Volksentscheid für Berliner Radverkehrsgesetz - Unterschriftenaktion auf der RFWR

Seid ihr die Runde gefahren? Muss ja eine Schlammschlacht gewesen sein,nach dem was gestern in Grünau runter kam.
 
Wenn man nur schnell genug fährt, haftet da auch nix :cool:

Nene, Fahrräder waren ordentlich drecksch und die Beene sowieso.
Aber die Runde ging trotzdem.
 
Also der eine oder andere ist da öfters unterwegs. Nach unserm Lullertempo gestern habe ich festgestellt, dass es einige Passagen gibt, wo es Druck aufm Pedal braucht, damit Spaß aufkommt :D

War sehr entspannt gestern, hatte sogar noch Appetit aufn Glas Rotwein vor der Glotze.
 
Ob des leisen Echos auf seinen Aufruf hin, warb Herr RR spontan Passanten an. :D Und der unterschrieb spontan!
P1040785.jpg


Bis morgen geht die Chose noch *nur ein neutraler Hinweis*. ;)
 

Anhänge

  • P1040785.jpg
    P1040785.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 31
Für Interessierte, hier eine Reportage zum Thema Radverkehr in Großstädten:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-auto-gegen-fahrrad-100.html
Gefallen hat mir, darin Leute zu sehen, die sich für eine Sache engagieren. :daumen: (Nicht nur Forums-Dauernörgler, die ja eh schon immer wussten, dass alles keinen Sinn hat.)

Der LKW-Fahrer bei Minute 7:00 äußert, dass Radfahrer, die man ohne den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1,50 Metern überholt, "selbst schuld" sind, wenn sie einen Schlenker machen und dann vom KFZ erfasst werden. Kommentiert beziehungsweise richtiggestellt wird das Seitens des Reporters nicht. Dass die Polizei weder zu dichtes Überholen, noch das Überfahren durchgezogener Linien, die Missachtung der Vorfahrt von Radfahrern oder das Parken auf Radspuren kontrolliert und ahndet, wird nicht erwähnt. Dass bei Unfällen zwischen KFZ und RadfahrerInnen im letzten Jahr in 80% der Fälle die Schuld beim KFZ lag, wird nicht erwähnt. Dass Radfahrer rechtlich verpflichtet sind, 0,8m -1,2 Meter Abstand von parkenden Autos zu halten, aber die Verkehrsplaner hemmungslos in genau dieser verbotenen Gefahrenzone Radfahrstreifen markieren, wird nur am Rand erwähnt. Dass Radwege im Winter als allerletztes geräumt und gestreut werden (wenn überhaupt), kommt ebenfalls nur beiläufig zur Sprache. Dass die Radwegebenutzungspflicht immer noch viel zu oft eklatant gefährlich und rechtswidrig angeordnet wird, wird nicht besprochen. Kritische Fragen an die Polizei oder die Verkehrsplanung gibt es diesbezüglich nicht. Nenn mich einen Nörgler: Dieser Bericht geht wieder mal an den Hauptproblemen vorbei.
 
Dem kann ich als täglichen Überlebenstrainigsteilnehmer in Berlin nur bepflichten,anders kann ich das einfach nicht mehr nennen....
Diese dämlichen Visagen hinter den Windschutzscheiben ihrer stinkenden Vehikel sind einfach herrlich,nach einem Klopper aufs Dach wenn sie mal wieder auf dem Fahrradstreifen kurz parken,um auf Frauchen zu warten,die nur mal eben kurz in den Supermarkt oder Zaster tanken will:lol:....

Grüße

Nils:)
 
Zurück
Oben Unten