Bin letztes Jahr den 680er gefahren (das Hotel heißt
Lezuo)) und fand ihn nicht so prickelnd. Ich würde ihn nur nochmal fahren, um mir die Auffahrt zur Porta Vescovo etwas leichter zu machen und auch nur dann, wenn ich vom Passo Pordoi käme. Von Arabba kann man entweder die Seilbahn (7,50 inkl. Bike) oder den von dir beschriebenen Weg links den Bach lang nehmen (Skifahrer kennen diesen langen Ziehweg von der Sella Ronda). An einer Straßenkehre geht's dann links hoch. Ist auf der Karte recht eindeutig zu erkennen.
Bis ca. 200hm unterhalb der Porta sicher mit 12 bis 15%, danach ging bei uns nichts mehr (ist in einem anderen Thread auch schon ausgiebig diskutiert worden; teilweise sogar sachlich

).
Wenn du den Bindelweg hinter dir hast, ab dem Rifugio Fredarola
nicht die Schotterpiste durch's Skigebiet runter, sondern erst rechts leicht aufwärts, dann kurz steil ("um die Bergstation des Skigebiets herumfahren"), danach Super-Trail direkt zum Passo Pordoi. Auf der Karte ist das die Verlängerung des 601er (=Bindelweg).
Danach fährst du links die Passstraße ca. 500m runter und kommst am großen Parkplatz an den 627er. Toller Trail, der bei Pecol am Hotel Bellavista wieder auf die Passstraße trifft. Danach kenne ich nur die Abfahrt auf der Passstraße.
Bin erst seit 48 Stunden zurück. War wieder geil in den Dolomiten!
Ride On!
Stefan