Vision RAW im Bikepark Wales: Veronique Sandlers Film jetzt als Download verfügbar

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 8566

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schottergemisch 16/32 kostet hierzulande um die 30€/m³.
Über den Daumen gepeilt sind das mindestens 10 LKW Fuhren voll....für manche kleinen Bikeparks scheint schon 1 LKW Fuhre nicht leistbar zu sein...
Das sind ja Dimensionen wie in den österreichischen Skigebieten, was die da gebaut haben .
 
Kann man sich wenigstens die Stollenreifen sparen...
.
Der Revolution Bikepark hat wesentlich spannederes zu bieten, aber das auch immer Geschmackssache
Ansonsten natürlich super gefahren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk solche abfälligen Kommentare kommen meist von Leuten, die sowas einfach noch nie gefahren sind (oder wenn nur echte deutsche Mist-Trails). Ich kenne eigentlichen keinen, der schonmal wirklich gut gebaute Jump-Trails (durch)gefahren ist und dem Gefühl nicht lebenslang verfallen ist.
Der Bau brauch auch deutlich mehr Kompetenz und Arbeitseinsatz als jede Enduro/DH-Strecke.
Aber klar, ausgewaschene Erosionsrinnen machen auch Spass zu fahren. Sowas aber halt auch. :)
 
Na ja ein guter Downhilltrack braucht genauso einiges an Kompetenz, das merkt man hierzulande ja schon ganz gut.

Ich wäre froh wenn ich schön übergrosse Doubles fliegen Könnte aber nichts kommt an einen perfekten trail oder richtiges geballer ran, das ist einfach Geschmackssache.

Flugvideos find ich schnell langweilig, oft zu viele Wiederholungen und slowmos vom gleichen Sprung.
Da machen kurze Videos oder Videos mit nem guten Mix aus geballer und springen mehr Spass.
Brechsand ist aber nirgends ein schöner Untergrund
 
Aber als Frau in einem so männlich dominierten Sport erschien es mir niemals realistisch.“ – Veronique Sandler

jetzt musste ich doch schnell schauen was wir für ein Datum Heute ist und habe erleichtert festgestellt es ist nicht mehr 1975 :D
 
Klar, wäre reiner Lehm schöner. Aber schon mal so nen Trail selbst gebaut? Dann wüsstest du, dass dir die Pflege die für sowas in einem Bikepark nötig wäre niemand bezahlt. Ausserdem schau dir das durchschnittliche Wetter dort mal an, alles ausser Brechsand ist da an ca. 80% aller Öffnungstagen komplett unfahrbar. Tolles Geschäftsmodell...
Ausserdem ist das in meinen Augen ein homogenes Lehm/Kies-Gemisch, das ist fahr- und bautechnisch überhaupt nicht mit den üblichen deutschen Brechsand/Schotter-Bahnen zu vergleichen.
Tut mir leide, für mich zeugen die Kommentare hier wieder mal für absolutes Unwissen und Unerfahrenheit was Trailsbau angeht. Spricht auch irgendwie Bände, aber hauptsache mal was gesagt, weils einen Applaus derjenigen einbringt, die denken mit ihren sonntäglichen Altherren-Runden wären sie die Speerspitze der MTB-Szene...
Andererseits zeigt mal die abfälligen Kommentare zu Videos, die DH/Enduro-Trails etc zeigen. Gibts nicht.
Der Hate kommt immer von Leuten, die keinerlei Bezug zu Dirtjumps geschweige denn zu dessen Bau etc haben, wahrscheinlich nicht mal selber jemals ne Schaufel im Wald in der Hand hatten. Also ziemlich weit weg sind von dem was MTB ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wäre reiner Lehm schöner. Aber schon mal so nen Trail selbst gebaut? Dann wüsstest du, dass dir die Pflege die für sowas in einem Bikepark nötig wäre niemand bezahlt. Ausserdem schau dir das durchschnittliche Wetter dort mal an, alles ausser Brechsand ist da an ca. 80% aller Öffnungstagen komplett unfahrbar. Tolles Geschäftsmodell...
Ausserdem ist das in meinen Augen ein homogenes Lehm/Kies-Gemisch, das ist fahr- und bautechnisch überhaupt nicht mit den üblichen deutschen Brechsand/Schotter-Bahnen zu vergleichen.
Tut mir leide, für mich zeugen die Kommentare hier wieder mal für absolutes Unwissen und Unerfahrenheit was Trailsbau angeht. Spricht auch irgendwie Bände, aber hauptsache mal was gesagt, weils einen Applaus derjenigen einbringt, die denken mit ihren sonntäglichen Altherren-Runden wären sie die Speerspitze der MTB-Szene...
Andererseits zeigt mal die abfälligen Kommentare zu Videos, die DH/Enduro-Trails etc zeigen. Gibts nicht.
Der Hate kommt immer von Leuten, die keinerlei Bezug zu Dirtjumps geschweige denn zu dessen Bau etc haben, wahrscheinlich nicht mal selber jemals ne Schaufel im Wald in der Hand hatten. Also ziemlich weit weg sind von dem was MTB ist.
Warum ist denn eine andere Meinung immer gleich hate ?!
Ich für meinen Teil baue seit meiner Jugend Trails und Pflege sie.
Und solche festen Pisten haben, wie du ja auch sagst, wenig mit mtb zu tuen, sondern ist halt eher Dirtjump. Da kannst locker mitn BMX fahren
 
