Vitus Sommet 2021

Punkte Reaktionen
3.796
Hi,

habt ihr schon die neuen Vitus Trail und Enduro Bikes gesehen? Preis Leistungsmäßig wirklich Hammer!

p5pb19596253.jpg

Wird es in 27,5 und 29" geben!

Hier noch ein Foto vom Top Modell Sommet CRX:
p5pb19596281.jpg

Quelle: https://www.pinkbike.com/news/first-look-2021-vitus-escarpe-and-sommet.html

Mehr Infos: https://www.pinkbike.com/news/first-look-2021-vitus-escarpe-and-sommet.html

Bin gespannt was ihr dazu sagt!?

Lg Flo

Punkte Reaktionen
65
Gefallen mir auch sehr gut, vor allem Preis/Leistung ist echt top. Wann werden die 2021 Modelle den verfügbar sein?

Punkte Reaktionen
436
Hammer Design und P/L. U d es wird bestimmt schon nach 2 Monaten mal rabatte von 500-1000 euro geben. Das wäre hammer.

Finde, die ähneln sehr dem YT izzo, was ich echt schick finde.

Bin auf first ride Reporte gespannt

Punkte Reaktionen
3.796
Hammer Design und P/L. U d es wird bestimmt schon nach 2 Monaten mal rabatte von 500-1000 euro geben. Das wäre hammer.

Finde, die ähneln sehr dem YT izzo, was ich echt schick finde.

Bin auf first ride Reporte gespannt

Ich glaub es wird eher schwierig überhaupt eines zu bekommen... Aber ja, sagen wir mal 3500€ mit kompletter XT, Dt Swiss e1700 und komplettem Fox Factory Fahrwerk wäre schon richtig gut!

a73

Punkte Reaktionen
224
Aber in die Geo Tabelle muss sich auch der Fehlerteufel eingeschlichen haben, oder?
Überstandshöhe bei Größe S 10cm mehr als die empfohlene Schrittlänge? Autsch😂

LG

Punkte Reaktionen
73
Was meint ihr, stumpjumper evo expert 2021 oder das Vitus Sommer crx?!

preilsich sind sie ähnlich!
Interessant ist, dass Mike Kazimer im PB Review als Vergleich zum Escarpe das Stumpjumper EVO heranzieht. Ich hätte es eher mit dem normalen Stumpjumper verglichen. Jedoch hat sein Kollege das reguläre Modell getestet und er nur das EVO. Kann also auch der Grund sein.

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub es wird eher schwierig überhaupt eines zu bekommen... Aber ja, sagen wir mal 3500€ mit kompletter XT, Dt Swiss e1700 und komplettem Fox Factory Fahrwerk wäre schon richtig gut!
Der Preis dort ist in Pfund angegeben wenn ich moch nicht irre. Umgerechnet wären es also knapp über 4000€ oder nicht? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, LG.

Punkte Reaktionen
3.796
Der Preis dort ist in Pfund angegeben wenn ich moch nicht irre. Umgerechnet wären es also knapp über 4000€ oder nicht? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, LG.

Das sommet hat knapp über 4000€ Und das escarpe ca 3600€ Allerdings dank Brexit werden wir die Bikes nie bekommen...

Bei CRC und Wiggle sind sie aktuell gar nicht gelistet, wenn man auf österreich stellt!

slash-sash

bike-geil
Punkte Reaktionen
1.947
Moin Jungs. Ist hier jemand dabei, der evtl. sein 29er Escape (am liebsten Rahmen) in Gr. M veräußern möchte?
überlege mir ein Trailbike aufzubauen. Favoriten sind aktuell das Escape und das Hugene.

Sascha

DonCarbon

Der Schwabe
Punkte Reaktionen
183
Ich hole mal den thread hoch, da ich mich sehr am Sommet 27,5 interessiere. Ich komme vom Radon Jab. Hat wer schon Erfahrungen mit dem Sommet gemacht? :)

Punkte Reaktionen
2.621
Ich hab mir gestern das Escarpe Frameset in 650b gesichert :D
Mitte Februar wird aufgebaut. Ich hab alles da, aber ne 36er Factory wird trotzdem noch gekauft, die muss da rein.

Punkte Reaktionen
2.621
Der aktuelle Rahmen ist optisch zeitlos. Hab lange geguckt was ich fahren möchte, aber Vitus blieb als einzige immer wieder übrig. Ansonsten das Phantom, aber 2x Banshee ist mir zu öde.

Punkte Reaktionen
3.796
Der aktuelle Rahmen ist optisch zeitlos. Hab lange geguckt was ich fahren möchte, aber Vitus blieb als einzige immer wieder übrig. Ansonsten das Phantom, aber 2x Banshee ist mir zu öde.

Bzgl Update, hab’s das mal irgendwo gelesen kann dir aber echt nicht sagen wo?!

Carbonda war keine Option?

Punkte Reaktionen
2.621
Doch, war es. Aber als flinkes, günstiges Trail Wiesel, empfand ich das Vitus noch stimmiger. Und ich finde die Marke cool.
Am Ende ist man mit jedem neuen Rad glücklich.
Bilder folgen dann.

Oben Unten