Vinschgau - Niederjoch, graue Wand St. Martin oder Übergang Schnalstal Ötztal und zurück

Registriert
11. November 2010
Reaktionspunkte
15
So,
nach diversen Vinschgau-Aufenthalten brauche ich neue Inspiration.
Nach mehrfach Madritsch-Joch, Tibettrail und Goldsee, zudem Umbrail und Eisjöchl benötigen wir Input...

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen 3 Touren?
1 Karthaus, Penaudalm, Niederjoch, St. Martin
2 Kurzras Gondel Grawand Hochjoch Rofenhöfe Martin-Busch Hütte- Similaun-Hütte- Niederjoch Kurzras
3 Bildstöckljoch

Freue mich über Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vinschgau - Niederjoch, graue Wand St. Martin oder Übergang Schnalstal Ötztal und zurück
So,
nach diversen Vinachgau-Aufenthalten brauche ich neue Inspiration.
Mehrfach Madritsch-Joch, Tibettrail und Goldsee, zudem Umbrail und Eisjöchl benötigen wir Input...

Welche Erfahrungen habt ihr zu diesen 3 Touren?
1 Karthaus, Penaudalm, Niederjoch, St. Martin
https://www.sentres.com/de/mountainbike/54-niederjoch-die-graue-wand-der-zickige-uebergangSteht bei mir auch noch auf der Liste.
2 Kurzras Gondel Grawand Hochjoch Rofenhöfe Martin-Busch Hütte- Similaun-Hütte- Niederjoch Kurzras
Super Tour. Aber lang.

3 Bildstöckljoch

Freue mich über Infos!

Da gab's ne wegsperrung wegen felsrutsch, aber ich glaube der weg wurde wieder hergerichtet im Herbst. Ist halt auch mit viel tragen verbunden...
 
Danke Dir.
Mehr Tragen als zum Umbrail sollte nicht dabei sein...
Das Niederjoch hört sich vergleichbar an.
Allerdings bin ich mir da bei den ersten 300 Hm unsicher bergab.
Mit was kann man die vergleichen?
 
Ist meiner Erinnerung nach ein sehr schmaler, grasiger Pfad, schieben war schon anstrengend, aber wenn man alles andere schon gemacht hat doch empfehlenswert. Einmal reicht mir.
 
Ist meiner Erinnerung nach ein sehr schmaler, grasiger Pfad, schieben war schon anstrengend, aber wenn man alles andere schon gemacht hat doch empfehlenswert. Einmal reicht mir.
Einmal reicht mir heißt, es war mega oder gut, dass es vorbei ist 🤪

Madritschjoch haben wir 3 mal gemacht, aber ich würds auch ein 4. mal tun.
Die Kulisse ist mega, Abfahrt ist sensationell.
Letztes Jahr Eisjöchl war auch super aber kommt nicht ans Madritschjoch ran..
Irgendwas Vergleichbares... Bormio soll auch toll sein?
 
Die Aussicht ist toll, wenn man schon oben ist sollte man auf die Graue Wand, die habe ich ausgelassen, Abfahrt ist halt nicht besonders erstmal schieben, dann kurz durch den Lärchenwald und ab St.Martin kennt man ja.
 
Von beiden...

  • Schnalstal Gondel Hochjoch Ötztal und über das Niederjoch zurück
  • Schnalstal Penaudalm Niederjoch St Martin
 
Zurück
Oben Unten