Vom Explorer in die Winamp-Playlist einreihen?

Rischar

Bier
Registriert
6. November 2006
Reaktionspunkte
532
Ort
Regensburg
Es ist standartmäsig so, dass eine, per Doppelklick angeklickte, mp3-Datei die komplette Winamp-Playlist ersetzt. Nun möchte ich, dass die sich Mp3 einfach an's Ende der aktuellen Playlist einfügt, anstatt alle anderen Lieder zu entfernen.
Ich hatte diese Einstellung früher, aber durch Neuinstallation wurde sie geändert... also es ist definitiv möglich.

Die "Einstellung" bei Winamp sind relativ umfangreich und ich schaffe es nicht, diese Sache umzustellen. Der Punkt "Dateien beim Doppelklick im Windows Explorer einreihen" ist aktiviert. Aber das Problem besteht. Ich erinnere mich, dass ich es damals irgendwo in einem Untermenü verstellt habe, finde dieses aber nicht mehr.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Winamp normal installieren
Windows neustarten
die MP3 mit rechter Maustaste anklicken und "bei Winamp einreihen" anklicken
fertig :)
 
Der Weg über rechte Maustaste ist zu umständlich und auf Feten unbrauchbar.
Gut möglich, dass du da eine Kommandozeilenoption ergänzen musst. So war es zumindest bei XMMS.
 
Also bei mir geht's so, wie du es gerne hättest.

- Preferences
- General Preferences
- File Types
- rechts unter "Explorer Settings"
- Häkchen bei "Enqueue files on double click in Windows Explorer"

somit habe ich mit nem Doppelklick im Windows-Explorer auf nen mp3-File den Song in der Playlist :)
 
- Häkchen bei "Enqueue files on double click in Windows Explorer"

Der Punkt "Dateien beim Doppelklick im Windows Explorer einreihen" ist aktiviert.

Was die selbe Einstellung betrifft, nur hast du die englische und ich die deutsche Version...
Zumindest weiß ich jetzt schonmal, dass es eigentlich klappen sollte ;)

Ich habe gerade etwas rumprobiert, aber weder neuinstallieren von anderen und alten Versionen noch Neustarten half :confused:

Hat Jemand noch eine Idee?
 
habe die V5.32...vllt. gehts ja mit der....
btw.: habe winXP X64

An der Version liegt's anscheinend auch nicht. Ich habe paar Installationsdatein von alten Winampversionen gefunden, aber es ändert sich nichts.
Vielleicht liegt's am (dämlichen) Windows Vista... damals klappte es mit XP!

Ich bin kurz davor auf iTunes umzusteigen... :heul:
Aber Winamp hat einfach bessere und coolere Extras.
 
Zurück
Oben Unten