(A) Onkel Scheune's neue Schleuder (Pivot Switchblade)

Die Farbe erinnert mich so krass an ein Auto, welches meine Mutter mal hatte. 😅
e78a64d8-0001-0004-0000-000000199719_w1024_r1.4285714285714286_fpx37.79_fpy50.jpg

Ich mochte die Farbe. Immerhin hab ich ihr das Gefährt angedreht. 😂
Aber auch nur, weil ich dafür ihren alten Renault bekam.
 
Dann packen wir die dicke Kuh mal aus:
IMG_20221118_144341.jpg

Etwas näher und seitlich:
IMG_20221118_144403.jpg

Am Ende leichter, als ich dachte:
IMG_20221118_144926.jpg


Was auffällt:
Lackqualität und Verarbeitung hat gegen Fox keine Chance. Aber irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen.
Ansonsten ist das alles angenehm dezent. Wobei die Überlegung doch in die Richtung geht, dass die Decals (Aufkleber) runter müssen. Ich weiß noch nicht.
 
Das tägliche Update für euch:
Hexenschuss ist ein Astloch.
Ich hasse es, wenn es nicht richtig vorwärts geht. Keine neuen Teile angekommen. Kein Fortschritt. Kacke! Was machen?
Iron Man fragen! Also los geht's:
Anhang anzeigen 1587342
Sieht auch schon so mürrisch wie ich aus.

Kosmetik bei den Schrauben. An das Rad kommt eh keine Flasche.
Anhang anzeigen 1587344
Anhang anzeigen 1587345

Und weil es z.Z. langweilig ist und leichte Kotzstimmung herrscht, habe ich den Zug für die Bikeyoke eingefädelt
Anhang anzeigen 1587346
Achja......Vorbau und Lenker werden vom Evil übernommen

Fertig für heute.
Dann packen wir die dicke Kuh mal aus:
Anhang anzeigen 1587759
Etwas näher und seitlich:
Anhang anzeigen 1587760
Am Ende leichter, als ich dachte:
Anhang anzeigen 1587761

Was auffällt:
Lackqualität und Verarbeitung hat gegen Fox keine Chance. Aber irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen.
Ansonsten ist das alles angenehm dezent. Wobei die Überlegung doch in die Richtung geht, dass die Decals (Aufkleber) runter müssen. Ich weiß noch nicht.
Mich würde die Funktion der blauen wasserspitzpistole interessieren 😅(im letzten Foto)
 
Check mal ob der Versteller für die Zugstufe bei dir klappert. An meiner Pike ist/war das so und trieb mich in den Wahnsinn. Irgendwann wars dann weg. Der Knobbes aber halt "leider" auch. 😂🤷‍♂️
 
Direkt zu MST und eine ordentliche Dämpfung einbauen lassen
Du sollst doch nicht schon alles verraten 😉 ich werde aber die Kartusche selber verbauen.

Gestern Abend habe ich mir mal wieder den Kopf zerbrochen was die Laufräder betrifft. Ich wollte schon spontan was von Newmen ordern......... aber nein! Anscheinend gibt's da auch in 2022 genügend Probleme mit den Naben.
 
Zu den Newmen Naben kann ich noch nix sagen, weil noch nicht lang genug in Gebrauch.
Die Felgen (EG.30) finde ich bisher aber grandios - Evtl ja wirklich was über die Hexe aufbauen lassen? Alternativ DT 511?
 
Ich kann Syntace Felgen auf Hydra Naben, aufgebaut von der Hexe absolut empfehlen. Zu den Hydras muss man aber sagen, dass diese gerne 2 Lager frisst. Die sind aber minutenschnell und einfach getauscht, was z.b bei Dtswiss nicht mehr der Fall ist. Das war mir persönlich wichtig. Den Sound bekommt man mit Fett im Freilauf gut runter geregelt. Ich liebe meine Kombi!🥰
 
Die Arbeiten der Hexe sind mir auch schon positiv aufgefallen. Selber bauen wäre aber auch was Feines.
Mit den I9 Naben werde ich irgendwie nicht richtig warm. In der Anschaffung nicht günstig und dann steht schon fest, dass die Lager gewechselt werden müssen. Ich weiß nicht.....
Die Überlegungen gehen aber auch in die konservative Richtung (350er Naben, gute Felgen und gute Speichen/Nippel). Oder was ganz Beklopptes.......
Ihr seht/versteht hoffentlich die Problematik. Absolute Luxusprobleme! Aber geiles Hobby!
 
Die Arbeiten der Hexe sind mir auch schon positiv aufgefallen. Selber bauen wäre aber auch was Feines.
Mit den I9 Naben werde ich irgendwie nicht richtig warm. In der Anschaffung nicht günstig und dann steht schon fest, dass die Lager gewechselt werden müssen. Ich weiß nicht.....
Die Überlegungen gehen aber auch in die konservative Richtung (350er Naben, gute Felgen und gute Speichen/Nippel). Oder was ganz Beklopptes.......
Ihr seht/versteht hoffentlich die Problematik. Absolute Luxusprobleme! Aber geiles Hobby!
Verstehe ich absolut mit den Lagern. Wusste ich auch erst, nachdem der Lrs da war. Passiert jetzt auch nicht jede Woche, aber schon deutlich öfter als wo anders. Dafür is es schnell und easy erledigt, was man z.b von Dtswiss gar nicht sagen kann. Zumindest laut Hexe.
 
Osti, kannste bitte ein wenig über die Naben berichten? Habe schon ein bisschen im Forum gelesen.....ich bin angefixt. Was die Felgen betrifft, will ich bei Alu bleiben.
Habe gerade gesehen, dass es die Nabe NICHT in 157*12 gibt (Super Boost muss ich nicht haben, das Einbaumaß ist mir wichtig). Ansonsten wäre das definitiv eine Option gewesen. Also doch die Vernunftvariante (DT Swiss 350 oder 240, kommt ein wenig auf das Angebot an) oder völlig bescheuert NonPlus (Chris King wäre auch was Schönes, hat aber Lieferzeit unendlich).
 
Neuigkeiten zum Thema Laufrad:
die HR-Nabe in 157x12 ist von Erase für Februar 2023 geplant.......das wird eine harte Zeit. Speichen sind DT Swiss Revolution geplant. Felgen? Newmen? Oder (weil ich nur positive Erfahrungen damit gemacht habe) Felgen von Fun Works.
Ansonsten gibt's auch keine richtigen News. Folierung steht noch aus. Habe ich null Bock drauf. Da besteht meinerseits richtig Hass. Ich kann nur hoffen, dass das Pivot sich besser bekleben lässt, als das Evil (das war echt zum kotzen!).

Ach so......hat jemand noch einen guten Tipp bzgl. klappernde Züge.......ja man kann die vorspannen. Es gibt doch auch so Schaumstoffzeugs (ähnlich Rohrisolierung)?! Und lieber gleich ordentlich machen,als dass ich alles wieder raus fummeln muss und wieder von vorne anfange.
 
Zum Folieren kann ich Ride wrap empfehlen.
Passt perfekt und ist meiner Erfahrung nach deutlich besser zu verarbeiten als zb invisiframe.
Kann man mittlerweile bequem auch hier ordern, kommt von Slik Graphics :)
 
Zurück
Oben Unten