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so habe ich mir deine weiteren Berichte nicht vorgestellt. Tut mir echt leid.
?????? Verstehe ich nicht, hast du ein paar Bilder??????Ist mir nicht ganz klar, wie Du das meinst. Das Problem, daß ich hab, ist, daß beim Anschrauben = Umlenken des Seilzugs es recht schwierig ist, den genau so zu spannen, daß das Schaltwerk noch nicht Richtung Nabe wandert. Aber auch nicht zu locker ist. Klar kann ich mit den H&L Schrauben anschliessend die Begrenzungen einstellen. Aber ich hatte gestern das Problem, daß ich den Zug nen Tick zu locker befestigt hatte und daher die Feinjustierung per Zugspannungseinstellung nicht funktionierte. Würde ich den Zug an der Besfestigungsschraube nicht umlenken, sondern gerade lassen und z.b. beim Festschrauben so mit ner Zange fixieren, würde das Problem nicht auftauchen. Ich machs nicht so, weil ich befürchte, daß dann die Klemmung nicht reicht und der Zug bei häufigem Betätigen durchrutscht.
Das verstehe ich..... ?Passiert nicht so schnell.
Kannst du bei dir am Schalthebel nicht feinjustieren?
Habe gerade nicht genau im Kopf, aber folgender Prozess sollte funktionieren.
Gang auf das kleinste Ritzel, Justierung am Schalthelbel ganz rein, Anschlag etwas anziehen, Seilzug leicht spannen und Befestigung festziehen.
Justierung am Schalthebel herausdrehen, bis Gang passt, Anschalg wieder lockern bis er stimmt.
Leider nicht. Problem ist aber gelöst. Brauchst Dich nicht weiter bemühen.?????? Verstehe ich nicht, hast du ein paar Bilder??????
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte..
…Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte…..
Hm...die Schweißnaht ist ja noch in Ordnung...nur der Rahmen nicht...
Alles andere wäre auch eine Frechheit. Das Baby ist nach 15 Jahren und drölfzig Alpenüberquerungen schließlich gerade erst eingefahren, also quasi jungfräulich!Auch von mir Anteilnahme. Das Bike war dem wilden Fahrer nicht gewachsen ?
Da muss Stevens jetzt aber einen Ersatzrahmen stellen
Ich habe tatsächlich vor dem Rahmen morgen nen provisorischen Tapeverband zu verpassen.. ^^
Lehrbuch ist so ne Sache....Interessant was du hier schreibst! Zeigt für mich, dass die Überlegenheit von grossen Laufrädern und modernen Geometrien vielleicht doch nicht ganz so eindeutig ist, wie gemeinhin kolportiert. Spannend auch, dass du z.T. Erfahrungen schilderst, welche der „gängigen Lehrbuchmeinung“ genau widersprechen, z.B. bezüglich Grip beim Uphill oder Laufruhe beim Downhill.
Früher hieß es immer, man muss vorausschauend fahren, heute heißt es, man braucht 29 Zoll Räder.Ja ist richtig, anfühlen ist so eine Sache.
Ceteri paribus habe ich jetzt mal vorausgesetzt, beinhaltet auch gleichen Reifendruck. Daher nur den Radradius berücksichtigt.
Ich persönlich kann Dinge besser einschätzen, wenn sie mit einer Zahl hinterlegt sind. Die simple Aussage "besseres Überrollverhalten" triggert bei mir immer die Frage "wie viel", "was macht es in der Praxis aus", "merke ich das" und "ist es für mich signifikant genug"?
Ähnlich dem Rollwiederstand von Reifen. Der interessiert mich auch, auch wenn ich weiß, gilt nur auf dem Prüfstand und ist abhängig von Luftdruck, Gewicht, etc.
Zum Hintergrund, mein 26'' Vorderrad ist neulich vor so einer Wurzel stecken geblieben. Mich hat es fast über den Lenker gehauen. Wäre mir das an der Stelle mit einem 29'' Rad passiert?
Nächste mal nehme ich ein Lineal mit und messe die Höhe Wurzel nach...
sieht aus wie ne Pferdekutsche
Wer braucht schon Überhöhung?sieht aus wie ne Pferdekutsche
mit Null Überhöhung, lächerlich!
26er?Wer braucht schon Überhöhung?
Mag sein. Dafür sieht es nach einem verdammt geilen Mountainbike aus! Und dann auch noch mit Z1! I‘m in love!Dann mach ich irgendwas verkehrt, denn nach richtig Überhöhung sieht das bei mir eher nicht aus ?
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…Heute morgen hab ich dem Rahmen ne Tapebandage verpasst, von der ich ausgehe daß sie den Rahmen selbst bei nem kompletten Durchbruch zusammenhält….