Hinterbau Finale
Das nächste Update steht an: die Zugführung am Hinterbau.
Die Bremsleitung links läuft offen. Kleine Anekdote dazu: Mir hat tatsächlich schonmal ein Stein die Leitung auf der Kettenstrebe zerhauen. Das spricht klar für interne Verlegung. Aber ich glaube das war ein einmaliges Ereignis und rein statistisch kann mir das in meinem Leben gar nicht ein zweites mal passieren

Optik ist innenverlegt auch schöner, aber an der Bremse ist mir das zu mühsam und darum gibt es später einfach Kabelhalter auf der Kettenstrebe.
Etwas interessanter ist die Schaltzugverlegung auf der rechten Seite. Das Herumgehaue der Kette auf der Außenhülle gefällt mir nämlich gar nicht, darum muss diese verschwinden. Auch wenn ich sie am Ende vllt gar nicht brauche,
AXS sei dank, hehe.
Loch bohren
und und mit der Feile anpassen.
Das gleiche ebenso hinten
Mit recht viel Gefummel und Vorbiegen konnte ich ein kleines Röhrchen einfädeln
Ausreichend Abstand des Ausgangs zur Hinterradachse führt später zu wenig Winkel und großem Radius im Schaltzug. Sollte der Einstellbarkeit der Schaltung auf alle Fälle nicht schaden
Läuft recht gerade durch die Streben, passt
Festgelötet wird mit Flussmittel
und dem bekannten Silberhartlot
Sobald die Rahmen aufgebaut sind gibt es nochmal eine Übersicht der gesamten Zugführung. Für heute aber nur noch ein Gruppenbild bevor die Röhrchen bildlos abgeschnitten wurden
Und damit sind die Hinterbauten fertig! Ein riesen Abschnitt ist geschafft, die ganzen winzigen Schweisnähntchen und Details haben wahnsinnig viel Zeit gekostet. Am Ende lohnt es sich einfach regelmäßig weiter zu machen und dran zu bleiben. Und jetzt: Zwischenstand feiern