Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krassa Shice!Und die gab es sogar mit Lenkerfernbedienung:
![]()
http://theradavist.com/2018/03/a-90s-cable-actuated-ird-dropper-post/Und die gab es sogar mit Lenkerfernbedienung:
![]()
"Gepimpt" heißt daß die Manitou Black ner Rock Shox Reha weichen mußte?Freue mich auch jeden Tag über dieses Rädchen (auch wenn ichs nicht immer fahre)
Centurion Numinis aus 2004
- bischen gepimptAnhang anzeigen 709014 Anhang anzeigen 709015

Ich weiß, bin ich aber noch nicht gefahren, glaube ich zumindest.Ist bei aktuellen Shimano Schaltungen auch nicht anders[emoji6]
Kann man das nicht so oder so machen, je nach Gusto?Ist bei aktuellen Shimano Schaltungen auch nicht anders[emoji6]

Ja es geht klassisch shimano mäßig und halt SRAM Style... Muss ich nachher Mal Zuhause checken... Meine meine 11er xt kann das...Kann man das nicht so oder so machen, je nach Gusto?
Die Alfine Schalter 8x, die ich habe, sind Invers.
Daumen druecken am unteren Hebel ist hochschalten. Daumen druecken oben ist runterschalten. Man kann aber auch von hinter dem Lenker mit einem anderen Finger runterschalten.
Oder so aehnlich. Schwierig zu erklaeren wenn man nicht drauf sitzt. Beim Fahren geht alles ganz intuitiv
Und ich meine die anderen Schalter sind genauso, bis halt aufs Invers? Ich hab jedenfalls mal ein Fatbike probe gefahren, da sah der Schalter genauso aus wie bei meinen Alfine-Bikes, ich schalt also drauf los, und natuerlich genau falschrum [emoji38]

Da musst du dich täuschen, ich kann meine 07er XT mit Daumen und/oder Zeigefinger bedienen, je nach Lust und Laune. Bei meiner 15er SLX ist das natürlich auch so.Ich weiß, bin ich aber noch nicht gefahren, glaube ich zumindest.
Die Shimano XT-Schaltungen von 2013-2016, die ich auf den Rädern von Freunden gefahren bin, hatten das glaube ich noch nicht.
Diese Schaltungen sind mir übrigens allesamt negativ mit erhöhten Bedienkräften aufgefallen. Bin die echt ungern gefahren. Das kann meine alte 05er XT und die neue 1x11 SRAM spürbar besser.

Okay, das habe ich tatsächlich nicht gewusst.2-way gibt es bei Shimano bis runter zu Acera seit ca 10 Jahren.