Vollgummireifen fürs Mountainbike

Wenn er jetzt 11 wäre, stellt sich die Frage wie er sich 2007 anmelden konnte.

Easy: Zeitreisen.


Seh ich das richtig das der unsinn mit kabelbindern an bestehende felgen gebastelt wird? Wer denkt sich sowas aus? Wer kauft sowas? :lol:
Ich frage mich immer, wie Vollgummireifen auf der Felge halten sollen? Kleben? Würde ich nie kaufen. Nicht allein wegen der Dämpfung, sondern eben wegen diesem Grund. Ich frage mich allerdings auch, wie Du es fertigbringst, 6 Löcher am Tag reinzukriegen. Ich bin mal auf 4 an einem Tag gekommen, als ich im Herbst durch einen Brombeerstauden übersäten Weg gefahren bin, mit heruntergeschrubbtem Reifen, Schlauch und richtig harten, dürren Dornen am Boden. Vielleicht solltest Du mal woanders als bei Lidl und Praktiker die Reifen kaufen und mehr als 5 Euro ausgeben?

Meine Nachbarn (Studenten der Naturwissenschaft !!!) haben übrigens vor einigen Monaten tatsächlich einen Satz Vollgummireifen für ein Stadtrad gekauft und einen kompletten Samstag lang mit einem Buttermesser und ein paar IKEA-Werkzeugen versucht, das Geraffel zu montieren.

Irgendwann haben sies wohl aufgegeben.

Soviel zum Thema wer das kauft.

Und zur Frage wie das hält: Gar nicht.


Dann schlag ich mal die nächste Blödsinnslösung vor :rolleyes:?
Dazu einen leckeren Tubelessmilchkaffee. Hmmmm :cooking:
 
War das schon ?

500_THERMAFLEX_PERohrisolierung_ThermaEco_FRZ_15_mm_AD__9_mm_Dicke__VPE_1_Meter-rectangle_d9b65e73-25cc-4600-be03-6446c8fd8193.jpg
 
Das Gewicht bzw. die rotierende Masse ist das Problem. Ist halt der Akku schneller leer dann :D
Nö. Nach dem was man so liest, tritt das Problem auch bei gleichförmiger Bewegung auf. Das riecht schon sehr stark nach hohem Verformungswiderstand = viel Dämpfung.
(Dämpfung nicht mit Federung verwechseln)
 
(Dämpfung nicht mit Federung verwechseln)
ICH verwechsel hier überhaupt nix. Vielleicht verwechselt ER krass lahme Beschleunigung wegen des hohen Gewichts mit Rollwiderstand. Weißt du eigentlich was die Teile wiegen würden? Um solche Teile zu beschleunigen und wieder zu bremsen brauchst du krass Energie.

Das riecht schon sehr stark nach hohem Verformungswiderstand = viel Dämpfung.
Wie hart oder weich der Gummi ist/wäre wissen wir doch überhaupt nicht. Also riecht da auch nix.
 
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, daß das Problem mehr als nur das Gewicht ist. Aber testen tu ich's nicht.

Warum schreibt der Tobi Nix mehr?
Was waren es denn für Pannen? Durchstich, Durchschlag oder Ventilabriß?

Wie wär's mit nem guten Reifen? Z.B. die Protection-Ausführung vom Race King. Normaler Schlauch rein, fertig.
 
Zurück
Oben Unten