Vollintegrierter Steuersatz für Downhill

Registriert
7. April 2007
Reaktionspunkte
1.648
Ort
Schwäbisch Hall
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Steuersatz für mein Kona Operator. Dieser ist vollintegriert. Ich kenne mich damit leider nicht besonders gut aus, weshalb ich auf euren Rat angewiesen bin.
Preislimit liegt bei ca. 70€. Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke!
 
vollintegriert bedeutet doch, dass der steuersatz keine schalen hat. das ist ja dann kein richtiger steuersatz. nur 2 lager und die abdeckkappen.
 
http://www.canecreek.com/headset-fit-finder

Top Frame Standard:
SHIS:44 - 1-1/8" Zero Stack ZS Standard
Bottom Frame Standard:
SHIS:56 - 1.5" Zero Stack ZS Standard
Steerer:
SHIS:28.6|30 - 1-1/8" Standard

Oben: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...rsatz-oben-semi-integr-ZS44-1-1-8::26695.html

Unten: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...satz-unten-semi-ZS56-15-zu-1-1-8-::26707.html

Voraussetzung dafür ist, dass du eine Gabel mit ganz normalem 1 1/8"-Schaft fährst - das dürfte aber der Fall sein.
 
Man sollte natürlich den Unterschied zwischen semi und vollintegriert kennen.
Ich bleib bei cane creek. Wenn das Geld reicht dann ein 110er.
Wenns günstig sein soll dann halt einen von FSA. Spezielle vollintegrierte für DH sind mir nicht bekannt, warum soll's sowas auch geben!?
 
Na ja, wer alle paar Monate den (FSA-)Steuersatz erneuern muss, kann besser einmal etwas besseres kaufen. Wer billig kauft, kauft 2 Mal. ;) Gilt auch für FSA-Innenlager.
Edit: Werfe noch Reset für semi-integrierte bzw. sehr flache Steuersätze ins Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ebenso! Ich hab in meinem 11er von beginn an nur Probleme gehabt. Hab ich mich aufgeregt deswegen, son Rotz! Hatte es ja schon erwähnt, Wan5 Shorty und ruhe ist. Ja, ist Teuer...
 
nach dem der fsa in meinem glory völlig ausgenudelt war, habe ich mir den reset flat stack gekauft (zs44/zs56 warens glaube ich). geiler steuersatz. baut so flach, dass ich einen riesen fetten spacer unter der oberen brücke fahren muss, sonst ist lenker zu tief. :D

das geile bei reset ist, das man die lager und dichtungen (2 radialwellendichtringe je lager) ohne werkzeug und ausbau der lagerschalen tauschen kann. es ist nichts eingepresst, es ist eine leichte spielpassung (einer der gründe, warum die dinger nicht ganz billig sind). somit entfällt die notwendigkeit, den steuersatz überhaupt irgedwann mal zu tauschen. und falls trotzdem was schiefgeht, ist norbert äußerst kulant.
 
Na ja, wer alle paar Monate den (FSA-)Steuersatz erneuern muss, kann besser einmal etwas besseres kaufen. Wer billig kauft, kauft 2 Mal.
wink.gif
Gilt auch für FSA-Innenlager.
Edit: Werfe noch Reset für semi-integrierte bzw. sehr flache Steuersätze ins Rennen.

Sehe ich ebenso! Ich hab in meinem 11er von beginn an nur Probleme gehabt. Hab ich mich aufgeregt deswegen, son Rotz! Hatte es ja schon erwähnt, Wan5 Shorty und ruhe ist. Ja, ist Teuer...

nach dem der fsa in meinem glory völlig ausgenudelt war, habe ich mir den reset flat stack gekauft (zs44/zs56 warens glaube ich). geiler steuersatz. baut so flach, dass ich einen riesen fetten spacer unter der oberen brücke fahren muss, sonst ist lenker zu tief. :D

das geile bei reset ist, das man die lager und dichtungen (2 radialwellendichtringe je lager) ohne werkzeug und ausbau der lagerschalen tauschen kann. es ist nichts eingepresst, es ist eine leichte spielpassung (einer der gründe, warum die dinger nicht ganz billig sind). somit entfällt die notwendigkeit, den steuersatz überhaupt irgedwann mal zu tauschen. und falls trotzdem was schiefgeht, ist norbert äußerst kulant.

aha aha, nur blöd dass der TE nen vollintegrierten sucht ne?
 
Zurück
Oben Unten