Absacker in der hauseigene Bar nehmen die direkt an das Schwimmbad im Tropenstil angeschlossen ist. Soll heißen man kann sein Caipi im Schwimmbad,quasi ein überdimensionales Gewächshaus, unter Palmen genießen im stilvollen Ambiente. Man trifft dort auch immer viele lokale Biker, unter anderen auch die Jungs von Vinschgaubike wo man auch gute Tourentipps bekommen kann. Das Hotel ist wirklich auf Biker fokussiert.
Einziger Wehrmutstropfen, das Hotel liegt direkt an der Durchgangsstraße mit Bahnliene. Als Tipp buche ein Zimmer im Haupthaus nach hinten raus, da hast Du Nachts Deine Ruhe und hast auch noch einen schönen Blick auf die Montaniburgruinen und ins Martelltal. Ist Dir der Straßenverkehr und das Bahnübergangsgebimmel egal kannst Du alles buchen.
Im Gesamtenpaket gesehen machst Du bei dem Hotel sicherlich nichts verkehrt

Ich bin jetzt da, absolut Top. Mein Zimmer ist an der Strasse. Höre aber nichts davon. Schliesslich schlafe ich ja in der Nacht.

Das Bamboo ist ein ganz netter Laden,es ist zwar nicht mehr das neueste aber das Essen ist wirklich prima ( Frühstück wie auch Abendessen) und der Wellnessbereich wie Schwimmbad und Sauna sind auch klasse fürs Entspannen nach der Tour. Abends kann man dann noch ein Absacker in der hauseigene Bar nehmen die direkt an das Schwimmbad im Tropenstil angeschlossen ist. Soll heißen man kann sein Caipi im Schwimmbad,quasi ein überdimensionales Gewächshaus, unter Palmen genießen im stilvollen Ambiente. Man trifft dort auch immer viele lokale Biker, unter anderen auch die Jungs von Vinschgaubike wo man auch gute Tourentipps bekommen kann. Das Hotel ist wirklich auf Biker fokussiert.
Einziger Wehrmutstropfen, das Hotel liegt direkt an der Durchgangsstraße mit Bahnliene. Als Tipp buche ein Zimmer im Haupthaus nach hinten raus, da hast Du Nachts Deine Ruhe und hast auch noch einen schönen Blick auf die Montaniburgruinen und ins Martelltal. Ist Dir der Straßenverkehr und das Bahnübergangsgebimmel egal kannst Du alles buchen.
Im Gesamtenpaket gesehen machst Du bei dem Hotel sicherlich nichts verkehrt
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Das dazugehöirge Vis a vis (Cafe/Kneipe) ist der Treffpunkt der Locals.

Hi,
bin jetzt auch da - Campingplatz in Goldrain.
Das Wetter war bis gerade eben noch gut, jetzt zieht es zu und wird sehr windig (Nordföhn). Bis Mitte der Woche sieht es ganz gut aus, dann soll wohl wieder eine Kaltfront kommen - ist aber noch nicht klar, ob sie auch im "sonnenverwöhnten" Vinschgau ankommt....
Morgen gibt es eine Trailtour...freu mich schon.

Ab welcher Höhe liegt denn Schnee rund um Latsch (Sonnen- & Schattenseite). Befürchte wir müssen das am Fr. selbst herausfinden *g*.

Angeblich gibt es einen neuen Pumptrack - weiß jemand wo?

ich war heute auf der Latscher Alm, bis dort auf jeden Fall schneefrei. Ich würde sagen erst so ab ca. 2200m liegt noch viel Weiss....soll aber wieder was dazukommen....
Die Alm hatte leider noch zu - aber der Trail 4b war offen ;-) - geiles Stück!!!
Morgen gehts auf die Sonnenseite.... bin schon gespannt.

Die Tarscher soll ab heute wieder offen haben, die Latscher Alm hingegen wird wohl dieses Jahr umgebaut und bleibt geschlossen.

ich war heute auf der Latscher Alm, bis dort auf jeden Fall schneefrei. Ich würde sagen erst so ab ca. 2200m liegt noch viel Weiss....soll aber wieder was dazukommen....
Die Alm hatte leider noch zu - aber der Trail 4b war offen ;-) - geiles Stück!!!
Morgen gehts auf die Sonnenseite.... bin schon gespannt.

Gestern lag noch Schnee bis zur Latscher Alm, ab dem Einstieg zum 4b. Heute konnte ich von der Sonnenseite sehen, dass sie schneefrei ist. Da kannst du sehen wie schnell das geht. Der Blick zum Marmorbruch hat aber nix gutes gesagt, Da liegt noch Schnee. Die Sonnenseite ist def. bis 2000m komplett Schneefrei.

Robert

Lohnt es sich, mit dem Bigbike ins Vinschgau zu fahren? Oder anders gesagt, gibt es dort Lifte, die Biker mitnehmen?
Fürs Wochenende war eigentlich Leogang geplant, aber bei dem Wetter muss wohl ne Alternative her...

Danke schon mal :)
Grüße

Das Enduro Bike ist perfekt für das Vinschgau. Hochkurbeln, dann jede Kurve beim runterfahren geniessen.

Bigbike kannst ja in Bozen/Kohlern benutzen. Is ja nicht soweit weg.
In Latsch brauchst es nicht wirklich, da die Trails aufm Enduro fast mehr Spass machen.
Und ja ... Radlfahrn in Österreich macht nicht wirklich sinn ... Wetterbericht is sehr bäh :heul: mal schauen ob ich auch die südtrioloption zieh :cool:

..ich glaubs ja nicht!!!!! Nach den Wettervorhersagen gestern und dem Regen heute nacht ist jetzt tatsächlich wieder die Sonne draussen - der Vinschgau ist eben doch etwas besonderes, nicht nur was das Wetter angeht....

Frage an euch,

wie lang braucht man mit dem Bike von Latsch rauf zum Einstieg des SunnyBenny? Wenn man rauftreten will is die Straße von Kastelbell rauf die beste alternative? Kann man oben dann noch weiterfahren, z.b. 6er (Niederjöchl) oder 9er (Vermoi) um das ganze n bissl zu verlängern?

Von Latsch bis st. Martin der Strasse nach brauchte ich am Montag ca. 2 std. Oben gibt es noch gute Möglichkeiten.

Zurück