von SRAM Guide auf Magura MT7 - Postmount Adapter suche

Registriert
17. Juli 2017
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

da ich gerne von SRAM Guide auf Magura MT7 wechseln würde benötige ich vermutlich auch neue Adapter.
Leider finde ich keine Angaben dazu, welchen PostMount (PM) meine Gabel (RockShox Lyric RTC3 aus 2017) und mein Rahmen (Trek Remedy 9.9 aus 2017) haben.

Ich habe am Rad aktuell 180/180 mm Schreiben mit der Guide verbaut.
Kann mir ggf. jemand anhand der Bilder sagen welchen PM meine Gabel und Rahmen haben also ohne Adapter? Sodass ich mir den passenden raussuchen kann?

Danke

PS. Kann mir zufällig noch jemand sagen welche Scheiben größe ich HA am Remedy max. fahren kann?
PPS. Rad ist mittlerweile Sauber :)
 

Anhänge

  • ha-remedy.jpg
    ha-remedy.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 756
  • va-remedy.jpg
    va-remedy.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 628

Anzeige

Re: von SRAM Guide auf Magura MT7 - Postmount Adapter suche
Wenn du die Scheibengrösse behalten, willst, dann kannst auch die Adapter behalten. Ansonsten würde ich sagen das deine Gabel ohne Adapter mit 160er Scheibe zu fahren ist, also wenn du eine neue Scheibe vorn fahren willst mit 203mm, benötigst du einen +43mm PM Adapter.
 
Wenn du die Scheibengrösse behalten, willst, dann kannst auch die Adapter behalten. Ansonsten würde ich sagen das deine Gabel ohne Adapter mit 160er Scheibe zu fahren ist, also wenn du eine neue Scheibe vorn fahren willst mit 203mm, benötigst du einen +43mm PM Adapter.

Super danke!
Denke hinten ist dann genau das selbe da gleiche Adapter verbaut?!
 
Super danke!
Denke hinten ist dann genau das selbe da gleiche Adapter verbaut?!
Vermutlich. Normalerweise ist hinten eigentlich 140mm vorgesehen, gibt aber auch genügend Rahmen die gleich auf 160mm, 180mm oder gar 200mm gehen. Je nach Einsatzzweck.

EDIT: Bei den Scheiben musst du aufpassen, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die Centerline haben einen zu schmalen Reibring, da bremst die MT7 teilweise auf den Stegen.

Kannst aber auch bei Trickstuff schauen, da steht die Belaghöhe fast aller Bremsen in einer Tabelle.

Hab meine Centerline schon verkauft, sonst hätte ich schnell nachmessen können.
 
Ich wollte das gleiche tun auf mein Remedy 8. Momentan habe ich SRAM Guide R mit 180mm rotor hinten und 200mm rotor vorne. Ich wollte alles außer die Rotoren wechseln und tendiere ich auf die Magura MT 7 Pro. Die frage was mir noch nichts ganz klar ist, kann ich es einfach austauschen oder ist eine adapter für die MT 7 notwendig?
 
Ich wollte das gleiche tun auf mein Remedy 8. Momentan habe ich SRAM Guide R mit 180mm rotor hinten und 200mm rotor vorne. Ich wollte alles außer die Rotoren wechseln und tendiere ich auf die Magura MT 7 Pro. Die frage was mir noch nichts ganz klar ist, kann ich es einfach austauschen oder ist eine adapter für die MT 7 notwendig?
Musst du schauen ob der Adapter passt. Manche adapter haben keine bzw. eine zu kleine Ausbuchtung und der Sattel stösst an. Kann passen, muss aber nicht. Die Centerline (falls du die hast) sind aber nicht optimal für die Magura, wie oben schon beschrieben.
 
Musst du schauen ob der Adapter passt. Manche adapter haben keine bzw. eine zu kleine Ausbuchtung und der Sattel stösst an. Kann passen, muss aber nicht. Die Centerline (falls du die hast) sind aber nicht optimal für die Magura, wie oben schon beschrieben.

Danke für die Schnelle Antwort! Hier habe ich Zwei Bilder wo dir SEAM Guide R zu sehen ist! Könntest du mir Hinweisen ob eine Adapter notwendig ist? Ich habe vorne eine 200mm rotor und hinten eine 180mm rotor. Ich werde Sie weiter benutzen. Wenn alles passt, Folgendes werde ich kaufen:

https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...eMFi8OMlrNNZZ6qDljfZDJZfJXrDCrTwaAkzLEALw_wcB
 

Anhänge

  • Hinten_1.JPG
    Hinten_1.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 354
  • Vorne_1.JPG
    Vorne_1.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten