VON, FÜR und MIT Anfängern in Stuttgart (VFMA)

ne, gesamtpaket weiß ich nicht. aber allein die platine mit den 7 LEDs kostet 80euro. und heute habe ich auch mal nach einer komplett fertigen lampe gefragt, die gibt's da leider nicht; nur eben diesen baukit, wo man selbst noch löten und basteln darf...

für's erste reicht wahrscheinlich auch die DX-lampe von frank0711. vielleicht nennst du mal den link frank?

sollte jemand interesse haben selbst zu löten, hier meine anleitung: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8272296&postcount=1440

das gehäuse könnte ich für ca. 10euro drehen lassen. gesamtpreis für die lampe wären ca. 70euro. der akku kommt da noch oben drauf.

http://www.dealextreme.com/p/mj-808...3-mode-900-lumen-led-bike-light-set-904444459

hab ich gekauft. Die wird aus UK verschickt und deshalb gibts keine Probleme mit dem Zoll.
Kostet 79$ was so 57 € waren.

Unbedingt mitbestellen sollte man nen Adapter Flat to Round für Stecker aus den USA, da man sonst Schwierigkeiten mit der Steckdose hier bekommt.

Grad durch Zufall eben ne Mail ausm Mailverteiler der Leute von der Uni gelesen, glaube da werde ich mal zuschlagen.

morgen
falls noch jemand ne günstige lampe sucht. hier der bewährte chinanachbau.

http://www.ebay.de/itm/SSC-P7-1200L...549?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a5cf78d15

scheint gerade besonders günstig zu sein.

gruß
chris

Also ich werde heute wohl auf jeden Fall mal nach Degerloch hochfahren. So gegen 14:30 - 15:00Uhr müsste ich oben sein. Wenn sonst niemand da ist schau ich mich halt selbst mal nach Trails im Gebiet Degerloch/Fernsehturm um, ich hoffe man kann da als Ortsfremder was finden... Evtl. shuttle ich dann mit der Zacke 2,3 mal hoch (Auf Bergauf-Höhenmeter habe ich heute nicht so viel Lust:p)

Falls noch jemand da ist bitte melden, ansonsten nehme ich auch verbale Trailempfehlungen per PN oder GPS Tracks gerne an;) Ist das legendäre :lol: Dornhaldengebiet eigentlich ausschließlich für echte Downhiller mit Fullface etc. geeignet oder ist da auch was für den gelegenheits-Allmountain Fahrer wie mich etwas dabei? (Ohne dass man den Downhillern im Weg rum steht)

Letzter Aufruf. Falls jemandem einen umherirrenden Biker mit weiß-braunem (braun nur wegen dreck:D) Haibike auffällt, einfach erkennbar machen;)

Sorry, war schon weg. Ja, war am Turm und hab dann noch ne Runde zur Ruhebank gedreht und mich dort kurz aufgehalten, hab aber niemand Verdächtigen gesehen. Dann bin ich nen Trail direkt vom Fernsehturm aus runter, naja war nichts besonderes. Danach nochmal hoch und Dornhalde runter, naja, hat mich auch nicht gerade vom Hocker gehauen, ziemlich matschig und ausgespült. Aber vielleicht hab ich auch nur ne schlechte Linie erwischt, da gibts ja mehrere.
Danach bin ich hochgekurbelt den Hasenberg Richtung Birkenkopf (anstrengend!) um Richtung Weilimdorf noch ein paar mir bekannte Trails zu fahren.
Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal, das Gebiet gibt sicherlich mehr her als das was ich heute gefunden habe.

Hi Leute,

ich wäre auch dabei, bin schon einiges alleine gefahren aber in der Gruppe machts einfach mehr Spaß. Montags ist für mich optimal, seid ihr heute abend wieder unterwegs?

Viele Grüße,

Michi

Moin Michi,

hattest Du ein rotes T-Shirt unter der Weste an und einen Rucksack auf von Deuter (und Cube-Rad) und bist so ca. 19.00 Uhr vom Parkplatz zur Haltestelle übergewechselt? Wenn ja, dann sch...ade, dann hätte ich Dich doch ansprechen sollen...

Hi Dildappe,

nein ich hab deine Antwort leider nicht mehr gesehen, weil ich dann als Alternative in die Stadt gegangen bin. Aber nächste Woche bin ich dabei!

Viele Grüße,

Michi

Wie sieht das bei euch aus? Klappert Ihr in Stuttgart einfach mal alles ab, worauf Ihr Lust habt, oder fahrt Ihr nur spezifisch bestimmte Trails?

hi,
bisher sind wir so zwischen haltestelle ruhbank bis fernmeldeturm und waldebene ost (onkel otto) unterwegs.
zu deiner frage, hm, würd eher sagen, worauf man grad lustig ist.

heute wirds bei mir nix.

hi,
bisher sind wir so zwischen haltestelle ruhbank bis fernmeldeturm und waldebene ost (onkel otto) unterwegs.
zu deiner frage, hm, würd eher sagen, worauf man grad lustig ist.

heute wirds bei mir nix.
Klingt gut,.. Fahr selbst im Raum Stuttgart, wo es mich halt grad hintreibt ;) Ich fahr am Samstag wieder, also falls Du oder sonst irgendwer fährt, einfach per pn melden ;)

Wie siehts heute Abend aus? Ich kann leider noch nicht fest zusagen und wenn dann eher Richtung 19 Uhr, aber ich wollt mal hören, ob überhaupt einer unterwegs ist. Müsste meine neue Lampe eigentlich testen ;)

Zurück