Vitus 24 Plus - Vorstellung

Mein Sohn hat ein neues Bike.
Hier mal ein paar Bilder und Erfahrungsberichte mit Wiggle in der Abwicklung:

Bestellung und Versand ging problemlos. Worauf man sich allerdings nicht verlassen sollte ist das Paket-Tracking.
Bei mir hat es 11 Tage gedauert. Eigentlich sollte das Bike am 23.12. noch in Holland sein. 5 Min. später hat es dann noch glücklicherweise an der Tür geklingelt.
DHL hat es bei mir gebracht.

Testen konnten wir das Bike natürlich nicht. Beim Stadler haben wir kurz das Scott Roxter 24 getestet. Er war damit sehr zufrieden. Optik fanden wir beim Vitus dann doch besser. Zumal dort auch gleich hydraulische Disc von Tektro mit dabei waren.

Der Aufbau verlief dann etwas komplizierter. Wie auf den Bilder zu sehen sind hier und da die ersten Änderungen durchgeführt worden. Allerdings waren die Schrauben derart festgezogen... der Typ bei der Montage braucht echt weniger Kaffee oder einen Drehmomentschlüssel.
Am Vorbau war eine schraube schief eingedreht und hat natürlich das Gewinde neu geschnitten/verschnitten.
Steuersatz ist etwas fest... na ja und so ein paar Kleinigkeiten.
Schaltung habe ich auf Sram umgebaut. Leider ging auf den Freilauf keine 10er Kassette. Läuft jetzt halt als 9fach. Da werde ich aber noch einmal nacharbeiten.
Griffe sind dünner geworden, Sattel etwas breiter und leichter.
Bremsen sind dann noch mit einer Deore aus der Kiste ausgetauscht worden. Die verbaute Tektro war schon OK... wollte mir jetzt aber nicht anlesen wie die zu entlüften ist etc.

Was im Frühling noch geplant ist:

  • Carbonlenker
  • Carbon Sattelstütze
  • Umbau der Laufräder auf TL
  • Innenlager leichter
  • Steuersatz leichter

Hier ein paar Bilder: Anhang anzeigen 959376
Danke für deinen Bericht und den Test. Ich werde es auch bestellen. Und ein Paar Parts habe ich noch zu Hause und dann nach und nach Updaten. Wenn ich unter 9 bin, bin ich happy. Der Preis ist, denke ich fair und es es erstmal alles dran was man braucht. Zumal man über anbau-parts einiges an Farbe rausholen/dran bauen/austauschen kann ?
 

Anzeige

Re: Vitus 24 Plus - Vorstellung
Hähä, habe es gestern auch bestellt und habe ähnliche Gedanken zum weiteren Werdegang- danke nochmal für den Hinweis auf das Rad:daumen:
 
Hi,
das Bike sieht absolut top aus. Ich bin auf der Suche nach dem 20 Zoll Rad.
Leider kann ich es niergends zum Bestellen finde.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
 
Zurück
Oben Unten