Volumenspacer

Im Zweifel Fox anrufen.
Müsste doch mit nem Engländer auzudrehen sein, wie fest hastn das Ding zugeknallt?
Nochmal , Druckstufe ganz offen?
 
Druckstufe ist offen. Also von den drei Einstellungen die offene. Mit beiden spacern war es glaube ich noch am besten. Wenn ich die jemals wieder reinkriege.
 
Wenn ich danach suchen würde: fox 36 air top cap
Damit wird google ja wohl irgend etwas ausspucken.
 
Die Ecken sind wahrscheinlich rundgedreht .
Aber gerade Fläche wird wohl noch ok sein denk ich? Dann sowas hier ansetzen:

Englaender.jpg

Wie gesagt, wenn du nix findest im Netz fox anrufen

Fox Factory GmbH

Eckstraße 18, 66976 Rodalben
06331 149830 https://g.co/kgs/Bew6PX
 

Anhänge

  • Englaender.jpg
    Englaender.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 170
Ok danke habe keinen Engländer. Werde Montag zu meinem gabelschrauber fahren.
Vom Gabelschrauben bin ich geheilt
Aber bei Fox werdeich mal fragen
 
Bin ich vorhin schon drauf gestoßen. Ist das 2018er Model der 36er Performance Elite. Ist da leider nicht mit aufgeführt.
Die spacer werden da direkt oben in den Deckel reingeklickt.
 
Die Gabel ist immer noch zu progressiv. Von endprogression kann man da garnicht sprechen. Werde nächste Woche einen kleinen Service machen lassen, aber nur weil ich drauf warten kann. Normalerweise müsste ich sie zu Fox schicken.
 
Ich hatte vor kurzem auch mal daran gedacht, mit den Spacern bei meiner 34 Float Perf. zu experimentieren, da ich mit knapp unter 68kg vollgepackt und mehr als 20% Sag und niedrigem Luftdruck immernoch gut 30% Weg am Ende des Tages übrig hatte. Muss dazu sagen, dass ich die großen Sprünge bewusst umfahre, da ich das Risiko scheue, mich mit meinen 46 Lenzen zu schrotten. Also war die Vorstellung, etwas mehr Weg zu nutzen mit weniger Spacern. Dann aber, durch weiters Optimieren am Bike für meinen Körper und Fahrweise (bis dahin) kam ich fahrtechnisch schnell weiter, so dass ich jetzt bei gleicher Strecke aber "härterer" Fahrweise bei ca. 90% Federweg bin und da geht noch was! Noch lasse ich nicht genug laufen, das Bike will und kann und ich will auch, kann aber noch nicht. Ich merke, dass durch die aktivere Fahrweise, die Gabel auch besser funktioniert.
Kurz gesagt: erstmal weiter fahren und ggf. anderen Stellen schrauben (Vorbau, Lenker, Luftdruck und Zugstufe unabhängig von der Anleitung, Reifen und Reifendruck etc.)
Vielleicht wirst Du dann eher mit der Gabel zufrieden sein und das Kopstück bleibt auch eckig!?
 
Ich kann die Gabel inzwischen auch ca 1cm rausziehen ( im Stand aus dem federweg). Das ist ja auch nicht normal. Ich glaube auch zu wissen wann eine Gabel funktioniert und wann nicht bzw wie sie nach meinen Vorstellungen funktionieren sollte.
 
1 cm herauszehen zu können ist normal.

Mein Beitrag war auch nur nett gemeint, dass ich gut nachvollziehen kann, dass man sich in etwas verrennen kann, wenn's irgendwie nicht funktionieren will.

Aber jeder so wie er mag. Viel Erfolg noch...
 
1 cm herauszehen zu können ist normal.

Mein Beitrag war auch nur nett gemeint, dass ich gut nachvollziehen kann, dass man sich in etwas verrennen kann, wenn's irgendwie nicht funktionieren will.

Aber jeder so wie er mag. Viel Erfolg noch...
Weiß ich doch...War von mir auch nicht böse gemeint. Bin mit meiner letzten Gabel auch zig mal zum Service gerannt bis sie butterweich war (so wie ich sie haben wollte) . War allerdings ne Rock shox.
Naja wird schon werden.
Fahre nachher erstmal ne schöne Runde :cool:
 
Die Gabel funktioniert inzwischen soo gut, das mir heute fast der Lenker aus den Händen geschlagen wurde und ich fast am Baum gelandet wäre. Und das bei einer neuen Gabel. Ca 80 mm werden ausgenutzt.
Naja , wie kann man auch auf den Gedanken kommen mit einem Mtb über Wurzeln zu fahren...;)
 
Alles recht seltsam...
Meiner Meinung nach fährst du einfach mit zuviel Druck in der Gabel! Aber naja...
 
1. Casting überduck hast du keinen?

2. bevor hier mal eben über tokenanzahlen gesprochen wird sollte auch der Federweg der gabel genannt werden.... das beeinflusst ja die Tokenstandartanzahl doch recht deutlich....

*DO NOT EXCEED THE MAXIMUM NUMBER OF VOLUME SPACERS LISTED ABOVE!

36 FLOAT Volume Spacer Configurations
Travel Volume Spacers Factory Installed *Max Volume Spacers
180 0 4

170 0 5

160 1 6

150 2 7

140 4 8


https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=822


ansonsten weis in dem Trad noch keiner wann du den Federweg nicht nutzt und um wieviel...

wenn du einfach keine großen Schläge im Trail hast dann nutzt du hald den Federweg einfach nicht, wenn du dann in Bikepark richtig einschlägst dann hast du die reserven für die die gabel gemacht wurde....

wenn du im Bikepark voll einschlägst und du nutzt en Federweg nicht kann man ja anders abstimmen...

bevor du dich hier verrennst...

Fox Standartsetup einstellen, Standart Token, Standart Druck auf deinem Gewicht, Standart zugstufe, Druckstufe auf empfehlung...

FAAHREN...

alle Tocken raus, wieder standart einstellen...

FAHREN

+2 Tocken der Empfehlung

FAHREN

---> Berichten was du fühlst und in welcher richtung es für dich besser wird, und in welcher schlechter...
 
Zurück
Oben Unten