Vom Monte Grappa auf die Sette Communi

Registriert
24. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo,

für eine Tour nächstes Jahr suche ich eine intressante Strecke über den Monte Grappa (von Ost nach West) und dann weiter auf die Sette Communi.

Fix ist der Weg von der Cima della Mandria unterhalb des Monte Boccaor entlang (Nr. 152).
Aber dann gibt es viele Alternativen.
Auf der Karte interessant ist die "Via Tilman" über den Monte Asolone und Col Moschin nach Valstagna. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Strecke - insbesondere die Abfahrt ins Brentatal - fahrbar ist. Hat das jemand schon mal gemacht?
Allerdings muss man von Valstagna wohl auf Teer auf die Sette Communi hochfahren. Ist jemand eine Alternative (mit weniger oder keinem Asphalt) bekannt?

Über ganz andere Alternativrouten würde ich mich auch freuen.

Viele Grüße
heliuscc
 
Zuletzt bearbeitet:
für eine Tour nächstes Jahr suche ich eine intressante Strecke über den Monte Grappa (von Ost nach West) und dann weiter auf die Sette Communi.
also ich glaube, dass man was verpasst, wenn man vom M.Boccaor nicht den W153 bis runter nach St. Liberale macht (jedenfalls ist das meine Planung fuer's naechste Jahr) oder auch hier. Ueber die Abfahrt auf der Via Tilman hab ich nix gefunden.

Andernfalls schau mal hier ... ist zwar ein italienischer site aber man kann ganz gut rausfinden, wo's lang geht. Bei der Runde sind die auch vom M.Grappa nach Westen runter (ins Valsugana).

Auf der anderen Seite wieder rauf geht glaube ich nur ueber Asphalt - wir werden ueber Rubbio fahren, da auf der Strecke wenig Verkehr zu sein scheint...

Sag "B" wenn du noch bessere Alternativen findest

Gruesse
 
Hallo martin,

der W153 wär natürlich interessant, passt mir aber nicht ganz in's Konzept.
Der würde bei der Ost-West-Transalp, die ich machen will, doch einen schönen Umweg bedeuten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob sich das ausgeht.

Nach Rubbio hoch bin ich schon gefahren (über Valrovina – Pradipaldo). Wie du selbst schon angemerkt hast - ziemlich viel Asphalt. Wir haben auf der Bocchetta di Conco übernachtet und sind dann direkt über das Rifugio Monte Corno und die Malga di Cima Fonte zum Monte Cengio gefahren. Fast komplett auf Waldwegen.

Ich habe auf der Karte noch einen Weg von Campolongo sul Brenta über Madonna della Saluta auf die Hochebene gesehen. Bis knapp 700 m Forstweg. Danach muss man aber wohl 300 Hm schieben. Auch nicht so ganz der Hit.
Andere Alternativen tun sich wohl nicht auf.

Grüsse
Gerhard
 

Anhänge

  • 35.jpg
    35.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten