Von Norwegen nach Schweden – “Just Be.”: Mädels-Trip durch den Norden

Von Norwegen nach Schweden – “Just Be.”: Mädels-Trip durch den Norden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE5LTExLTE4LXVtLTE2LjA3LjU1LnBuZw.png
Begleite im Video „Just Be“ Tina Gerber, Monet Adams, Saskia Dugon und Hanna Jonsson auf ihrem Trip von Norwegen nach Schweden! Die vier Damen testen dabei die NordFjords auf die Biketauglichkeit, bevor sie im schwedischen Bikepark von Åre ihr Ziel finden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Von Norwegen nach Schweden – “Just Be.”: Mädels-Trip durch den Norden
 
Richtig lauten müsste der Titel:

"Von Norwegen nach Schweden – "“Just Be.”: Menschen-Trip durch den Norden."

Außer es sind Antispeziisten hier am Start. Dann müsste man ihn wie folgt formulieren: ""Just Be.”: Säugetier-Trip durch den Norden."
Und was ist mit dem Süden, Du dahergelaufener Obrigkeits-unterdrückungs-man-splainer?
Wenn schon müsste es heißen:
"Just Be.”: Säugetier*-Trip auf einem der gleichberechtigten Planeten in einer der gleichberechtigten Galaxien

*wir stehen für Gleichberechtigung aller Lebensformen (und nicht-Lebendigen)"



Eine differenziert geschriebene Sprache finde ich schon wertvoll, gerade unsere Sprache gibt dazu viel her.
Mich stören tatsächlich Worte wie "Kids" anstelle Kinder, "Girls" anstelle Mädchen, "Ladies" anstelle Damen.
Vermutlich glaubt man durch diese englische Wortwahl "breit zu wischen",...
Selbst sehe ich mich ganz einfach als Mountainikerin...

Mhhmhhhmmm, soso. Oh, die Ironie... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das alles hier lese, frage ich mich wieso da so ein Fass aufgemacht wird.
Es sind einfach nur ein paar Frauen biken gewesen in Skandinavien. Mir gefällt das Video richtig gut.
Gerade in der Männerdomäne Mountainbiking sollten sich doch alle Beteiligten freuen, wenn sich mehr Frauen für den Sport begeistern. Warum werden die Damen auch hier durch Äußerungen wie "geile Ollen" sexualisiert und bewertet? Wäre das gleiche Video von Männern gedreht worden, wäre hier gar kein so langer Thread entstanden.
 
Zurück
Oben Unten