Vinschgau News

Einfach langsamer bergab fahren…….!
Immer noch besser so ausweisen, als wie am Höhenweg ( zeitlich begrenzt für Biker ) wo sich jeder 2. Radler nicht daran hält.
Aber keine Sorge, ein paar schwarze Schafe unter uns schaffen es dann dass noch mehr Zeitenregelungen/Verbote kommen, da bin ich mir sicher 👍
Ja, da gebe ich dir recht - letztes Jahr kamen mir, als ich am Eingang vom Propain (Flipsi) stand, vom Panoramatrail aus Leute entgegen die dann noch ganz stolz erzählten wie toll der war - erstens war das zu der Zeit am Tag wo man nicht fahren darf, zweitens war der aufgrund des Waldbrandes noch gesperrt.

Irgendwann wundert man sich dann wieder warum es Verbote gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vinschgau News
Ja, da gebe ich dir recht - letztes Jahr kamen mir als ich am Eingang vom Propain (Flipsi) stand vom Panoramatrail aus Leute entgegen die dann noch ganz stolz erzählten wie toll der war - erstens war das zu der Zeit am Tag wo man nicht fahren darf, zweitens war der Wegen Waldbrand noch gesperrt.

Irgendwann wundert man sich dann wieder warum es Verbote gibt.
War dieses Jahr für 10 Tage ende September/Oktober
War mehrmal auf dem Trail ( Training Trailrun und wandern mit der Chefin ) jedesmal in der Verbotszeit Biker auf dem Trail 🤦‍♂️

Wenn sich keiner an die zeitlichen Verbote hält, werden die Wege halt komplett gesperrt und man muss dann seine Zeit mit dummen Fragen im Internet verbringen.
und an die Komplettsperrungen halten sich die Kollegen dann?

Ich versuche mich an die Sperrungen im Vinschgau zu halten. An Attraktivität gewinnt das Gebiet dadurch für mich nicht. Gefühlt war ich bei meinen Tourenplanungen mehr damit beschäftigt, verbotskonform zu planen als nach spannenden Trails zu suchen. Da ich mir vorstellen kann, dass es nicht nur mir so geht, kommen halt weniger Biker.
Gute Strategie, um ein Kundensegment zu vergraulen.

Ich versuche mich an die Sperrungen im Vinschgau zu halten. An Attraktivität gewinnt das Gebiet dadurch für mich nicht. Gefühlt war ich bei meinen Tourenplanungen mehr damit beschäftigt, verbotskonform zu planen als nach spannenden Trails zu suchen. Da ich mir vorstellen kann, dass es nicht nur mir so geht, kommen halt weniger Biker.

Problem ist auch noch, dass nicht alle Einschränkungen irgendwo gebündelt als Information angezeigt werden (z.B. in der interaktiven Tourismus-Karte), sondern man sich diese teils mühsam in irgendwelchen Dokumenten bei den verschiedenen Gemeinden suchen muss. Deshalb hatte ich mir damals ein Text-Dokument angelegt, in dem ich dann mir bekannte Einschränkungen zusammengeschrieben habe.

Dann musst du ja nicht hinfahren , ist freiwillig.
Aber solche Typen erweisen halt dem Rest von uns nen BÄRENDIENST ….
Und die zeiltiche Begrenzung vom höhenweg ist nun überall ausgeschrieben
Für die die hin wollen, ist und bleibt es attraktiv

Problem ist auch noch, dass nicht alle Einschränkungen irgendwo gebündelt als Information angezeigt werden (z.B. in der interaktiven Tourismus-Karte), sondern man sich diese teils mühsam in irgendwelchen Dokumenten bei den verschiedenen Gemeinden suchen muss. Deshalb hatte ich mir damals ein Text-Dokument angelegt, in dem ich dann mir bekannte Einschränkungen zusammengeschrieben habe.
Hier steht es glaub ich eindeutig….
10-14:00
Aus deinem Link

https://maps.vinschgau.net/v2/de/os...1*189un26*_gcl_au*ODA2ODU3MjMyLjE3NjM4ODc4NTU.

Es geht hier nicht nur um die eine zeitliche Einschränkung des Panorama-Weges. Es gibt dort eben viel mehr Verbote/Regelungen, als auf dieser Seite veröffentlicht ist. Deshalb schrieb ich ja "nicht alle Einschränkungen" ...hab ja nicht geschrieben, dass überhaupt keine Infos dort stehen.

/edit: Hier ein Screenshot von meiner damaligen Auflistung (keine Ahnung, was davon noch aktuell ist, waren schon einige Jahre nimmer dort)
1763888447243.png

Es geht hier nicht nur um die eine zeitliche Einschränkung des Panorama-Weges. Es gibt dort eben viel mehr Verbote/Regelungen, als auf dieser Seite veröffentlicht ist. Deshalb schrieb ich ja "nicht alle Einschränkungen" ...hab ja nicht geschrieben, dass überhaupt keine Infos dort stehen.

/edit: Hier ein Screenshot von meiner damaligen Auflistung (keine Ahnung, was davon noch aktuell ist, waren schon einige Jahre nimmer dort)
Anhang anzeigen 2277095
Ich hatte das auch nur auf den Höhenweg bezogen, SORRY wenn es anders rüberkam

Zurück