Virtuelles biken fürs Fitnessstudio

Registriert
22. November 2012
Reaktionspunkte
399
Ort
Ak - Grenze Siegerland
Hallöchen,

ich trainiere momentan im Fitnessstudio. Leider ist die Aussicht nicht so berauschen.
Durch Zufall bin ich auf Virtuelle Cycling Apps gestoßen, welche einem Videos vorspielen und man virtuell durchs Lande strampelt. Gibt es sowas auch ohne monatlich zahlen zu müssen, oder ist es da sinnvoll, auf Youtube Videos zurückzugreifen?

LG
 
Ich habe schon einiges ausprobiert, alles ziemlich langweilig. Videos, Fernsehen, Musik, Videos die meinen Ergometer gesteuert haben, etc. Fazit: Die letzten 11 Jahre habe ich mich im Winter auf dem Ergo bis 45 Minuten mehr oder weniger gequält, länger ging einfach nicht. Das hat mir einfach keinerlei Spaß gemacht.
Dann letzten Frühjahr Zwift mit seinen vielen steuerbaren Trainingsmöglichkeiten entdeckt. = macht Spaß (diesen sehr nassen Winter besonders)

deshalb würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen, ob die das Training nicht doch 10 $ wert ist. Zumal du jederzeit kündigen kannst und im Sommer nichts bezahlst. Voraussetzung ist natürlich eine ansteuerbare Rolle für dein Bike.

Gruss _T.O.O.L_

PS: den link hast du gelesen?: ZWIFT
 
Zwiften tu ich auch im Center. Macht richtig Laune. Voraussetzung ist halt ein Rad mit Leistungsmesser im Center, das auch übertragen kann. Zwift App auf´s Handy (schaun dass es gut geladen ist), Trainingsprogramm auswählen, Musik und geht schon. Bei mir im Center haben´s Spinningräder mit Wattmessung, da kann man dann auch gnadenlos lossprinten und sehr gut harte kurze Sprints usw. fahren. Das würd ich mir zu Hause am Carbonhobel nicht so trauen. Nachteil ist vlt. dass die Leistungsmesser zuhause und im Center vermutlich nicht genau gleich messen.
 
Ich habe schon einiges ausprobiert, alles ziemlich langweilig. Videos, Fernsehen, Musik, Videos die meinen Ergometer gesteuert haben, etc. Fazit: Die letzten 11 Jahre habe ich mich im Winter auf dem Ergo bis 45 Minuten mehr oder weniger gequält, länger ging einfach nicht. Das hat mir einfach keinerlei Spaß gemacht.
Dann letzten Frühjahr Zwift mit seinen vielen steuerbaren Trainingsmöglichkeiten entdeckt. = macht Spaß (diesen sehr nassen Winter besonders)

deshalb würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen, ob die das Training nicht doch 10 $ wert ist. Zumal du jederzeit kündigen kannst und im Sommer nichts bezahlst. Voraussetzung ist natürlich eine ansteuerbare Rolle für dein Bike.

Gruss _T.O.O.L_

PS: den link hast du gelesen?: ZWIFT
10$ wäre schön. Aktuell kostet Zwift 14,99€. Das mit den 10$ gilt nur noch für Bestandskunden, die schon länger fahren
 
Zurück
Oben Unten