Volksbegehren gegen Waldreform startet in Bayern

eDw

AB-Biker
Registriert
6. Mai 2002
Reaktionspunkte
24
Ort
Alzenau
Hi,
seit Gestern laeuft das Volksbegehren gegen die Waldreform in Bayern:

Volksbegehren gegen Waldreform startet in Bayern

Bayerns Wälder wollen die Initiatoren mit dem Volksbegehren "Aus Liebe zum Wald" retten. Die Eintragungsfrist im Rathaus und den Bezirksinspektionen in Bayern geht vom 16. bis zum 29. November 2004. Das Begehren richtet sich gegen die Waldreform der Bayerischen Staatsregierung.
Wenn sich 10 Prozent der bayerischen Wahlberechtigten, also 920.000 Bürger, in die Listen eintragen, findet ein Volksentscheid statt. In München kann sich jeder Wahlberechtigte eintragen, der hier seinen ersten Wohnsitz hat. In jeder der nachfolgenden Eintragungsstelle kann die Unterschrift für das Volksbegehren


Mehr Infos gibt es auch unter:
http://www.aus-liebe-zum-wald.de/

Ich haette gern dazu mal Eure Meinung gehoert, denn das koennte uns als MTBler auch angehen:

1) Sind Beeintraechtigungen fuer Biker zu erwarten? Denn z.B.: "Die bayerischen Staatswälder sollen auf ihre Privatisierung vorbereitet werden". Das koennte Wege- und Gebietssperrunge zur Folge haben.

2) Sollte man das Volksbegehren unterstuetzen und die Listen unterschreiben?

Danke und Gruss
eDw
 
Zurück
Oben Unten