Schlechter als die 34er Rhythm ist sie aber auch nicht.Die Rock Shox Sachen sind als Select nicht grade der Hit.
Finde die beiden auch ziemlich schwer für das Geld.
Mit den versteckten Zügen ist eine Wartung auch nicht grade einfacher.
Begründung
Ich würse sogar das Gegenteil behaupten. Abgesehen von der dämpfung ist die Gabel identisch mit der (alten) ultimate.Schlechter als die 34er Rhythm ist sie aber auch nicht.
Im Internet reicht dasIs so!
Reicht oder?🤣
Ich bin mit 1,83 und 87er Schrittlänge das Vorgänger-Spark in L gefahren. Es hat damals gut gepasst, aber ein paar MM/Cm hätte es bei Reach und Stack mehr haben dürfen, auch bzgl. des damaligen Sitzwinkels. Das heutige L wäre da für mich besser geeignet, aber nicht "revolutionär" besser. Mein neues Tallboy habe ich in XL genommen, das ist größer als das neue Spark in L und passt mir prima.Im Internet reicht das
Joar, ich weiss auch nicht, ich würde sagen, dass ich im Blindtest kein Unterschied wahrscheinlich erkennen würde...
Ein schwarzes 940 würde bei nem Händler stehen, leider nur in M, wäre wahrscheinlich grad wieder an der Grenze bei mir mit 1.80m und 83er Schrittlänge
Ist der 2Rad Stadler bei deinem Leasing Partner dabei? Der hatte vor 3 Wochen, als ich dort war, den ganzen Shop voll mit Scott Sparks. Waren mindestens 5 oder 6 Stück im Showroom.Im Internet reicht das
Joar, ich weiss auch nicht, ich würde sagen, dass ich im Blindtest kein Unterschied wahrscheinlich erkennen würde...
Ein schwarzes 940 würde bei nem Händler stehen, leider nur in M, wäre wahrscheinlich grad wieder an der Grenze bei mir mit 1.80m und 83er Schrittlänge
Das ist ein Klassenunterschied. Und nicht nur eine Klasse...Nehmen sich NX bzw die XT Austattung was an Quali?
Geometrie kurz und hoch, langes Sitzrohr - muss einem passen.Sieht wieder sehr schwer aus mit dem Scott...grrrr
Spräche denn irgendwas gegen das Cube?
https://www.cube.eu/de-de/cube-stereo-140-hpc-sl-27.5-polarsilver-n-black/554200
Schaut zumindest von der Ausstattung, Gewicht und Preis (3199EUR) sehr gut aus, wo ist der Haken hier?
27,5" - warum?Spräche denn irgendwas gegen das Cube?
https://www.cube.eu/de-de/cube-stereo-140-hpc-sl-27.5-polarsilver-n-black/554200
Schaut zumindest von der Ausstattung, Gewicht und Preis (3199EUR) sehr gut aus, wo ist der Haken hier?
Warum nicht? Hatte mein Conway auch, konnte da keine Nachteile feststellen oder mir würde da spontan nichts triftiges einfallen?27,5" - warum?
Ich hatte das 140 HPC SL Black an' White mal gehabt. Fuhr in der Ebene recht gut, bergab sehr gut und sicher, aber dann bergauf mit richtigem Ankergefühl. Ist mit über 14 Kg recht schwer.Sieht wieder sehr schwer aus mit dem Scott...grrrr![]()
Spräche denn irgendwas gegen das Cube?
Lustig, ich hatte das Stereo 140 auch (allerdings das Race in Alu). Bergauf fand ich es richtig gut, bergab eine Katastrophe. Sehr stelzig und unruhig. Die Sitzposition war unangenehm. Auf dem Rad, statt im Rad. Nach einem Jahr musste es wieder weg (zum Entsetzen meiner Frau).Ich hatte das 140 HPC SL Black an' White mal gehabt. Fuhr in der Ebene recht gut, bergab sehr gut und sicher, aber dann bergauf mit richtigem Ankergefühl. Ist mit über 14 Kg recht schwer.
Wenn du ein Bike mit einem modernen, steilen Sitzwinkel für besseren Uphill suchst, ist das eher nix. Zu konservative Geo.
Ich würde bei einem Neukauf ab Größe M immer auf 29" setzen.Warum nicht? Hatte mein Conway auch, konnte da keine Nachteile feststellen oder mir würde da spontan nichts triftiges einfallen?
Gute Wahl.
Die Würfel sind gefallen.
Es wurde ein 940 in XL (!), ein 930 gab es leider nicht, das 940 ist das Muster und joar, XL grad so an der Grenze mit meinem 1.80m und 83er Schrittlänge.
Welche Farbe? Schwarz ist doch gar keine FarbeViel spaß mit dem Bike, Die farbe gefällt mir richig gut sieht schick aus das gerät!
vlt gefällt es mir ja deshalbWelche Farbe? Schwarz ist doch gar keine Farbe![]()