Vinschgau News

Einziger Punkt fuer Oktober ist der Preis der Unterkunft. Hitze kann man in den Alpen immer leicht ausweichen. Am Reschenpass hats schon pauschal fast 10 Grad weniger als im Tal.
Ich wuerde, bzw werde :) im August fahren.

Anzeige

Re: Vinschgau News
HI zusammen,
ich suche eine Unterkunft im Vinschgau f. Anfang August für so 12 Tage.
Sind zu Zweit und suche was wo man gleich von der Unterkunft aus viele Sachen unternehmen kann. Joggen (wichtig äre das so ne 10 km Runde möglich ist), Wandern und etwas biken.
Wichtig wäre das ein Pool dabei ist. Sonst etwas mit Frühstück wenn zu Fuß Gastsätten/Pizzerien zu erreichen sind, da wir keine Lust haben abends mit dem Auto zu fahren. Oder was abgelegeneres aber dann mit Halbpension.
Waren im Mai in Mals da wars super von den Sportmöglichkeiten nur war das Wetter leider katastrophal:( und das Hotel dort ist uns f. 12 Tage zu teuer.

Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich

Gibts in Goldrain genug Restaurants und Biergärten, wenn man nur Frühstück in der Pension hat. Ist was wichtig wo man abends Pizzaessen und noch gemütlich Wein trinken kann :-)

Auf jeden Fall sind Einheimischen-Tipps mit Vorsicht zu genießen, da die immer Sondlerbehandlung erfahren (warum auch immer)...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts in Goldrain genug Restaurants und Biergärten, wenn man nur Frühstück in der Pension hat. Ist was wichtig wo man abends Pizzaessen und noch gemütlich Wein trinken kann :-)

Unterkunftsempfehlung: Gasthof Georg in Morter. 48€ mit HP, glaube ich. Zimmer gut - und nach dem Abendessen willst Du nichts anderes mehr ;)
In Goldrain selbst kann man weder am Essen beim Bruggenwirt noch an dem im Hotel Goldrain wirklich was aussetzen; viel größer ist die Auswahl allerdings auch nicht.

Generell gilt in Italien, das man mit HP wesentlich günstiger wegkommt als wenn man jeden Abend essen gehen muss.

...und ganz wichtig, das Vinschgau gehört vielleicht zu Italien, ist aber nicht Italien!

Und Pizza ist nicht gleich Italien. Pizza ist eher Süditalien, Focaccia Ligurien und das was die meisten unter Pizza verstehen fastfood aus den USA.

Schönen Urlaub in Südtirol, wünsche ich...

Unterkunftsempfehlung: Gasthof Georg in Morter. 48€ mit HP, glaube ich. Zimmer gut - und nach dem Abendessen willst Du nichts anderes mehr ;)

Klingt ja prima. Leider fehlt mir hier der Pool draußen....ist schon was nach einem anstrengenden Tag sich im Pool abzukühlen....

Kann man hier auch draußen frühstücken bzw. abendessen?

Weil das überall so is, der einheimische hat immer kleine vorteile, egal wo man is, wer damit nicht leben kann, muss halt daheim bleiben und dort seine vorteile auskosten.

Da muss ich Dir widersprechen: Hier zahlt man für eine Pizza nicht mal eben zwei € mehr, nur weil man woanders herkommt. Ich will das hier jetzt auch nicht abendfüllend diskutieren, aber dennoch darauf hinweisen. Denn wenn der Einheimische von superfreundlich und Preis-/Leistungsverhältnis schwärmt, muss der Tourist genau das in dem Maße nicht auch erfahren. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Also dass ich als Einheimischer mal ne Pizza billiger bekomm, das is mir schon neu und hab ich noch nie erlebt, die einzigen Preisvorteile die man hat sind bei ein paar vereinzelten Aufstiegsanlagen und das trifft nur auf den Winter zu (St. Martin z.b. blechen wir gleich viel).

Also dass ich als Einheimischer mal ne Pizza billiger bekomm, das is mir schon neu und hab ich noch nie erlebt, die einzigen Preisvorteile die man hat sind bei ein paar vereinzelten Aufstiegsanlagen und das trifft nur auf den Winter zu (St. Martin z.b. blechen wir gleich viel).

Sehe ich als "Nicht-Einheimischer" in Südtirol bw. Italien genauso. Manchmal hilft halt auch ein nettes Wort (vielleicht sogar in Landessprache) und ein Lächeln für ein bisschen "Sonderbehandlung". Aber da tun wir "Deutschen" uns manchmal schwer.....

servus,
bobo

Bruggenwirt war bei uns im Mai grottig...

Unfreundlicher Kellner, Pizzas undefiniert, kann es nicht empfehlen.

Grüße

In Latsch gibt es ein paar sehr nette Lokalitäten:
- Pizza am Schwimmbad
- Weißes Lamm
- Wolfi´s Stübele
- Bierkeller Latsch

kleine Übersicht

Sonderbehandlung für Einheimische ist in Deutschland auch Gang und Gebe ... besonderst im Süden und Norden. Und selbst wenn ... sowas bedarf keinerlei Debatte hier. (mMn)

...das weiße Rössl aus der Übersicht kann ich durchaus empfehlen.

Der Bierkeller ist in Ordnung, etwas zu sehr touristisch angelegt für meinen Geschmack.

Was ich nett fand, war die Jause in Naturns bei der Seilbahn und das Restaurant in der Tschengelsburg ist ein Erlebnis (allerdings ohne Speisekarte).

Der Localbonus definiert sich ja nur darin, dass man sich in der Gegend vielleicht etwas besser auskennt und weiß, wo es sich hinzugehen lohnt, weil eben z.B. das Preis-Leistungsverhältnis stimmt oder wo eben nicht, weil es ne Tourifalle ist....

Zurück