Also ziemlich weit weg sind von dem was MTB ist.
Du willst jetzt doch nicht ernsthaft anderen Leuten erzählen wollen was MTB ist, oder? Ich finde ihr Trailbuilder seid noch schlimmer als Laufradbauer. Wo kann man denn deine göttlich geschaufelten Werke betrachten?
 
Da kannst locker mitn BMX fahren
Na, dann mach mal. :)
Ich verstehs halt nicht so recht, da zieht jemand mal nen Filmprojekt auf und baut sich seine persönliche Dreamline (meine würde auch anders aussehen), und hier wird wieder nur dumm gequatscht (da nehm ich mich auch gar nicht explizit aus). Entweder man findet es cool, und supported. Oder es geht einem am Arsch vorbei, dann kann man es doch einfach ignorieren?
 
Mir fiel nur der viele Schotter auf. Aber klar, vom Dirten her gedacht ist das ja ganz normal. Nichts gegen Dirten, so FMB Events schau ich mir auch gern mal an.
Ich habe halt noch die althergebrachte Assoziation Mountainbike > Berge > Wald > Natur, nicht so wie Sölden oder so wie in dem Filmausschnitt da.
Fand eben erstaunlich was mittlerweile an Geld rein für Bikeparks locker gemacht werden kann.
 
Kann man sich wenigstens die Stollenreifen sparen...
.
Der Revolution Bikepark hat wesentlich spannederes zu bieten, aber das auch immer Geschmackssache
Ansonsten natürlich super gefahren!
Echt?
Also ehrlich, ich kann es nicht.
Aber wenn ich mir so andere Videos ansehe, und da rede ich nicht Mal von Männern, dann sind die allesamt anspruchsvoller.
Und ein halbwegs geübter Bikeparkfahrer bzw Inn würde das auch hinbekommen.

Mag sein dass wir/ich von Rampage, Crankworks&Co anderes gewohnt sind, (und in will es mit denen auch gar nicht Vergleichen), aber mehr als "ganz/recht nett" ist das Video bzw die Ankündigung, nicht.
 
Aber als Frau in einem so männlich dominierten Sport erschien es mir niemals realistisch.“ – Veronique Sandler

jetzt musste ich doch schnell schauen was wir für ein Datum Heute ist und habe erleichtert festgestellt es ist nicht mehr 1975 :D
Das ist ja im Prinzip auch vollkommen begrünßenswert!

Ich denke es ist auch nicht eine Dominanz in dem Sinn gemeint, dass wir Kerle bewusst dominieren, sondern dass das rein zahlnemäßig von alleine passiert, weil einfach viel weniger Frauen Spaß daran haben, mit Schmackes durch die Botanik zu kacheln.

Ansonsten fährt sie doch gut, ich übe noch auf die großen Doubles so schnell zuzufahren, dass ich sie bis in die Landung fliege.

Haters gonna hate...
 
Zurück
Oben Unten