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Guest
so, habe seit rund 4 wochen nen vivid 5.1 ... wurde mir mit der info gegeben das er im dezember service hatte und einwandfrei läuft. dem ist leider nicht der fall (dichtung am dämpferkörper beim fahren rausgequollen, ölverlust) , tauschpartner von dem ich den habe reagiert auch nicht wirklich auf meine aussagen. also muss ich wohl selber ran, schadensbegrenzung.
ich habe nun das ventil für den agb hier, der dämpfer ist weitestgehend zerlegt, geöffnet mit sprengringzange. möchte die instandsetzung erstmal günstig halten da ich nun nicht noch bock habe in das teil geld reinzupumpen.
die frage ist nun, da rockshox ja für sein öl preise aufruft wie für flüssiges gold: was ist in dem dämpfer brauchbar??
dann habe ich gesehen das rockshox ab 550er feder den stahlfederteller empfielt, genau diese federhärte fahre ich aber. ist das mit dem aluteller noch vertretbar?
dann stellt sich mir noch die frage, das gewinde am ausgleichbehälter zum dämpferauge hin war mit schraubensicherung versehen. in der videomanual von rockshox war dieses nicht der fall. was ist nun korrekt?
zudem fiel mir auf das am ifp trennkolben nach dem zerlegen minimal öl durchrinnt. ist die dichtung am ende oder sollte man das ganze mal fetten (wie in der manual) und schauen obs dann passt?
ich habe nun das ventil für den agb hier, der dämpfer ist weitestgehend zerlegt, geöffnet mit sprengringzange. möchte die instandsetzung erstmal günstig halten da ich nun nicht noch bock habe in das teil geld reinzupumpen.
die frage ist nun, da rockshox ja für sein öl preise aufruft wie für flüssiges gold: was ist in dem dämpfer brauchbar??
dann habe ich gesehen das rockshox ab 550er feder den stahlfederteller empfielt, genau diese federhärte fahre ich aber. ist das mit dem aluteller noch vertretbar?
dann stellt sich mir noch die frage, das gewinde am ausgleichbehälter zum dämpferauge hin war mit schraubensicherung versehen. in der videomanual von rockshox war dieses nicht der fall. was ist nun korrekt?
zudem fiel mir auf das am ifp trennkolben nach dem zerlegen minimal öl durchrinnt. ist die dichtung am ende oder sollte man das ganze mal fetten (wie in der manual) und schauen obs dann passt?