Volle Protektoren beratung

Registriert
1. Juni 2012
Reaktionspunkte
45
Hallo Leute
Ich habe vor mir für etwa 300 Euro ein volles Sicherheitspaket für Enduro Freeride zu zulegen, (Rücken, Arme, Beine, Kopf).
Ich habe mir mal ein paar Sachen angesehen. Sicherheit ist mir hier sehr wichtig, zu schwer sollte es jedoch auch nicht sein.
Was ist hiervon zu halten?
http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...dlock-Gravity-DH-FR-Helm-weiss-2012-2013.html
http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...ssault-Series-Men-Knie-Schienbeinschoner.html
http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...ment-Glove-Racewear-Handschuh-weiss-2013.html
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Kleidung/Protektoren/Protektorjacke/iXS-Assault-Jacket-Protektoren-Jacke-weiss.html
Alternativ zur Protektoren-Jacke würde ich vorerst auf einen Rucksack mit Protektor umsteigen und mir nächstes Jahr die Jacke holen, da ich eh einen Rucksack fürs biken brauche.
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Z...-Enduro-16l-Rucksack-Backpack-2013-black.html
http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...r/iXS-Assault-Series-Men-Ellbogenschoner.html
Wäre schön, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte, oder andere Empfehlungen machen könnte.
Grüße
 
Grundsätzlich ist das alles erstmal in Ordnung was du dir da zusammen gesucht hast denke ich. Klar es geht immer teurer und optisch vielleicht ansprechender, aber ob die gewünschten Produkte dann auch immer mehr halten was sie Versprechen ist fraglich. Lediglich beim Helm würde ich wegen der safety genauer schauen.
Ich fahre derzeit nen Carbon Fullface :/

Persönlich kann ich dir den Deuter attack empfehlen!
http://www.deuter.com/de/DE/product/1-76/32242/
Sieht in schwarz echt gut aus und hat auch nen Protektor dabei. Beim 2013 Modell kannste den sogar raus nehmen. Die Rückenbelüftung ist absolut prima. Der Stauraum ist aufgeräumt und durchdacht. Nen alpenX würde ich damit zwar nicht machen, aber das haste ja auch net vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Deuter scheint echt ne gute Alternative zu sein.
Ich habe mich etwas belesen zu der Helm-Problematik und habe herausgefunden, dass es grundsätzlich 2 Verschiedene Arten gibt, einmal dei Polycarbonat und die Fiberglas Helme, wobei den Fiberglas Helmen eine längere Lebensdauer und ein besserer Schutz nachgesagt wird.
Jedoch was ist genau der Vorteil von Carbon Helmen, gegenüber z.B. Fiberglas. Die kosten nämlich rund das doppelte ;) .
 
Helme von O´neal sind ok, aber schau mal nach MX helmen von denen da hast du mehr schutz, sind lediglich etwas schwerer, aber bekommt man auch günstig...z. B. http://www.ebay.de/itm/ONeal-312-Stylo-Helm-Crosshelm-schwarz-weiss-MX-Motocross-S-M-L-Thor-Brille-/360432920061?pt=Herrenbekleidung&var=&hash=item53eb79e5fd#ht_2631wt_899

Bei dem Protektorenjacket kannst du eventuell auch eine günstigere nehmen:

z. B. http://www.ebay.de/itm/Thor-Impact-Rig-SE-Motocross-Enduro-MX-Safety-Jacket-/350586808047?pt=Protektoren_1&var=&hash=item51a09a26ef
 
Zurück
Oben Unten