Vitus Mythique: Günstige Trailfully-Modellreihe mit 27,5″ oder 29″

Vitus Mythique: Günstige Trailfully-Modellreihe mit 27,5″ oder 29″

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9WaXR1cy5qcGc.jpg
Das Vitus Mythique präsentiert sich als vielseitiges Trailbike, bei dem man die Wahl zwischen 27,5" und 29" Laufrädern hat. Die drei Ausstattungsvarianten liegen im Preissegment zwischen 1449 und 1899 € und werden von Vitus ausschließlich über Wiggle und Chain Reaction Cycles direkt verkauft.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vitus Mythique: Günstige Trailfully-Modellreihe mit 27,5″ oder 29″
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will dir wirklich nicht ans Bein pinkeln und freu mich für dich wenn dir dein Bike gefällt, aber die zwei Bikes kannst du nicht vergleichen.
Deswegen habe ich Canyon bewusst nicht erwähnt.

Das Neuron ist einfach ein schnödes Tourenbike alter Garde. Geometrie ist für ein Tourenbike klasse, aber die Vitus und andere von mir genannten Konsorten wollen da eher ein moderneres abfahrtsorientiertes Trailbike sein, kein Tourer. Ich will es Canyon nicht verübeln, Tourer sind für viele immer noch interessant und das Neuron war nie als spaßiges Abfahrtsbike gedacht, aber es ist halt auch mit Konzept und Geo nicht mehr Stand 2019, oder zumindest kein Vergleich zu einem modernen (Vitus-) Trailbike.

Dennoch viel Spaß dir, denn es muss dir gefallen. :daumen:
Grüße
 
Also ich will dir wirklich nicht ans Bein pinkeln und freu mich für dich wenn dir dein Bike gefällt, aber die zwei Bikes kannst du nicht vergleichen.
Deswegen habe ich Canyon bewusst nicht erwähnt.

Das Neuron ist einfach ein schnödes Tourenbike alter Garde. Geometrie ist für ein Tourenbike klasse, aber die Vitus und andere von mir genannten Konsorten wollen da eher ein moderneres abfahrtsorientiertes Trailbike sein, kein Tourer. Ich will es Canyon nicht verübeln, Tourer sind für viele immer noch interessant und das Neuron war nie als spaßiges Abfahrtsbike gedacht, aber es ist halt auch mit Konzept und Geo nicht mehr Stand 2019, oder zumindest kein Vergleich zu einem modernen (Vitus-) Trailbike.

Dennoch viel Spaß dir, denn es muss dir gefallen. :daumen:
Grüße

Jau! Stimmt schon! Hab mich vielleicht n bisschen von dem Wort "Trailbike" in die Irre führen lassen. Meine Definition vom Trail-Fully (beim Hardtail habe ich da komischerweise doch genauere Vorstellungen) ist wohl zu einfach gedacht. Ich mache da keinen Unterschied zwischen eher Tourer, eher abfahrtsorientiert usw. Trailbikes sind in meiner Fully-Welt Räder, die anständig berghoch gehen und bisschen mehr Federweg als XC-Fullys für bergab haben.
Die Unterscheidung innerhalb der Kategorie habe ich bisher noch nicht gezogen und ist vielleicht für jemanden wie mich, der nicht so sehr im Thema Geo ist und in dem Preisbereich kauft, nicht ganz so entscheidend (wenn es nicht alzu extrem wird mit Sitz- und Lenkwinkel, egal in welche Richtung).

Spass macht das Rad wie sau. Komme gut berghoch und gut bergab - Das reicht mir :D
 
Zurück
Oben Unten