Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Hallo Marco,
was erwartest du für eine Antwort auf so eine Frage?!? Auch auf deine zweite...

Wo im Vinschgau wirst du dich aufhalten? Am Reschensee kann sich das Wetter deutlich vom dem in der Mitte (z.B. Latsch) oder am anderen "Ende" Meran unterscheiden.
Allein der Höhenunterschied macht sich temperaturmäßig bemerkbar...

Da das Wetter, selbst im Vinschgau keiner Garantie unterliegt, wird deine Frage vermutlich so keiner beantworten können, und wollen ;)
Was dir zur Einschätzung aber evtl. weiterhilft sind die folgenden Links:
http://www.provinz.bz.it/wetter/historische-daten.asp
http://de.wikipedia.org/wiki/Vinschgau


Grüße und eine schöne Zeit im Vinschgau,
Kai
 
@Sancho: Neidneidneid, nettes Video und feine Radkontrolle! Reschpekt! :) und das schreibe ich als bekennender (Exil)Badener :D

cheers,
Kai
 
@Sancho: Neidneidneid, nettes Video und feine Radkontrolle! Reschpekt! :) und das schreibe ich als bekennender (Exil)Badener :D

cheers,
Kai

Kann es ein größeres Lob geben?
xyxthumbs.gif

ansonsten gilt: nix gsagt isch globt gnuag!
 
Bin in Prad vom 6-17 Mai. Brauche nur eine grobe Richtung. :)

Vom 6.-17. wird das Wetter nicht gut. Würde da nicht hin fahren.

Hier der Wetterbericht:
Sonne und Quellwolken wechseln sich ab und am Nachmittag sind einzelne Regenschauer nicht ausgeschlossen, meist bleibt es aber trocken. Der Dienstag wird wieder unbeständiger. Die Wolken überwiegen und im Tagesverlauf beginnt es verbreitet zu regnen. Schnee fällt oberhalb von 1200 bis 1400 m.
 
Wenn Dein Chiwawa das nach dem Biken bekommen hat, dann lass Dir gesagt sein, dass das der flasche Hund für sowas ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche (eher technisch anspruchsvollen bis flowigen) Wege im Großraum Latsch sind denn am WE ungestört befahrbar? Ich nehme an, dass man St. Martin i. K. sowie Unterstell eher meiden sollte wenn man kann.

Gibt es einen Tipp für den Abend der Ankunft - wir wollen einen Nightride machen und dabei nicht die diversen Almen und Bauernhöfe ausleuchten ;). Laut Karte schaut der untere Teil des 4-er recht gut positioniert aus (über die Beschaffenheit des Trails sind wir uns bewusst).

Danke für Tipps!
 
Wie siehts denn da mit Shuttleservice aus? Gibt es momentan einen, der einen höher bringt, als Reschensee?
Gibts da was am kommenden Wochenende?
die Seilbahn (Latsch) fällt ja flach..
Wollen auch unabhängig fahren also auf eigene Faust, das letzte mal wars *******, als wir uns auf nen bikeguide verlassen wollten.
Wie ists eigentlich in Meran, kann man da auch so schön fahren?
 
Du kannst glaube ich mit der Seilbahn fahren wenn ein Guide dabei ist, auch gibt es wohl einen Shuttleservice der einen in etwa dort hinbringt wo die Seilbahn hinfährt.

Aber wozu fährt man nach Latsch wenn man am Reschensee Biken will? Warum dann nicht Nauders oder so :confused:
 
@akastylez
Das passiert wenn man sich überjaupt nicht auskennt und blind Werbung und irgendwelchen MTB Karten vertraut.. (Asphaltierte wege bergab..) Aber hinterher ist man immer schlauer.
 
Zurück
Oben Unten