Voitl MXIII oder Van Nicholas Zion | neues zuhause für meine rohloff gesucht!

Die hohe Kunst des Schweißens ist das nicht gerade, aber mir gefällt der Rahmen trotzdem. Ist zumindest kein Einheitsbrei.

Viel Spass damit. Zeig dann bitte auch mal ein paar Bilder vom fertigen Bike.
 
Die hohe Kunst des Schweißens ist das nicht gerade, aber mir gefällt der Rahmen trotzdem. Ist zumindest kein Einheitsbrei.

Viel Spass damit. Zeig dann bitte auch mal ein paar Bilder vom fertigen Bike.

eben. fotos vom aufgebauten tun immens not.

fotos von der schweißqualität eines anderen deutschen deutschen customherstellers:
schön breit und tief durchgebrannt :)



Bspl: Alutech

Gruß,
Stefan
 
10,7kg...leichtbau war gestern :D

IMG_6430.jpg


IMG_6442.jpg


IMG_6437.jpg
 
möglich sicher...voitl passt dir auf wunsch auch den lenkwinkel an...wird vermutlich nen kleinen aufpreis kosten, von der stabilität solltes sowieso kein thema sein da der rahmen auch mit doppelbrücken gabel angeboten wird (die votec gabeln)

Rahmen Voitl MX III
Gabel Trigon (baugleich Ritchey WCS)
Steuersatz FSA...weis grad eherlich garnicht welcher, hatte den da und er war leicht ;))
Vorbau F99
Lenker Race Face irgendwas, da mein duraflite nen riss hatte :(
Griffe Ritchey WCS
Bar Ends Smica
Sattelklemme No Name
Sattelstütze Thomson Elite
Sattel Selle Italia...wird vll noch gegen was leichteres getauscht
Schnellspanner Mavic
VR-Nabe DT 240
HR-Nabe Speedhub ;)
Speichen DT Comp
Nippel DT Pro lock (messing), am VR alu
Felgen mavic x317 (717er vorgänger)
Felgenband schwalbe
Schläuche aldi ;)
Vorderreifen Albert 2,25 front only
Hinterreifen Smart Sam 2,25
Innenlager Shimano HTII
Kurbeln Race Face DEUS
Kettenblätter BBB 42 Zähne
Pedale Time Atac XE
Ritzel Rohloff 15 Zähne
Kette Deore
Vorderbremse Marta mit Louise Scheiben
Hinterbremse Marta mit Louise Scheiben
Flaschenhalter Tune
 
ich habe gedacht das der rahmen für dich auf wunsch im lenkwinkel schon angepasst wurde. - also ist es wohl doch keine sonderanfertigung wie ich dachte.

dh. das in deiner geometrie keine probleme mit ner xc gabel aufkommen würden?
sieht mir auch so aus als ob das tretlager recht tief ist. bestimmt die nebenwirkung der starrgabel.

kann die gabel auch mit 180er scheibe gefahren werden?
 
der rahmen ist für 80-100mm gabeln, bin in dem setup schon seit 2 jahren unterwegs (also 71° lenkwinkel mit 400-420mm Eenbauhöhe gabeln) und es macht spass, ganz nebenbei hab ich so die option upzugraden wenn mal was gröberes ansteht ;)

180er scheibe mit der gabel dürfte knapp werden (aus platzgründen und eventuell auch wegen der hebelwirkung...ich hab jedoch kein plan wies ofiziell aussieht)...die 160er reichen mir hier aber vollkommen, das maximum sind 300hm am stück (schwäbische alb)...wenn ich wonanderst wohnen würde würd ich vermutlich auch nicht starr fahren ;)
 
tach!

fragen zum exzenter: die normalen lagerschalen, welche am tretlagergehäuse bei rahmen mit kettenschaltung verbaut sind, werden da einfach eingeschraubt?

eine herkömmliche 3-fach kurbel passt dann (mittleres und kleines kettenblatt würde ich natürlich entfernen), oder braucht´s da was spezielles?

danke schon mal für die hilfe!
 
jap, alle gängigen kurbeln sollten passen!...die lagerschalen (HTII)/das innenlager werden/wird ganz normal verbaut...die einbaubreite ist auch standart (68mm)

...mittlerweile fahr ich übrigens (kurbelbruchbedingt) ne XTR an dem rad

voitl.jpg
 
Zurück
Oben Unten