Vivid Air Compression Rod Assembly

Registriert
23. Juni 2015
Reaktionspunkte
394
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und nachdem es offenbar kein SRAM/RS Unterforum gibt (oder ich bin blind), frage ich hier mal nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Folgendes: Leider ist mir bei meinem 2016er Vivid Air der kleine blaue Compression-Drehknopf inkl. Schraube und Feder abhanden gekommen (Beginning Compression Knob Assy - Low speed Vivid/Vivid Air B1" / 11.4118.028.000).

Dummerweise kann man diese nicht mehr über SRAM/RS beziehen, was sehr ärgerlich ist (zum Vgl.: Wenn mir bei meinen Manitou-Gabeln ein Teil fehlt, habe ich das innerhalb von einer Woche im Briefkasten, oft sogar umsonst!).

Auch die lokalen Bikeläden oder Onlineshops (früher gabs das mal bei Hibike) können das Teil leider nicht mehr besorgen bzw. haben es nicht auf Lager.

Ich sehe also noch folgende Möglichkeiten:

a) So lassen, mit einer Zange lässt sich die Compression noch einstellen (ist im Grund set and forget). Falls ich den Rahmen inkl. Dämpfer aber mal verkaufen möchte, ist das eher schlecht.

b) Jemand hat so ein Teil noch rumliegen oder weiß, ob irgendein lokaler Bikeshop das noch auf Lager hat (das wäre natürlich super :) )

c) Jemand verkauft günstig einen defekten Vivid, Einbaulänge egal.

d) Jemand kommt noch auf eine andere Lösung.

Besten Dank schon mal an die Community :)
 
Zurück
Oben Unten