VolksbankArena

warum werden eigentlich die gps daten kostenlos angeboten und die routenbeschreibung nicht?

Wir wollen am 19.05. event. die Wild Man’s-Trail (O1) bei CTZ aus fahren.
Kann mir jemad sagen wie gut die Beschilderung zu dieser Tour ist oder sollte ich die 3,50e investieren um eine genauere Wegbeschreibung zu erhalten?
PS: eine Karte habe ich sowieso im Harz immer dabei.

Danke und Gruß
Christian
 

Stimmt schon, aber ich habe ihn trotzdem erst jetzt beim rumstöbern entdeckt ;) :)

warum werden eigentlich die gps daten kostenlos angeboten und die routenbeschreibung nicht?

Schätze mal damit sie überhaupt noch etwas Geld einnehmen um das Ganze irgendwie zu finanzieren. Wenn es alles zum downloaden für lau gäbe, würde keiner mehr die gedruckte Version kaufen.

Wir wollen am 19.05. event. die Wild Man’s-Trail (O1) bei CTZ aus fahren.
Kann mir jemad sagen wie gut die Beschilderung zu dieser Tour ist oder sollte ich die 3,50e investieren um eine genauere Wegbeschreibung zu erhalten?
PS: eine Karte habe ich sowieso im Harz immer dabei.


Also meine Erfahrung mit der Beschilderung, sind leider nicht so gut. Bin jetzt insgesamt 7 Touren der VBA gefahren und bei keiner war die Beschilderung in Ordnung, leider :( und die 3,50 machen einen ja nicht arm, ein Hefe weniger am Abend, dann passt es wieder ;)

Und selbst mit Karte und der Beschreibung ist es immer noch schwierig genug, ich habe das Problem jetzt mit einem GPS Gerät gelöst. Damit ist es super entspannt :daumen:
 
Der Harz ist ein Wirtschaftswald und leider haben sie wohl auch einige Schilder gleich mit weggeholzt oder wie auf der H6 kurz vor Schluß steht man vor einem neuen Steinbruch ohne ein bischen Ortskenntnis wird man um die so um wenigen Trails gebracht die es so auf dieser Tour gibt. Ansonsten sind die Touren alle gut zu fahren und lassen sich schön kombinieren, habe mir alle im Garmin gespeichert und habe so schon eine Reihe feiner Trails abseits der Routen gefunden die ich immer einbauen kann.... also Augen auf der Harz ist nur am Brocken langweilig.
 
Der Harz ist ein Wirtschaftswald und leider haben sie wohl auch einige Schilder gleich mit weggeholzt oder wie auf der H6 kurz vor Schluß steht man vor einem neuen Steinbruch ohne ein bischen Ortskenntnis wird man um die so um wenigen Trails gebracht die es so auf dieser Tour gibt. Ansonsten sind die Touren alle gut zu fahren und lassen sich schön kombinieren, habe mir alle im Garmin gespeichert und habe so schon eine Reihe feiner Trails abseits der Routen gefunden die ich immer einbauen kann.... also Augen auf der Harz ist nur am Brocken langweilig.

Yep. Die Orkane haben auch einige Schilder weggehauen... Ich hab auch alles auf dem GPS :D
 
Hi!

Wie hier empfohlen bin ich am letzte WE die Tour O8 anderherum gefahren und bin total begeistert. Vor allem von den relativ technischen Passagen.

Jetzt möchte ich dieses WE wieder in den Harz und wollte deshalb mal nachfragen welche Strecke änlich technische Ansprüche stellt und auch so um die 800-1000hm hat.

Gruß
Christoph

P.s. Auch nehme ich gerne Empfehlungen entgegen die nicht mit der Volksbank-Arena zutun haben, dann jedoch besser per PN um den Thread nicht voll zu spamen.
 
Wir sind am Wochenende auch mal die W07 Tour von Ilsenburg aus gefahren - bis zu den Zeternklippen war alles recht gut ausgeschildert - nach langem Geschiebe durch den Wald, mussten wir dann feststellen, dass wir uns doch etwas verfahren hatten. Hier könnte in der Beschilderung noch einmal nachgebessert werden ..

Auf dem Rückweg sind wir dann einen Teil der 6-er Tour wieder zurückgefahren - den Gelben Brink runter - an den Ilsefällen vorbei wieder zurück nach Ilsenburg..

Schade, dann hast du das Beste an der Tour verpasst. Ab den Zeternklippen erwartet einen Trails satt bis nach Ilsenburg runter. Einfach an den Zeternklippen Richtung Wolfsklippen halten.
 
Zurück
Oben Unten