Vollgummireifen fürs Mountainbike

D

Deleted 99910

Guest
Hallo,

weiss von euch vielleicht jemand wo man Vollgummireifen fürs Mountainbike herkriegt? Tannus Tyres machen zwar Vollgummireifen, aber nur für Rennräder und Cityräder.

ERW airless wheels gefallen mir auch. Nur leider weiss ich auch nicht, wo man die herkriegt.

Wenn ich nichts finden kann, bin ich mir schon am überlegen Vollgummireifen aus Flüssiggummi selber in eine Form zu giessen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so klappt.

Und ja, ich weiss, dass Vollgummireifen nicht so gut dämpfen wie Luftbefüllte Reifen. Aber wenn man so wie ich, mal 6 Platten an einem Tag hatte, dann kommt man auf solche Ideen.

LG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Habitat84

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Habitat84

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei Tubeless Reifen ist doch auf Luft drin, nur dass der Schlauch fehlt. Also kanns doch auch Platt werden, oder? Nein, ich hätt lieber Vollgummireifen. Aber trotzdem danke für den Tipp.
 
und wieso? Geht der PU-Schaum kaputt bei harten Schlägen?

Natürlich wären mir Vollgummireifen lieber, aber ich kann halt keine finden.
 
Aber wenn man so wie ich, mal 6 Platten an einem Tag hatte, dann kommt man auf solche Ideen
Andere Frage in die Runde.

Ich würde mir gern meinen Darm mit PU-Schaum ausschäumen. Kann ich da den Klassiker von Soudal nehmen oder doch lieber den Pattex One for All?

Wenn man, so wie ich, 6x an einem Tag Durchfall hatte, dann kommt man auf solche Ideen.
 
Solltest du erwachsen sein ist meine Antwort:
Troll nicht rum.

Solltest du 11 sein ist meine Antwort:
Das ist keine gute Idee, ein Vollgummireifen wiegt extrem viel und der Sinn eines Mountainbikes mit dicken dämpfenden Reifen ist dann fürn Arsch.
 
Und ja, ich weiss, dass Vollgummireifen nicht so gut dämpfen wie Luftbefüllte Reifen. Aber wenn man so wie ich, mal 6 Platten an einem Tag hatte, dann kommt man auf solche Ideen.

Na wenn du schon weißt, dass die Idee scheiße ist.... ohne Worte :wut:

Versuchs doch einfach mal mit passender Karkasse + passendem Luftdruck + Tubeless.

Damit wirst auch du keine Platten mehr haben. Garantiert. :daumen:
Und es ist wirklich nicht so schwierig....


Oder ist ist dir alles was nicht komplett absurd ist zu einfach?
 
Oder Tannus Armour. Mit Schlauch, aber da müsstest du schon regelmäßig durch Nagelbretter fahren, um mit dem Ding noch einen Platten zu haben. Tubeless kommt da nur ebenfalls mit Durchschlagschutz ran.
Außer beim Rollwiderstand wahrscheinlich (0,7 bar @ 2,8er Reifen @ 75 kg am Heck hat man schon irgendwie gemerkt xD).
 
Bei der Einbildung hat der T(roll)E bestimmt hier beim Chinesen einen gefälschten Uniabschluss geschossen.
@Tobi_81 wie fühlt sich das ab, wenn jede(r) einen für einen Deppen hält? :o
 
Zurück
Oben Unten