Vivax Assist 4.75 - Kurzer Testbericht Vivax Passione

Registriert
15. Mai 2008
Reaktionspunkte
398
Ort
Hameln
Vivax bietet seit einiger Zeit den Vivax Assist in zwei Varianten an:

4.75 - Variante für MTBs
4.90 - der alte 4.0, der ja für Rennräder entwickelt wurde - max. Unterstützung bei einer Kadenz von 90.

Für Freunde max. Unterstützung (Egokit usw.) und Pedelecfahrer, die gerne mit max. Unterstützung fahren, ist der Vivax allerdings nicht die richtige Wahl (max. 100 Watt Unterstützung an der Kurbel und das "Two in One Prinzip" des Vivax).:teufel:

Hier ein kurzer Testbericht des Vivax Passione mit dem Vivax Assist 4.75:
http://www.vivax-assist.com/global/pdf/Testberichte/E-MTBTestvivaxPassione.pdf
 
Ich und meine Frau fahren seit 2 Monaten Vivax Scott 27,5er. Habe noch mein Scott Scale 29 Pro und ein 26er Fully.
Seitdem wir die Vivax haben, ist das trainieren angenehmer geworden, da ihr Leistungsdefizit kompensiert wird.
Falls sie mir dann zu schnell wird schalte ich dann auch mal ein. Wir haben noch 2 Ersatzaccus, was den Radius beträchtlich erhöht.
Ich muss zugeben, seit wir diese Räder besitzen fahren wir teilweise 7 mal die Woche.
Man kann halt trainieren und sich noch gut dabei unterhalten.
Ausserdem finde ich, daß man nicht mehr E Bike braucht.
 
Es komt eben auf die Anforderungen und die Ziele an.
Für Touren, alpine Bereiche und Pendler ist ein Pedelec mit größerem dediziertem Akku empfehlenswerter.

Zur Nachrüstung ist der Vivax Assist vermutlich das Beste, was derzeit verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten