Vivid im Sunday

fabs8

Gliedmit
Dabei seit
8. Juni 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Monaco de Bavaria
Hy Leute,

mein Sunday ist da und es wurde mit Rock Shocks Vivid geliefert und der passte mal garnicht rein?!?!?!?!? Feder stand an (zu fett) und Rahmen hatte so schon kratzer am Rahmen.

Habt Ihr auch das Problem?
Woran liegt das?
Hab jetzt den 5er DHX und der passt grad mal so.

Versteh nicht wie die einem ein Bike so ausliefern können ab Werk???

Es läuft mit dem Fox wie Sau und macht auch richtig fun aber die Nr. mit dem Vivid find ich mehr als nur merkwürdig

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 

cubebiker

Mit Glied
Dabei seit
9. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
92
Ort
FFM
Lies mal schnell die letzten Seiten im Rodemonkey Sunday Thread und frag bei Carl E. nach was denn nun ist... Der wollte sich eigentlich melden wegen dieses Problems
 

Ivery

*HardHidder*
Dabei seit
28. November 2004
Punkte Reaktionen
67
über Jim Walker bekommst du eigentlich alles............fals du da nichts erreichen solltest schreib denen ne e-mail http://www.pearcecycles.co.uk/home mit der genauen teile nummer ( bekommst du auf der ironhorse homepage) und die bestellen es dir! Da es aus Uk kommt musst du keinen Zoll bezahlen. Aber sei nicht überrascht der Link kostet nen paar euro!
 

TZR

Sonntagsfahrer
Dabei seit
21. Juli 2007
Punkte Reaktionen
5
Nochmal zum Thema Vivid und grüner Link vom 08er Factory, was ja irgendwer hier so fährt: Da bleiben 0,35 mm Platz am Compression-Einsteller. Man wird also seinen Spaß mit dem nächsten Staubkorn haben. Dabei ist mein Vivid noch 1,2 mm zu lang. Mit echten 9,5" Länge und 76 mm Hub kommt er noch näher dran.
Der schwarze Link, der zum Vivid gehört, sieht sehr ähnlich aus, aber ist an der Stelle noch etwas mehr abgefräst.
 

TZR

Sonntagsfahrer
Dabei seit
21. Juli 2007
Punkte Reaktionen
5
Kannst ja mal die Feder rausnehmen und jemanden draufsetzen lassen und dir das angucken. Eng wird es an der hinteren Seite von dem geraden Steg.
Vielleicht kann man auch einfach einen Abdruck mit Knete nehmen.

Wie habt ihr eigentlich die Zugstufen eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

TZR

Sonntagsfahrer
Dabei seit
21. Juli 2007
Punkte Reaktionen
5
Hier mal der Link fürn Vivid.
 

Anhänge

  • IMG_0438.jpg
    IMG_0438.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 102
Dabei seit
11. September 2007
Punkte Reaktionen
1.729
Ort
markgräflerland
hallo,
welche Werkseinstellung ist den besser geeignet für ein sunday?
also entweder der "light compression tune" oder eben der "medium compression tune"?
danke schon einmal für die Antwort!
 

TZR

Sonntagsfahrer
Dabei seit
21. Juli 2007
Punkte Reaktionen
5
Sundays kommen mit A-Tune. Ob sonst noch irgendwas rahmenspezifisch angepasst wird, weiß ich nicht.
 

MoNu

Shredder
Dabei seit
4. September 2007
Punkte Reaktionen
8
Ort
Bielefeld
muss ich eignetlich den extra vivid link im sunday fahren?
ich frage weil ich im mom nen dhx 5 habe aber der schon ziemlich ausgelutscht is und ich ganz gerne was neues hätte.
da is der vivid ja ne günstige sache!
 
T

taff äs häll

Guest
Hey Guys,

Kann man eine Nuke Proof 400er Titanfeder in Kombination mit einem Vivid im Sunday Team von 09 fahren?

Es wird ja gesagt, dass Federn über 350lbs anfangen zu schleifen...

Ich meine allerdings irgendwo hätte einer schon mal im Forum geschrieben, er hätte eine 400er Feder ohne Probleme fahren können...

Greez

Phil
 

Smourock17

zwuuuuschhh!
Dabei seit
28. April 2007
Punkte Reaktionen
23
Sers,

hab´ die NukeProof in 350lbs und zwischen Feder und Rahmen noch schlabberige 0,5 mm Platz. Jetzt, nachdem sie sich eingeschliffen hat. Vergiss es. Vergiss NukeProof.
 
T

taff äs häll

Guest
Hey ;-)

Thx... Dann hat sich die Sache ja schonmal erledigt...

Andere Hersteller zu empfehlen?

Greez

Phil
 
B

bachmayeah

Guest
schreibt doch alle möglichen hersteller / vertrieb / händler an und fragt nach dem OD der entsprechenden Feder..hab ich damals auch gemacht.. also damals bei den dämpferherstellern bos und cc, um rauszufinden bei welchem mit der vorhandenen ti feder am meisten platz ist..
 

agrohardtail

Am Fenster zum Hof
Dabei seit
29. November 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhonnefeld
ooder frag ob die eine mit dünnerem durchmesser produzieren. dürfte bei den kleineneren weniger das problem sein, wie zum beispiel bei dsp . kostet halt nen bissl aufpreis sehr warscheinlich.
 
Oben Unten