Vom 21.-23. April am Dreisamstadion: Bikefestival Freiburg in neuer Location

Zuletzt bearbeitet:
"... ein bewachter Bikeparkplatz ... (für den wir selbstverständlich keine Haftung übernehmen)" - ich verstehe nicht die Logik eines bewachten Parkplatzes OHNE Haftung ???
Wo steht das denn?

Aber eigentlich logisch: auf welchem bewachten Parkplatz gibts denn eine Vollkaskoversicherung gratis dazu? In der Disse wird auch an der Garderobe für nichts gehaftet.
Was auf unbewachten Parkplätzen passiert kann man vor jedem Freibad im Sommer schön sehen - vom Reifenschlitzer bis zu komplett geklauten Rädern.
 
Wo steht das denn?

Aber eigentlich logisch: auf welchem bewachten Parkplatz gibts denn eine Vollkaskoversicherung gratis dazu? In der Disse wird auch an der Garderobe für nichts gehaftet.
Was auf unbewachten Parkplätzen passiert kann man vor jedem Freibad im Sommer schön sehen - vom Reifenschlitzer bis zu komplett geklauten Rädern.
Bewachung und Diebstahl schließen sich aber nicht aus. Nur wenn man eine Marke z.B. für sein Fahrrad bekommt und das auch nur mit der wieder abholen kann funktioniert die Bewachung auch.
 
Bewachung und Diebstahl schließen sich aber nicht aus. Nur wenn man eine Marke z.B. für sein Fahrrad bekommt und das auch nur mit der wieder abholen kann funktioniert die Bewachung auch.
Genau so wird es ablaufen. Jeder der sein Rad einlagert bekommt eine Marke welche er beim abholen wieder abgibt ;) wie bereits bei den vorherigen Bikefestivals in Freiburg. Nur die Marken sind nun viel schöner ;)
 
Sauber ! Bin auch dabei.
18 - 20° sind angesagt.
Ich lauf die 10 Min. hoch....darum ist das Thema Parkplatz / bewacht - nicht bewacht nicht aktuell. Aber sonst ist das schon wirklich ein aktuelles Problem hier in der Stadt, grad bei den e-Bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewachung und Diebstahl schließen sich aber nicht aus. Nur wenn man eine Marke z.B. für sein Fahrrad bekommt und das auch nur mit der wieder abholen kann funktioniert die Bewachung auch.
Funktioniert aber lediglich dann, solange nur der "Bewacher" die Bikes wegstellt und auch wieder bringt.
In Willingen hat man letztes Jahre eine Marke bekommen und sein Rad dann selbst irgendwo hinterm Zaun abgestellt.
Beim Abhohlen hätte man dann ganz leicht die Marken von seiner alten Möhre auf ein High-End Bike hängen können und rausspaziert. Das wäre dort sicher niemandem aufgefallen...
 
Heißt das, das man mit dem Bike nicht durch die Stände schlendern kann, sondern das man es abgeben muss? Dann werde ich lieber ohne Bike anreisen und unbekümmert durchschlendern.
 
Ich versuche das Thema "Bikeparkplatz" nochmal genauer zu beschreiben:

Es handelt sich um einen umzäunten Bereich, der nur durch das Helfer-Personal (zwei Personen pro Schicht) betreten werden darf.

Ablauf:
1. Bei der Abgabe des Rades erhält das Rad sowie dessen BesitzerIn gegen einen Obolus eine Nummern-Marke
2. Das Rad wir durch das Personal "eingelagert" und der/die BesitzerIn darf auf Räderschau- oder zum Testen losziehen
3. Bei der Abholung wird gegen Rückgabe der Marke das entsprechende Rad wieder ausgegeben
4. Fertig

Die Abgabe des Rades ist natürlich keine Pflicht. Es erleichtert es aber allen Festival-Besuchern durch die Aussteller-Gassen zu kommen, wenn nicht jeder sein Rad mitführt :)
 
Moin moin liebe Community,
na wer von euch ist ab Freitag (21.04.2023) am Start beim offiziellen #BIKEFESTIVAL Freiburg?

Checkt das Programm auf unserer Homepage, es ist bestimmt für jeden/ jede von euch was dabei.
https://bikefestival-freiburg.com/
bikefestival.JPG

Wir freuen uns auf eurer kommen.
Mountainbike Freiburg e.V.
 
Ich fand's super, weil es viel zu gucken gab an Material und Menschen. Insbesondere die Trickstuff Bremse zu testen war schon toll. Kuchen Buffet top. Bold war stark vertreten, hatte ich nicht erwartet.
Bin Canadian, boner und den Trail neben an gefahren.
 
Zurück
Oben Unten