Hallo,
nachdem ich von dem Thread
https://www.mtb-news.de/forum/t/a-vintage-for-the-kids.937977/angefixt wurde, hier mein allererster Beitrag im Forum.
Die Ausgangsbasis für das neue alte Rad von meiner 8,5-jährigen ist ein abgerocktes Cannondale M400 aus 1997 mit V-Frame und einem Kampfgewicht von rund 13 kg. Der Rahmen wiegt nur 1700 g, da geht also noch was.
Ziel: leicht, schnell und nicht allzu teuer…
Umsetzung:
Laufräder: klassische Deore DX Naben in Silber mit schwarzen Araya RM 17 und Billy Bonkers
Schaltung: Shimano M 4120 Schaltwerk, M 4100 Shifter, Sunrace MS 3 (11-42)
Kurbel: Academy 150 mm mit 30er Blatt (hier aus dem Forum)
Sattel, Pedale und Cruiser Lenker von meinem LvH Bullitt
Ritchey True Grip Griffe
Cannondale Sattelstütze (gebrauch)
Kurzer China-Vorbau
China-Titaninnenlager
Pepperoni Gabel (anvisiert)
Bremsen bleiben die alten Tectro V Brake
Rahmen und Gabel werden gepulvert
… Fortsetzung folgt
nachdem ich von dem Thread
https://www.mtb-news.de/forum/t/a-vintage-for-the-kids.937977/angefixt wurde, hier mein allererster Beitrag im Forum.
Die Ausgangsbasis für das neue alte Rad von meiner 8,5-jährigen ist ein abgerocktes Cannondale M400 aus 1997 mit V-Frame und einem Kampfgewicht von rund 13 kg. Der Rahmen wiegt nur 1700 g, da geht also noch was.
Ziel: leicht, schnell und nicht allzu teuer…
Umsetzung:
Laufräder: klassische Deore DX Naben in Silber mit schwarzen Araya RM 17 und Billy Bonkers
Schaltung: Shimano M 4120 Schaltwerk, M 4100 Shifter, Sunrace MS 3 (11-42)
Kurbel: Academy 150 mm mit 30er Blatt (hier aus dem Forum)
Sattel, Pedale und Cruiser Lenker von meinem LvH Bullitt
Ritchey True Grip Griffe
Cannondale Sattelstütze (gebrauch)
Kurzer China-Vorbau
China-Titaninnenlager
Pepperoni Gabel (anvisiert)
Bremsen bleiben die alten Tectro V Brake
Rahmen und Gabel werden gepulvert
… Fortsetzung folgt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: