Vittoria Mazza: Neuer Allround-Enduro-Reifen aus Italien

Vittoria Mazza: Neuer Allround-Enduro-Reifen aus Italien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9iYjQ4ZDBkMWYyYTg0MDg0YTdkN2YwYzQ1Y2ZkY2Y0YWQ3MmQ5MjVkLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Vittoria präsentieren einen neuen Reifen für den Einsatz in grobem Gelände: Über zwei Jahre Entwicklungsarbeit mit Unterstützung verschiedenster gesponserter Athleten sollen die neuen Mazza-Pneus von Vittoria in das Spitzenfeld der Allround-Reifen im Enduro-Segment befördern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vittoria Mazza: Neuer Allround-Enduro-Reifen aus Italien
 

Anzeige

Re: Vittoria Mazza: Neuer Allround-Enduro-Reifen aus Italien
Gibt es irgendwo Informationen über die voraussichtliche Verfügbarkeit? Die einschlägigen Shops haben den Mazza nicht gelistet - nicht mal als verfügbar ab ....
 
Für weichen, grippigen Gummi ist Vittoria jetzt aber nicht bekannt, d.h. der durchschnittliche IBC-Hobby-Endurist muss alles rutschige flutschige mit Fahrtechnik hinbekommen... ?
 
Mittlerweile gibt es den Mazza zu kaufen. Ich habe mir z.B. einen bei R2 in der leichteren Trail Version mitbestellt und gebe dem mal eine Chance als Sommerreifen vorne, kombiniert mit einem Morsa oder Martello hinten, die noch im Keller liegen. Ich verspreche mir eine leichtrollende AM Kombi für trockene und warme Verhältnisse auf einem Zweit-LRS.

Update, Reifen ist angekommen:
Trail/27.5/2.4
Hersteller 890g
gewogen 930g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt vorne und hinten den Mazza in der Trail Version montiert. Habe schon mehrere Ausfahrten gemacht und der Reifen ist Hammer. Finde Ihn besser als den Martello, Mazza hat mehr Grip. Rollwiederstand ist etwa gleich.
 
Ich habe Mazza 29x2.4 bzw. Martello 29x2.35 bis vor kurzem montiert gehabt. Beide in der Trail-Version. Eine super Kombi die auch echt noch vernünftig rollt. Da ich immer gerne Reifen teste und die nie lange fahre würde ich beide abgeben wenn jemand Interesse daran hat. Bisher muss ich von allen Vittoria sagen das die qualitativ echt sauber verarbeitet sind. Kann ich selbst bisher nur von Maxxis auch so sagen. Mit Conti und vor allem Schwalbe sah das schon anders aus. WTB gab es auch schon Fertigungstoleranzen. Wenn auch nur 1x bisher.
 
Über Laub und etwas feuchtem Boden, Waldboden und Stein, tadellos.
Fahre ihn derzeit vorne und hinten den Agarro
 
Hab heute MAZZA mit Enduro Karkasse vorne und hinten getestet.
Hat sehr viel Gripp beim Klettern. Rutscht auf nassen Wurzeln und im Schlamm aber gerne weg. Sonst ausgezeichneter Gripp. Keine Probleme mit Kaelte.
Karkasse daempft richtig gut, dafuer habe ich ihn mir ich hauptsaechlich geholt.
Das Mehrgewicht gegen Maxxis EXO ist spuerbar. Auch Bremstraktion ist bei DHR 2 besser. Der Reifen faehrt sich wie DHF double down, nur mit noch mehr Daempfung und mehr Pedalliertraktion.
 
Ich möchte am Enduro HR den Mazza Enduro montieren in 27,5x2,4, komme vom DHR DD vorne und hinten.
Felgen 33mm IW.
Bin jetzt am überlegen den leichteren Mazza Trail am VR in 27,5x2,4 zu montieren um das Mehrgewicht zu umgehen.
Was haltet Ihr von der Dämpfung des leichteren Mazza am VR, wäre diese ausreichend?
 
Soll ja wohl nen super weicher neuer MAzza kommen laut EWS Reporter. Evtl. kann der was?! :troll:
Der Typ war auf jeden Fall begeistert der ihn testet.
 
Zurück
Oben Unten