Von Salzburg nach Spital an der Drau: Eine Alpenüberquerung in 4 Tagen

Registriert
8. Oktober 2011
Reaktionspunkte
199
Hi,

wir überquerten wir den Alpenhauptkamm von Salzburg startend über den Oberhüttensattel, um in Spital an der Drau zu landen

http://www.kaspressknoedel.com/salzburg-spital-alpenueberquerung

MilstaetterSee25.jpg

Tauern12.jpg

Dachstein21.jpg
 
Danke für den ausführlichen bericht !!! ☺☺

Würdest du die Tour nochmals so machen oder welche varianten wären sonst noch in der nähe?

Evt. Kannst du bei den einzelnen tagen noch ca. Die hm u. km ergänzen ☺

P.s. 4 tage ohne kaspressknödel ?
 
An dieser Stelle möchten wir noch erwähnen, dass wir in Kärnten das Gefühl hatten, dass Singletrail fahren nicht ganz erwünscht ist. Wir plädieren hier für ein friedliches Nebeneinander von Wanderer und Radfahrer.

das Gefühl hat man aber nicht nur in Kärnten, im benachbarten Lungau ist es wohl noch etwas prekärer. im Grunde kannst du das Gefühl auf ganz Österreich umlegen, Bikeparks und ausgewiesene Strecken halt ausgenommen... sollte ausreichend bekannt sein... btw - Spittal ;)
 
Zurück
Oben Unten