Von Muc aus mit Öffis erreichbare Trails?

Registriert
26. November 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Servus,

ich tuhe mir ein wenig schwer mit der Recherche nach Trails, die ich mit den öffentlichen erreichen könnte, schon in den Bergen, im Bereich S1-S2 sind und nicht all zu viel hochstrampeln benötigen. Ein Traum wären Trails, die nicht sofort im Forst losgehen...
Mir fehlt da ein wenig der Überblick um diese eierlegende Wollmilchsau zu finden aber dann höre ich doch immer mal wieder von sowas...

Würde mich über ein Paar Trailtipps freuen.
kann doch nicht sein, dass es da nichts halbwechsbrauchbares gibt, wenn ich schon bayrischzell gediegen mit der BOB erreiche...


Würde mich sehr freuen, wenn ihr konkrete Trails nennen könntet:)
 
Ich versteh die Frage nicht. In den Bergen: das macht ja nur Sinn, wenn man auch hoch fährt, was ist also "nicht all zu viel hochstrampeln"? Wenn Du was flaches suchst, bieten sich da jede Menge anderer Gebiete an. Ausgewiesene Trails gibt es wenige bis gar keine. Sind eben alles Wanderwege, da gibt es, vor allem in den Voralpen, sehr viel im Bereich S1-S2. Die Tourenportale sind voll damit, diverse Bücher gibt es darüber auch. Alleine schon für das BOB Gebiet, im Werdenfelser Land gibt es auch einiges. Die Open MTB map hilf etwas weiter, Kompasskarten auch (da steht aber halt nicht drin, ob der Trail dann S1 oder S4 ist).

Die Verhaltensregeln in solchen Gebieten, auf Wanderwegen sind klar und Du befolgst sie konsequent? Selbstredend düst Du da auch nicht mit Integralhelm "voll DH-mäßig" runter. Wenn Du sowas suchst, fahr nach Lenggries, dort ist ein Bikepark wenige Minuten vom Bahnhof weg.
Was sind Trails, die nicht sofort im Forst losgehen? Wo sollen sie denn losgehen? Hier stehen halt fast überall Bäume (zumindest wenn man Wanderwege sucht und nicht besonders weit hoch fahren möchte).
 
Was sind Trails, die nicht sofort im Forst losgehen? Wo sollen sie denn losgehen? Hier stehen halt fast überall Bäume (zumindest wenn man Wanderwege sucht und nicht besonders weit hoch fahren möchte).

Ich gabs so verstanden, dass damit Trails gemeint sind, die nicht total mit Bäumen begrenzt sind und wo man als Einsteiger mal schnellere Kurven probieren kann, ohne Angst haben zu müssen, gleich nen Baum vorm Kopf zu haben. Da ich auch so was suche, hab ichs jetzt mal so verstanden. Richtig geraten?


Hätte da sogar einen im Angebot: http://thory-foto.com/fahrradtouren/bergradel/16-hirschbergtrails

Da ist bergab eigentlich alles Trail. Das letzte Trailstück geht die Skipiste runter.... Aber das ist für mich schon richtig steil...aber Baumkontakt dürfte da ausscheiden. Man muss auch nicht die ganzen 1200 hm machen, sondern kann auch einfach nur diesen letzten Trail nehmen...
 
Wurde/wird der Hirschbergtrail nicht gerade gesperrt und zur eBike-Waldautobahn ausgebaut?
Gerade zu diesem ex-Trail wurde ja hier im Forum viel gejammert. Und zu Recht... :(
Die erste Abfahrt ist offiziell gesperrt. Da ist so ein Baustellengitter und Absperrband vor der Abzweigung von der Forststraße auf den 1. Trail.

Links neben dem Gitter hat sich ein neuer weg gebildet ;-) den Trail kann man super fahren, je nach Matsch-Situation halt... Ich weiß nur nicht, ob das so gut ist, wenn die Arbeiter am Ende vom Trail gerade am Werk sind.

Danach, beim 2. Uphill, gab es noch eine kleine Stelle an der Maschinen standen...

Der baumlose, den ichbgemeint hab ganz am Ende vom verlinkten Track ist aber nicht in Bearbeitung.
 
Zurück
Oben Unten