Virus?

Registriert
4. November 2001
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart/Weinstadt
Also, hab ein Problem, bei mir taucht stänig dieses Fenster auf ( siehe Anhang ) und dann fährt sich der PC runter. Ist das der Blaster? Hab echt kein Plan davon, hab erst seit ein paar Tagen XP, hatte davor ME! Wie kann ich den löschen oder was kann ich dagegen machen?

Gruß, Lisa
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 148

Anzeige

Re: Virus?
jup is n virus lisa.. hab grad leider nich die links da..

aber such mal weiter hier im forum nach lovesan oder wormblast... gabs schon nen thread darüber... da stehen auch die download links zum beheben drin!
 
Sobald das Fenster kommt

Start -> Ausführen -> eingeben: shutdown -a

WinXP Blaster Patch von Microsoft runter laden
http://www.antivir.de/download/download.htm die neueste Version (ist gratis für HeimUser)

PC neustarten

Nicht ins Internet gehen

Blaster Patch installieren

Pc neu starten

AntiVir installieren, und Scannen lassen, findet dann die Datei und aus =O)
 
Wenn der Counter wieder zählt, in Ausführen gehen und dort shutdown -a eingeben und der Vorgnag sollte gestoppt werde. Dann den Patch saugen und installieren.
 
alternativ die entsprechende ausführbare Datei in der Registry unter
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run einfach entfernen.
(Hoffentlich stimmt der Key, surfe ausschliesslich unter Linux :dope: )
Dort sollten eigentlich gar keine Anwendungen stehen. Diese gehören in die All Users-Autostartgruppe :rolleyes: .

Alternativ hilft auch das Win9x-Tool msconfig.exe
 
das gleiche problem hatte ich auch, nachdem ich xp draufgemacht habe. aber nach einem windows update war es plötzlich weg. gruß tman
 
Zurück
Oben Unten