Ich hab einen Bericht gelesen wo genau drin steht was der Körper an Mineralien usw. braucht. Hab den Link zwar nicht mehr aber wer mir ne Mail schreibt (
[email protected]) den kann ich das Gespeicherte Doc File schicken.
Ich persönlich nehme so Vitamin Taps die man im Wasser auflösen kann, das ist allerdings zusätzlich. Die gibts im Supermarkt und enthalten fast alle Vitamine.
Was ganz wichtig ist, ist Calcium, davon braucht der Körper 800-1000mg am Tag. So Tabetten enthalten pro Tablette 400mg, daher zwei am Tag können schon helfen. Calcium verhindert Knochenschwund und hilft für die Zahnstabilität.
Man sagt das bei Muskelkater Magnesium hilft, mir nicht aber ich nehme auch davon eine am Tag.
Sonst ernähre ich mich etwas mehr Eiweißhaltig und versuche Fett zu meiden. Das liegt aber mehr daran das ich übergewicht habe und die Kilo runter bringen will. Zu dem ganzen nehme ich, aufgrund meines Übergewichts, noch L-Carnitin vor dem Radeln. Das soll beim Fettabbau helfen.
Und trinken tue ich Mineralwasser, es gibt da sowieso nichts besseres für den Normalen Sportler, für die Profils, die natürlich viele Kilometer mit voller belastung fahren ist das zuführen zusätzlicher Mineralien wichtig. Was da genommen wird ist mir allerdings nicht bekannt, würde mich aber mal Interessieren.
Für den Muskelaufbau gibt es einige Drinks die helfen. Da aber am besten in einem Fitnesscenter fragen, aber nicht die Leute die sich mit Anapoliker (oder wie man das schreibt) aufpeppeln.
Und wer Raucht, sollte gleich mal damit aufhören. Sport als ausgleich hilft nichts, das ist nur das was man sich selbst einredet.
Wer noch keinen Versuch gemacht hat, den kann ich nur das Buch "Endlich nichtraucher!" Empfehlen. Der Wille dazu muss natürlich vorhanden sein. Ich hab damit aufgehört und habe nach einem 3/4 Jahr noch immer keinen Guster zum Rauchen, ganz im gegenteil
Wenn es irgend etwas gibt das wirklich hilft, dann würde mich das natürlich auch Interessieren.