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Servus und grüß Gott alle miteinander!
Habe heute geraume Zeit nach Möglichkeiten/Erfahrungen beim Umbau von 1x11 auf 2x11 gesucht.
Anscheinend ist in der heutigen Bikerszene nur das Downgrade gesucht *also materiell gesehen, will hier keinem 1Fach Kurbel Anhänger auf die Füße treten
Folgende Frage wird nun vermutlich kommen: warum sollte man das tun wollen?
Und dafür habe ich Euch entsprechend gleich die passende Antwort parat gelegt:
Weil man sich mit einem AM oder EN auf der Fahrt zum nächstgelegenen Trail, mit den 32T bzw. zumeist max. verwendbaren 34T Kettenblättern einen Tot-Tritt. ( 36 wäre Topp aber das passt nicht mehr drauf )
Zudem sehe ich bei längeren Touren mit ggf. nicht vermeidbaren Waldautobahn-Etappen einfach einen enormen Kadenz-Vorteil
Blöd ist jetzt nur, dass die meisten Bike-Hersteller, nicht einmal mehr eine Adapterplatte zur Nachrüstung anbieten/verbauen.. ( Weil ja auch jeder Finale Ligure vor der Haustüre hat, wo es nie wirklich geradeaus geht )
Die Idee einfach die Kettenstrebe einzuschmirgeln um für mehr Platz zu sorgen, habe ich nach längerer Überlegung wieder verworfen
Nach meiner Anfrage an YT bzgl. dem neuen Jeffsy, wurde mir gesagt, dass per E-Type Befestigung, eine Nachrüstung möglich wäre. Sehe auf den Bildern allerdings nichts, wo das gehen könnte
Hinter das Kettenblatt haben sie aber ja auch nicht fotografiert
Hat jmd. schonmal ein Umbau in der Art vorgenommen oder ein Tipp für ein universal-System, welches über die Kurbel/Tretlageraufnahme vielleicht verbaut wird?
Habe hier mal ein Link zu sowas in der Art ( wenn mich nicht alles täuscht )
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...ype-Befestigungsschrauben-10-fach--23143.html
Cheers
Habe heute geraume Zeit nach Möglichkeiten/Erfahrungen beim Umbau von 1x11 auf 2x11 gesucht.
Anscheinend ist in der heutigen Bikerszene nur das Downgrade gesucht *also materiell gesehen, will hier keinem 1Fach Kurbel Anhänger auf die Füße treten
Folgende Frage wird nun vermutlich kommen: warum sollte man das tun wollen?
Und dafür habe ich Euch entsprechend gleich die passende Antwort parat gelegt:
Weil man sich mit einem AM oder EN auf der Fahrt zum nächstgelegenen Trail, mit den 32T bzw. zumeist max. verwendbaren 34T Kettenblättern einen Tot-Tritt. ( 36 wäre Topp aber das passt nicht mehr drauf )
Zudem sehe ich bei längeren Touren mit ggf. nicht vermeidbaren Waldautobahn-Etappen einfach einen enormen Kadenz-Vorteil
Blöd ist jetzt nur, dass die meisten Bike-Hersteller, nicht einmal mehr eine Adapterplatte zur Nachrüstung anbieten/verbauen.. ( Weil ja auch jeder Finale Ligure vor der Haustüre hat, wo es nie wirklich geradeaus geht )
Die Idee einfach die Kettenstrebe einzuschmirgeln um für mehr Platz zu sorgen, habe ich nach längerer Überlegung wieder verworfen
Nach meiner Anfrage an YT bzgl. dem neuen Jeffsy, wurde mir gesagt, dass per E-Type Befestigung, eine Nachrüstung möglich wäre. Sehe auf den Bildern allerdings nichts, wo das gehen könnte
Hinter das Kettenblatt haben sie aber ja auch nicht fotografiert
Hat jmd. schonmal ein Umbau in der Art vorgenommen oder ein Tipp für ein universal-System, welches über die Kurbel/Tretlageraufnahme vielleicht verbaut wird?
Habe hier mal ein Link zu sowas in der Art ( wenn mich nicht alles täuscht )
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...ype-Befestigungsschrauben-10-fach--23143.html
Cheers